Die Suche ergab 40 Treffer

von Tobi
So Mai 08, 2005 7:02 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: muse konfigurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 663

muse konfigurieren

Hallo leute, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder irgendwas noch nicht gerafft habe. es hat sich an meinem system einiges geändert. laufe jetzt mit SuSE 9.1 und kernel 2.6.5-7.151-default jack=0.94.0-71 qjackconnect=0.0.3b-383 qjackctl=0.2.6-23 muse=0.6.3-71 wie muss ich muse konfigurier...
von Tobi
So Mai 08, 2005 6:47 pm
Forum: audio4linux.de
Thema: kann mich nicht mehr einloggen
Antworten: 1
Zugriffe: 504

stupid me

hatte vergessen auf den Aktivieren link zu klicken sorry! :oops:
von Tobi
Di Apr 13, 2004 4:15 pm
Forum: midi-sequenzing & harddiskrecording mit linux
Thema: ich komm nicht weg von C-lab, Notator atari
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

ich komm nicht weg von C-lab, Notator atari

hallo Leute, ich habe viel rumprobiert in letzter zeit, mehrere midi sequencer unter linux (muse, jazz+, rosenberg oder ähnl.) und auch unter windows (software vom kauf meiner terratecsoundkarte, cakewalk sonar,...) probiert. Doch leider komme ich mit keinen dieser programmen klar weil alle nach dem...
von Tobi
Mo Feb 09, 2004 9:29 am
Forum: offtopic
Thema: Sound/Sample Datenbank?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3646

hallo mal wieder,

halte ich für eine gute idee.

an welche formate hattest du gedacht ?
alles einheitlich oder gemischt?
wav? mp3? midi?

cheers

Tobi
von Tobi
Mo Nov 10, 2003 5:28 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

danke reinhard .

ich check dat ma! : :wink:

gruß
T
von Tobi
Fr Nov 07, 2003 12:16 am
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

wooohooo! gewonnen!!!!

ich bin weiter gekommen, das verzerrte ist weg. :D war eine einstellung im roland. (soft thru; müsste nochmal nachlesen wofür dat is. aber jetzt ist es auf off und weg) schon jetzt erstmal vielen dank an euch!!!! http://www.geocities.com/Colosseum/Bleachers/6055/nachoman.wav mal gucken was muse so a...
von Tobi
Do Nov 06, 2003 7:06 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

leute, vergrault habt ihr mich nicht! 8) habe mir nur mal zeit genommen selbst herumzuprobieren. und, wie sollte es anders sein , hänge wieder fest. folgendes : ich hoffe ihr könnt euch bei meinen beschreibungen etwas vorstellen!!! :roll: ich starte jack.....ich starte muse.......lege einen neuen tr...
von Tobi
Mi Nov 05, 2003 2:30 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

tut mir leid ich kann nix dafür!

hallo reinhard und co, ich weiss ich bin ganz schön nervig. ich bin ein DAU und daraus mache ich keinen hehl. zu mir und meinem linux wissensstand: ich habe redhat seit ungefähr nem halben jahr vorher hatte ich mal suse 8.0 aber irgendwie nur zum spass. erst seit dem ich das forum gefunden habe bin ...
von Tobi
Mi Nov 05, 2003 12:48 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

muse verwendet nun Jack

hallo jungs,
muse ist voll auf jack eingestellt.

wie kann ich testen ob es funktioniert?

Gruß
T
von Tobi
Di Nov 04, 2003 3:49 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

Ich weiss nicht ob es richtig rüber kam. Also Muse startet! Zumindest komm ich in den Genuss der grafischen Oberfläche und könnte auch meine Midiports konfigurieren. Habe es mal auf emuk10 UART oder so eingestellt. Tja, hänge ein wenig in der Luft. In den Muse Einstellungen steht das Alsa verwendet ...
von Tobi
Di Nov 04, 2003 10:47 am
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

bei mir nix neues

hallo reinhard, wenn ich nun jack laut LC starte und in nem neuen terminal muse öffne kommt das da: Fehlermeldungen sind gut , äh für den, der was damit anfangen kann!!!! ~~~ :?: ~~~:?: ~~~:?: ~~~:?: ~~~:?: ~~~ [root@localhost root]# muse Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0...
von Tobi
Di Nov 04, 2003 12:44 am
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

ich raff das ned

Ich raff dat nich was passiert da? [root@localhost root]# jackstart -v -R -d alsa -d hw -r 44100 back from read, ret = 1 errno == Success jackd 0.80.0 Copyright 2001-2003 Paul Davis and others. jackd comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY This is free software, and you are welcome to redistribute it unde...
von Tobi
Mo Nov 03, 2003 9:13 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

Ok bin wieder dran

hi LC, habe mal wieder Zeit...... danke äh jack starten ok ...... weis nicht genau wie habe das hier mal versucht [root@localhost root]# jackstart back from read, ret = 1 errno == Success jackd 0.80.0 Copyright 2001-2003 Paul Davis and others. jackd comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY This is free sof...
von Tobi
Mo Nov 03, 2003 4:45 pm
Forum: audio4linux.de
Thema: Promotion tour
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

hallo leute,
hatte euer forum mal for einiger zeit bei RedHatforum.net vorgeschlagen.

äh..... nur so zur info :roll:
von Tobi
Di Okt 28, 2003 9:40 pm
Forum: linux & hardware
Thema: der Alsa mixer nicht läuft noch nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 7021

Jack

meldungen wenn ich muse als root starte: kann einer von euch mal mit Jack sprechen. Vielleicht hat der nun angst vor mir, weil ich so laut geflucht habe! :wink: root@localhost root]# muse Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0". Xlib: extension "GLX" missing on ...