Schräge Sounds erzeugen

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Schräge Sounds erzeugen

Beitrag von stevie777 »

Ich hab für Windows noch eine ganz alte Version vom Crusher X. Ich weiß nicht, ob das jemand kennt - ist eigentlich auch egal.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: mit diesem Teil kann man ziemlich schrille Sounds machen.

Gibt es für Linux auch einen Sounderzeuger, der nicht so richtig in irgendeine Schublade passen will? Irgendeine abstrakte Syntheseform zum Samples basteln und experimentieren?
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

naja, verfremden kannst du doch imho mit jedem synth und filtern?!
rakarrack 4 ever :yeah:

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Allein schon vom Namen her finde ich "Barry's Satan Maximizer" ziemlich interessant. Das ist so'n ganz speziell klingender Verzerrer. Also eher ein Effekt, als ein Sounderzeuger.

http://www.youtube.com/watch?v=KXOPaLaQ9hA

Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich passiert, wenn man den Satan Maximizer mit dem "göttlichen" zynaddsubfx kreuzt(, der ja laut dem Entwickler Paul Nasca bitte nicht gegen Gott oder Jesus Christus eingesetzt werden soll)! Vielleicht hebt sich da was auf. Käme mir entgegen. Muss ich mal ausprobieren...

Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste