Vor einiger Zeit habe ich meinen Roland VP-330 verkauft (Was für ein Frevel
 ). Das Teil stand leider nur noch herum, weil ich am liebsten mit meinem Clavia NM1 und G2X Musik mache. Um mir die Entscheidung, das tolle Teil zu verkaufen, einfacher machen wollte, habe ich einige Stunden damit verbracht, möglichst viele Klänge des VP-330 Taste für Taste ca 10 sec zu sampeln.  Mein Anliegen ist es, diese Samples der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Schließlich profitiere ich auch von den zahllosen Programmen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wie und wo fange ich damit an. Die Wav-Dateien wollte ich erst einmal in OGG umwandeln, als Futter für LinuxSampler.
 ). Das Teil stand leider nur noch herum, weil ich am liebsten mit meinem Clavia NM1 und G2X Musik mache. Um mir die Entscheidung, das tolle Teil zu verkaufen, einfacher machen wollte, habe ich einige Stunden damit verbracht, möglichst viele Klänge des VP-330 Taste für Taste ca 10 sec zu sampeln.  Mein Anliegen ist es, diese Samples der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Schließlich profitiere ich auch von den zahllosen Programmen, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wie und wo fange ich damit an. Die Wav-Dateien wollte ich erst einmal in OGG umwandeln, als Futter für LinuxSampler. Wäre Wikimedia eine Anlaufstelle? Oder wo sonst könnte ich die OGG-Dateien hochladen? Sollte ich alle WAV-Dateien normalisieren?
Ich bin erst seit einigen Monaten mit Ubuntu-Studio zugange und arbeite mich langsam in die Audio-Bearbeitung mit Ardour ein.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.
Viele Grüße
Hermann

Vmtl. doch manipuliert?
  Vmtl. doch manipuliert?