ich lese hier schon eine Weile mit, hatte bis jetzt aber nichts wirklich beizutragen. Nun hätte ich doch mal eine Frage. Welches Videoprogramm benutzt ihr wenn Ihr Eure Songs zB in Youtube oder MySpace stellen wollt?
Ich habe mal kdenlive probiert. Das wäre eigentlich genau das richtige für mich. Aber das stürzt bei mir dauernd ab.
 
 Da ich nicht viel Video-Material von meiner Band habe, bräuchte ich Funktionen mit denen ich Bewegung in stehende Bilder bringen kann. Also Bilder durchschieben, Zoom, Flacker- und Flimmereffekte (old movie).
SH





 Hier die neueste Anekdote aus dem Linux Video-Bereich: Ich habe ja immerhin drei Videos mit Kdenlive gemacht und war damit, bis auf die gelegentlichen Abstürze ziemlich zufrieden. Ich bin wirklich ausschließlich wegen Kdenlive von Gnome auf KDE umgestiegen und habe wirklich Stunden damit zugebracht, alle Codecs dafür zu bekommen. KDE habe ich anfangs wirklich total gehasst, das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt.
  Hier die neueste Anekdote aus dem Linux Video-Bereich: Ich habe ja immerhin drei Videos mit Kdenlive gemacht und war damit, bis auf die gelegentlichen Abstürze ziemlich zufrieden. Ich bin wirklich ausschließlich wegen Kdenlive von Gnome auf KDE umgestiegen und habe wirklich Stunden damit zugebracht, alle Codecs dafür zu bekommen. KDE habe ich anfangs wirklich total gehasst, das hat sich mittlerweile zum Glück gelegt.  Und jetzt das
  Und jetzt das  :
 :

 
  Werde ich mir mit Sicherheit auch noch einmal vornehmen. Ich brauche auf jeden Fall ein Videoprogramm mit Sequenzer-Fenster, sonst komme ich nicht klar. An Cinelerra werde ich mich mal ran begeben, wenn ich Zeit und Lust habe, mich noch mal in ein Programm reinzuhängen. Wenn ich allerdings diese ganzen Absturzgeschichten und Stabilitätsprobleme höre, zweifel ich wiederum, ob das wirklich die Perle der Weisheit ist.
 Werde ich mir mit Sicherheit auch noch einmal vornehmen. Ich brauche auf jeden Fall ein Videoprogramm mit Sequenzer-Fenster, sonst komme ich nicht klar. An Cinelerra werde ich mich mal ran begeben, wenn ich Zeit und Lust habe, mich noch mal in ein Programm reinzuhängen. Wenn ich allerdings diese ganzen Absturzgeschichten und Stabilitätsprobleme höre, zweifel ich wiederum, ob das wirklich die Perle der Weisheit ist.  Das habe ich nämlich wegen des Programms schon zu genüge getan....
 Das habe ich nämlich wegen des Programms schon zu genüge getan.... 
  
  
   
   
  