Meldet Euch bei M-Audio

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
tomaschko86
Often here
Often here
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 18, 2008 2:22 am

Beitrag von tomaschko86 »

Bitte mich auch in die Liste aufnehmen!
Moppedboy
New User
New User
Beiträge: 8
Registriert: Mi Nov 26, 2003 1:17 pm

Mich auch

Beitrag von Moppedboy »

Hi Folks,

gute Aktion, könnt meinen Nick auch drunter setzen.

Moppedboy
Benutzeravatar
horo
Often here
Often here
Beiträge: 49
Registriert: Mi Aug 27, 2008 6:07 pm
Wohnort: Berlin & Lindau

Beitrag von horo »

ich bin dabei.

horo
engel66
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 27, 2009 10:29 am

Beitrag von engel66 »

Hallo allerseits,

durch eure Spam angelockt kann ich diese Aktion, insbesondere als M-Audio Benutzer unter Linux befürworten. Wobei ich das bei jeder Hardware machen würde. Also setzt meinen Nick fett darunter.
Wo wir schon mal dabei sind. Wie wäre es mit einem Aufruf an weitere/alle Audiohardwarehersteller.

Gruss Karsten (engel66)
Benutzeravatar
sonicwarrior
Power User
Power User
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:28 pm

Beitrag von sonicwarrior »

Ihr fiesen Spammer! :nun: :D

Na gut, setzt meinen Nick auch mal rein. Hab ja auch ein bißchen was von denen.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

klar können wir das, wenn genug leuts drunter stehen, gerne erweitern auf andere firmen...
gute idee!
das war die erste a4l massenmail in 7 jahren, also nicht heulen oder ich drück nun minütlich auf senden! *fg*

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
susanne
New User
New User
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 05, 2007 10:29 pm
Wohnort: weiterstadt

Beitrag von susanne »

ich bin auch dabei!
greets
Susanne
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

engel66 hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Aufruf an weitere/alle Audiohardwarehersteller.
Prinzipiell nichts dagegen. Das mit M-Audio hat sich halt gerade angeboten, da es in deren Forum eben diesen Thread gibt und ein Mitarbeiter von M-Audio innerhalb dieses Threads um Argumentationshilfe für Linux-Support gegenüber seinen Vorgesetzten bittet. Eine ähnliche Aktion gab es mal, als RME den Linux-Support für seine Firewire-Produkte ausschlug. Inzwischen - zumindest habe ich das so aufgeschnappt - hat RME dem FFADO-Projekt aber seine Unterstützung zugesagt.

Klar, der Support für Linux-Treiber könnte im Profi-Lager besser sein, allerdings fehlt mir da inzwischen der Marktüberblick - ich wüsste gar nicht, wer oder was da wichtig wäre oder wessen Produkte schon guten Support bieten. (Ich meine jetzt vor allen Dingen die "modernen" Schnittstellen USB, Firewire und PCI-E.) Eine Petition ins Blaue hineinwäre wahrscheinlich recht sinnlos - zumindest in dem Rahmen, den wir hier bei A4L haben.

Der Support für Brot-und-Butter-Sounddevices oder für ältere Karten ist ja im Prinzip inzwischen ganz ordentlich. Da muss man schon fast gar nicht mehr meckern. Aber falls sich irgendwo was auftut, wie bei M-Audio - immer her mit den Vorschlägen!

Grüße!
Papageno
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 25, 2009 9:38 am
Wohnort: Barwies

Beitrag von Papageno »

Ich möcht ja keine Hoffnungen zerstreuen, aber wenn man mal das Forum von M-Audio besucht und ein bisschen blättert, dann haben selbst die viel umworbenen Windows User Probleme ein Driverupdate zu bekommen, da seit Win7 der Basssupport o.ä. nicht mehr funktioniert. Und die zählen über 10.000 Klicks. Hab leider den Link http://forums.m-audio.com zum Thread nicht mehr, da fliegen mächtig böse Worte.
Tja, die Windows User halt. Kein Respekt vor ein bischen Bug..

Gruß
Hans
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Leverator »

Tja, die Windows User halt. Kein Respekt vor ein bischen Bug..
Naja, Du musst die Windows-User halt verstehen: Die sind sofort aufgeschmissen, wenn sich keine Firma findet, die die Treiber aktuell hält. Also werdense schnell pampig.

Wenn jedoch einmal die Specs einer Karte im Umlauf sind, dann sind ruck-zuck die Linux-Treiber fertig und werden auch auf lange Sicht gepflegt.


Und wie schaut's aus? Wird jetzt das Posting in der jetzigen Form abgesetzt?

Grüße,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Papageno hat geschrieben:Und die zählen über 10.000 Klicks.
400.000 - aber egal! Das sind Kunden, die schon ein M-Audio-Produkt für "ihr" Betriebssystem gekauft haben und Probleme damit haben. Außerdem ist der Thread "sitcky" - immer ganz oben, damit man ihn schnell findet.
Ich kann zwar die Klicks für unseren speziellen Thread nicht finden, aber einen ähnlichen zum Thema M-Audio-Firewire-Device und Linux und da werden über 60.000 Klicks gezählt - der Artikel ist weder "sticky", noch lassen da frustrierte Wohlstandskinder, die bisher den Support sowas von in den Arsch geschoben gekriegt haben, Dampf ab.

Ich weiß: Das ist nicht repräsentativ, aber "normal" sind dort 100 Klicks, viel sind - würde ich schätzen - 1000 Klicks. Da finde ich 60.000 Klicks für ein vermeindliches Nischenprodukt sehr beeindruckend.
Papageno
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 25, 2009 9:38 am
Wohnort: Barwies

Beitrag von Papageno »

Ich war schon immer Optimist :yeah: :yeah: :yeah:
Sonst hätte ich wohl kein Linux :twisted:
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

ausserdem kann die argumentation in diesem leben nie sein:
das wird nix, das bringt nix, wir können eh nichts ändern.
das wäre für meine begriffe zu deutsch, so mag ich nicht sein!
lernen und verändern bis zum lebensende - oi!

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Papageno
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 25, 2009 9:38 am
Wohnort: Barwies

Beitrag von Papageno »

corresponder hat geschrieben:ausserdem kann die argumentation in diesem leben nie sein:
das wird nix, das bringt nix, wir können eh nichts ändern.
So wollte ich mich nie verstanden wissen :oops:
Wurscht, lebe eh schon im Exil :winky:
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Also, wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch meinen Nick plus vollen Namen drunter setzen.
Wollte mich nur nicht schon wieder in einem Forum registrieren, sonst hätte ich selbst schon was reingesetzt...
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste