Anonymous hat geschrieben:, midi mässig verbindet sich bei mir gar nichts,
nur bei den Muse-Skripten gibt es midi-Verbindungen. Es gibt zwar eine Möglichkeit, auch Midiverbindungen via qjackctl in Skripte zu packen, die können aber auch nur bekannte interne Schnittstellen verwenden - alles was nach draussen geht, muss per Hand angeschlossen werden, weil ich natürlich nicht wissen kann, was Ihr angeschlossen habt
Anonymous hat geschrieben:
was mich bei den scripten stört, ist dass immer irgendwelche kde dienste gestartet werden,
Das sind die Rückmeldungspopups, wenn Du Die nicht brauchst, kannst Du einfach die kdialog-Aufrufe in den Skripten löschen.
ich selber benutzte k3b, kuickshow und creox, und dass war es mit kde, also finde ich, es ist ein ziemlicher schönheits fehler, wenn nachdem ich das servicestop.sh laufe, auf einmal 3 kde dienste zusätzlich eingeschaltet werden
also, es muss doch eine möglichket geben, das ganze unter x11 zu bauen, so dass keine unnötigen kde sachen gestartet werden.
Da würde mir nur xmessage einfallen, das ist allerdings nicht annähernd so leistungsfähig wie kdialog (keine Umlaute, Zeilenumbruch? etc) Wenn Du k3b benutzt, müssten eigentlich wenigsten genausoviele Dienste laufen, wie nach einem kdialogpopup...
Davon abgesehen: die Dienste, die kdialog startet, laufen mit Deinen Rechten und haben dementsprechend eigentlich nicht die Fähigkeit, ernsthaft Ärger zu machen - die Dienste, die servicetops.sh ausknippst laufen mit rootrechten und wenn falls die Hallo sagen, wenn Du gerade mit Ardour 34 Spuren mit 12 Effekten laufen hast, kann schon eher der Spass vorbei sein
ich hoffe da immer noch auf eine weiterentwicklung von lash, das server-client prinzip gefällt mir sehr gut, es gibt bis jetzt leider viel zu wenige appis, die lash unterstützen.
sehe ich auch so, sobald lash soweit ist, werde ich es auch für die LAW verwenden. Ich hoffe auf irgendwann nächstes Jahr...
ja genau, die sounds von z´s seite hab ich mir bis her nur kurz angeschaut (angehört), gibt es da nicht die möglichkeit das ganze als paket anzubieten, sonst muss ich ja etwa 50 downloads machen, dan lieber nur einen und anschliessend die sachen die ich nicht haben will wieder löschen ?
oh-oh das hört sich wieder nach arbeit an, weiss aber nicht wie das funktioniert mit alle sounds in ein paket zu verpacken -irgendwas mit bz2 oder so?
ich denk´ mal darüber nach - andererseits lade ich ständig neue Sachen hoch, dann müsste ich eigentlich nach jedem neuen Upload das Archiv neu bauen...
bis dahin versuch mal die Sachen mit einem Downloadmanager herunterzuladen (kget, wget etc)
ps. wie wäre es damit, wir veschieben die ganze law geschichte in die rubrik "sonstige linuxaudio proggis"?
o nein nein... meine Skripte sind ganz sicher KEINE richtigen "Programme" eher würde das in der Abteilung Audiodistributionen passen.