LAC2007 Berlin -JackLab Team braucht Hilfe

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Antworten
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

LAC2007 Berlin -JackLab Team braucht Hilfe

Beitrag von metasymbol »

Hallo Leute,

Ihr alle kennt ja die LAC, die dieses Jahr im herrlichen Berlin stattfindet. Da wird hoffentlich jeder sein und ich denke mit Berlin als Konferenzort wird die Besucherbeteiligung Rekordzahlen erreichen.

Natürlich habe ich auch für unser JackLab Projekt ein paar Abstracts eingereicht, unter anderem wollen wir dort so richtig offiziell unsere JackLab Audio Distribution vorstellen, der Millin Verlag kümmert sich um eine Kleinauflage zum verteilen. Ausserdem gibt es einen Tutorial Tag mit dem Team.

Das Projekt ist der letzen Zeit sehr gewachsen und wir haben jetzt einige engagierte Mitstreiter aus der ganzen Welt.

Nun braucht das JackLab Team auch Plätze zum übernachten, aber wir sind ein armes Projekt, das sich kein Hotel leisten kann. Jetzt habe ich gedacht, das wenn schon die halbe Linux-Audiowelt in Berlin lebt, wäre es doch recht einfach, unsere Leute (incl mich) irgendwo privat unterzubringen, evtl gegen einen geringen Betrag. Etwa 5 Leute müssten untergebracht werden.

Richtig genial fände ich es wenn wir die 4 tage eine temporäre WG hätten, aber jede Ecke, wo man sich gemütlich und trocken seine Isomatte ausrollen kann wäre recht.

Kann uns da jemand von euch irgendwie behilflich sein?
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Beitrag von metasymbol »

Upps! Keine Berliner hier ? :( Oder schaut ihr alle so selten mal rein?
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Zumindest ein Berliner ist beim gerade wieder mal ´reinschauen ;-)

Ja, sollte schon zu machen sein, ich bin selber auch bei der Konferenz, das würde dann auch die Sache mit der Fahrerei quer durch die Stadt etwas relativeren (wohne etwas "abgelegen" in Weissensee). Einen/e kann ich auf jeden Fall unterbringen, wenn ich mal bisschen rumfrage auch 2 oder 3.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

hier ist noch ein berliner ;-)

ich habe zwar kein gästezimmer oder sowas, aber eigentlich kriegt man das trotzdem immer irgendwie hin.
leider steige ich aber gerade in die vorbereitung auf mein 2. staatsexamen ein und habe das fürs 1. examen nur dadurch hinbekommen, dass ich mich eingeschlossen habe. ich hoffe, dass es diesmal anders geht, aber meine planung ist so gemacht, dass ich mich im notfall wieder einschliessen kann :cry: dann komme ich vielleicht nichtmal richtig zur lac :?
das ist auch für mich keine freude, bedeutet aber im ergebnis, dass ich im moment bei jedem besuch von ausserhalb nein sagen muss...

das ist echt eine ausnahmesituation für mich und somit hoffe ich darauf, dass die lac 2008 wieder in berlin ist und dann sieht das auch mit pennplätzen anders aus...

sorry!

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Beitrag von metasymbol »

zettberlin hat geschrieben:Zumindest ein Berliner ist beim gerade wieder mal ´reinschauen ;-)

Ja, sollte schon zu machen sein, ich bin selber auch bei der Konferenz, das würde dann auch die Sache mit der Fahrerei quer durch die Stadt etwas relativeren (wohne etwas "abgelegen" in Weissensee). Einen/e kann ich auf jeden Fall unterbringen, wenn ich mal bisschen rumfrage auch 2 oder 3.
Hey geil,

na mir ist es aber auch richtig wichtig das ich die leute aus wien und moskau irgendwo unterbringe... wäre total nett wenn du vor ort mal anfragst... und weissensee ist doch nett, dann sieht man mal was von berlin und die sbahn fährt einen ja schon... die jacklab people freuen sich auch schon sich endlich mal in RL zu treffen....
Zuletzt geändert von metasymbol am Do Jan 25, 2007 12:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Beitrag von metasymbol »

linuxchaos hat geschrieben:hallo,

hier ist noch ein berliner ;-)

ich habe zwar kein gästezimmer oder sowas, aber eigentlich kriegt man das trotzdem immer irgendwie hin.
leider steige ich aber gerade in die vorbereitung auf mein 2. staatsexamen ein und habe das fürs 1. examen nur dadurch hinbekommen, dass ich mich eingeschlossen habe. ich hoffe, dass es diesmal anders geht, aber meine planung ist so gemacht, dass ich mich im notfall wieder einschliessen kann :cry: dann komme ich vielleicht nichtmal richtig zur lac :?
das ist auch für mich keine freude, bedeutet aber im ergebnis, dass ich im moment bei jedem besuch von ausserhalb nein sagen muss...

das ist echt eine ausnahmesituation für mich und somit hoffe ich darauf, dass die lac 2008 wieder in berlin ist und dann sieht das auch mit pennplätzen anders aus...

sorry!

grüsse l.chaos
oh linuxchaos - das macht mich etwas traurig, weil ich fand unser treffen in karlsruhe viel zu kurz und ich bin einfach viel zu neugierig auf menschen...
wäre sehr schade wenn du abgetaucht wärst, aber naklar, ich verstehe es, wenn man was schaffen will dann hilft die aussenwelt manchmal nicht viel...

aber vielleicht weisst du ja etwas, wo gerade ein zimmer temporär leersteht oder so.... dann melde dich auf jedenfall noch mal bei mir!
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

metasymbol hat geschrieben:aber vielleicht weisst du ja etwas, wo gerade ein zimmer temporär leersteht oder so.... dann melde dich auf jedenfall noch mal bei mir!
klar - ich halte die ohren offen und falls sich sowas ergibt, melde ich mich...

grüsse l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast