Ardour: Rhythm Ferret

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Ardour: Rhythm Ferret

Beitrag von metasymbol »

Hat jemand damit schon mal eine Audiospur angepasst in Ardour? Wie man mit Rhythm Ferret die Spur "sliced" ist klar, nur wie passt man sie einem neuen Tempo an? Hab ich mich grad gefragt. Such mir nen Wolf.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ardour: Rhythm Ferret

Beitrag von zettberlin »

metasymbol hat geschrieben: Wie man mit Rhythm Ferret die Spur "sliced" ist klar, nur wie passt man sie einem neuen Tempo an?
Per Hand:

http://en.flossmanuals.net/Ardour/AdjustRegionRhythm

metasymbol hat geschrieben:Hat jemand damit schon mal eine Audiospur angepasst in Ardour?
Nicht wirklich, ich benutze meist von vornherein einzelne Drumsamples, die ich am Grid anordne. Zusammen mit der Tempoautomation und "Rechtsklick/An Raster und Schläge binden". hat man auch ein bisschen Automatik dabei. Das Ganze eignet sich aber wirklich nur für Perkussion und vielleicht einen sehr sehr trockenen Bass - Gitarren lassen sich kaum anpassen, Gesang nur in Grenzen. Und man muss letztlich Note für Note zu Fuss an die richtige Stelle im Raster ziehen....

Da dürfte gerne mehr sein...

... echtes, gut klingendes Timestretching mit live berechneter Grafik zum Beispiel...
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste