Hallo Leute,
genau nach so einem Forum suche ich schon seit Monaten HURRAHH - es gibt also noch mehr Leute, die so kaputt sind wie ich und statt mit Steinbergcrackz mit freier Software Radau machen
Kurz zu meinem Stand der Dinge:
Ich arbeite seit etwa 2 Jahren daran, meine Soundfabrikation auf LINUX umzustellen und bin vor etwa einem Jahr endgültig umgestiegen...
Ich befasse mich zwar sehr ausgiebig mit LINUX, würde mich aber nicht als Konsolengeek bezeichnen, wenns bunt und einfach geht, komme ich ganz gut ohne Terminal zurecht , da das öfter leider noch nicht so reibungslos funktioniert, habe ich aber auch einige Erfahrung mit der Kompilierererei und dergleichen Hackervoodoo gesammelt
Da ich besonders Gitarren, Drumsounds, Stimme (also Sounds aus der "richtigen Welt da draussen") verarbeite, komme ich natürlich um ARDOUR (0.9.16b - das kompiliert bei mir inzwischen fast perfekt - nachdem ich in Stundenlangen Sessions gelernt habe, was für Libs man wie installieren muss ) nicht herum ausserdem benutze ich täglich:
rezound 0.9
muse 0.7.0pre2
Pure Data (meist mit Frank Barknechts Syncgrain-Patch)
ZynaddSubFX
swami
hydrogen
jackrack
JAMin
und experimentiere ab und zu mit:
snd (der Killer....)
ams
audacity
rt-synth
Meine Kiste:
Athlon 1800, 512RAM, 2x40Gig IDE und
Terratec EWX 24/96
SUSE 9.0 /alsa 0.9.8/jack 0.9.8.1/Blackbox
(ich hab auch MDK 10 und SUSE 9.1 installiert, machen aber beide noch wenig Freude, was die Soundgeschichten angeht...)
Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter und bin froher Hoffnung, das auch bei mir endlich Licht in einige dunkle ecken fällt
Bis morgen
Endlich gefunden - Hallo aus Berlin
-
- Power User
nostrum fungitur
- corresponder
- Site Admin