Die Suche ergab 9 Treffer

von Burger
Mo Feb 23, 2004 5:48 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Hi, cool, inzwischen gibt's die 0.9betaX auf Planet CCRMA. Habe mir die direkt mal runtergeladen und installiert. Nach einem ersten kurzen Test stelle ich schon mal fest, dass es WESENTLICH stabiler läuft als vorher. Jedenfalls schmiert's nicht mehr ab, wenn ich eine Datei öffne und anschließend ein...
von Burger
Mo Nov 17, 2003 2:35 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

tsts...

hatte ich doch mein Passwort vergessen... also das oben war tatsächlich ich....

Burger
von Burger
Fr Nov 14, 2003 9:59 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Hi, so, bin nun endlich mal wieder zum "frickeln" gekommen. habe also aclocal im Verzeichnis ./ardour ausgeführt Es kam der bekannte Meckeroutput. Dann habe ich mit libtoolize --force weitergemacht - immer noch im Verzeichnis ./ardour Daraufhin kam folgende Meldung: [root@sushi ardour]# li...
von Burger
Do Nov 13, 2003 12:08 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: Noch nie probiert ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6455

Hi, na das kann man wohl sagen! Der Tipp mit der "Gleichzeitigkeit" war schon mal viel wert ... Es ist mir schon klar, dass ein Programm in der Entwicklung noch nicht alle Funktionen umfassen kann - nur hatte ich öfter mal gelesen bzw. gehört, dass sich das Programm schon für den "pro...
von Burger
Mi Nov 12, 2003 3:09 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: Noch nie probiert ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6455

Hi, ich habe das jetzt mal kurz angetestet. Irgendwie bin ich aber zu doof dazu. Selbst nachdem ich das Readme gelesen hatte und auch ein kleines Tutorial, das mitgeliefert wird, gestartet bekommen habe, blicke ich durch diese Kommandos nicht durch. Einmal gelingt es mir den "FileStuff" zu...
von Burger
Mi Nov 05, 2003 5:01 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Hi, danke für diese ausführliche Anleitung - er streikt schon bei "aclocal" - vermutlich findet er eine m4-Datei nicht - kann mich leider erst am Wochenende genauer damit befassen, da ich im Moment beruflich stark eingespannt bin... Fehlermeldung bei aclocal lautet: aclocal: configure.ac: ...
von Burger
Fr Okt 31, 2003 5:24 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Hallö, ja, das sind die CVS-Quellen. Hatte mir auch einen Tarball runtergeladen - aber da ist auch ein "./configure" nicht möglich, weil nicht vorhanden. (Das war dieser "nightly tarball") Dementsprechend kommt man auch mit make nicht weit.... Muss mir in nächster Zeit mal die in...
von Burger
Do Okt 30, 2003 5:25 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

Hi, der Hase liegt wohl bei meiner automake (autoconf) Installation - vermute ich. Wenn ich mit sh autogen.sh Den Kram starte, erscheint folgendes: # sh autogen.sh ---------------------------------------------------------------------- Checking basic compilation tools ... pkg-config: found. autoconf:...
von Burger
Do Okt 30, 2003 4:16 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ardour 0.9betaX
Antworten: 14
Zugriffe: 2641

ardour 0.9betaX

Hi,

ich wollte mal anfragen, ob es jemand geschafft hat ardour in der Version 0.9betaX zu compilieren. Ich hänge da ein wenig fest.

Deshalb läuft bei mir im Moment ardour 0.9beta8 - in der Version wie sie auf Planet CCRMA zu bekommen war.

Bis dann,

Burger