Probleme VST-Server

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
MrQ@MI6
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 18, 2004 10:58 am

Probleme VST-Server

Beitrag von MrQ@MI6 »

Hallo erstmal,
ein großes Lob für diese Seite.
Ich will jetzt auch mal in das Thema Musik und Linux einsteigen. Leider habe ich auch gleich ein Problem. Ich habe versucht, den VST-Server zu installieren und bekomme immer eine Fehlermeldung:
echo "\
cd include/vst;\
cp ../aeffectx_org.h aeffectx.h;\
patch -p0 <../aeffectx.diff\
" >makevstserver.sh
sh makevstserver.sh
patching file aeffectx.h
rm makevstserver.sh
gcc -c server/vstserver.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT -DVERSION_MAJOR=0 -DVERSION_MINOR=3 -DVERSION_MINOR_MINOR=1
gcc -c library/newdelete.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT -DVERSION_MAJOR=0 -DVERSION_MINOR=3 -DVERSION_MINOR_MINOR=1
gcc -c library/setparameter.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/getparameter.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/dispatcher.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/process.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/processreplacing.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/processing.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/l_effProcessEvents.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c k_various/k_communicate.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c k_various/k_locks.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c common/cache.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
gcc -c library/newdeletecache.c -Wall -Iinclude -Ik_various/include -I/site/include -I/usr/local/include -g -fPIC -D_REENTRANT
ar rus libvst.a newdelete.o setparameter.o getparameter.o dispatcher.o process.o processreplacing.o processing.o l_effProcessEvents.o k_communicate.o k_locks.o cache.o newdeletecache.o
ar: creating libvst.a
gcc -o vstserver vstserver.o -L. -lvst
echo "\
cd servant/win;\
/usr/bin/winemaker --lower-none --nolower-include --nosource-fix --nobanner --nobackup -I../../include -I/usr/include/wine/windows -L../.. -lvstservant -L/usr/local/lib -L/site/lib .;\
./configure --with-wine=/usr\
" >makevstserver.sh
sh makevstserver.sh
Scanning the source directories...
Generating project files...
.
makevstserver.sh: line 1: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [servant/win/Makefile] Fehler 127
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten (Wine-Pfad gesetzt etc.). Die Datei configure existiert auch wirklich nicht. Wie komme ich jetzt weiter?
Ich benutze SuSE 9.1.
Gruß Jens
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,

erklär mir mal ein wenig, was du vorher machst...
ich mein, was ist das für ein packet?
ein rpm oder tar.gz oder wie?

und wenn du mit linux musik machen willst, guck dir doch mal dessen eigene tools an...
oder muss es VST sein?


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
MrQ@MI6
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 18, 2004 10:58 am

Beitrag von MrQ@MI6 »

hi,
das ist das vstserver packet version 0.3.1. (http://www.notam02.no/arkiv/src/) das habe ich ganz normal entpackt und bin dann streng nach anleitung vorgegangen.
die wine version habe ich von http://www.winehq.com. und zwar als rpm-packet für suse 9.1 (version 20040505).

natürlich benutze ich die linuxtools schon. aber meine native instruments b4 hätte ich dann doch ganz gerne.

Ach noch etwas. gibt es eigentlich schon einen sampleeditor / konverter. ich will mal den linuxsampler (http://www.linuxsampler.org) ausprobieren. der kann nur dasgigasampler- und akai-format lesen.
ciau jens
Reinhard
Regular User
Regular User
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:02 am
Wohnort: nähe Mainz

Beitrag von Reinhard »

hi,

habe gerade gelesen, dass muse jetzt vst unterstützt.
vielleicht gibt es ja dort weitere informationen wie man vst-effekte zum laufen kriegt ...

http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... m_id=36084
Gruss :-)
Reinhard
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

Reinhard hat geschrieben: habe gerade gelesen, dass muse jetzt vst unterstützt.
das ist aber erst ganz neu in der gestern rausgekommenen muse-version 0.7pre4 und die schreiben selbst, dass es wohl noch nicht sauber laufen wird ....


nur so zur info

gruesse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast