akai's mesa mit wine?

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
stardub
Often here
Often here
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jul 04, 2005 10:24 am
Wohnort: zuerich
Kontaktdaten:

akai's mesa mit wine?

Beitrag von stardub »

hallo zusammen,

ich bin endlich wieder im besitz eines akai cd3000xl-samplers.
nun, zu macOs zeiten war ich mir gewöhnt die akai sampler mittels einer steuersoftware names 'mesa' zu bedienen - diese software ist sehr praktisch.

hat es hier jemand schonmal hingekriegt mesa mit wine zu betreiben (und auch einen sampler zu finden)?
gibt es lösungsansätze - oder ist dies schlichtweg ein ding der unmöglichkeit (scsi-emulation)?

danke euch!
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Nur damit mal jemand antwortet... :D

Eigentlich: Nein, habe ich noch nie probiert. Hast Du schon was erreicht?
Ich selbst habe einen Akai S2000, den ich aber gar nicht mehr benutze. Alle Akai-Samples habe ich mühselig mit M.E.S.A. und einem alten PowerMac auf Festplatte und dann in flac umgewandelt. Ich glaube, mit der Windows-Version ist es nicht einmal möglich, Backups auf die Festplatte zu kopieren. (Ist aber schon ne Weile her, vielleicht hat sich was getan...)

Grüße

PS: Schon mal "Lakai" ausprobiert? Der Entwickler freut sich über Feedback!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste