Meldet Euch bei M-Audio

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Meldet Euch bei M-Audio

Beitrag von Leverator »

Hallo,

in diesem Thread im M-Audioforum antwortet "Paul" vom M-Audio Tech Support daß man diesen Thread mit Linux-Anfragen füllen soll, damit er sich für besseren Linux-Support bei M-Audio einsetzen kann.

Also liebe Forumsfreunde: Haut in die Tasten.

Grüße,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,
danke für den link, hab auch mal gevotet.

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Da muss man anscheinend angemeldet sein. Ich habe da so 'n bisschen Vorbehalte, mich überall anzumelden - Daher jetzt dieser Vorschlag:
Warum tauchen wir da nicht als DAS deutschsprachige Forum zu Audio & Linux auf, das wir eben nunmal sind, und schreiben einen gemeinsamen Beitrag?
Wenn wir einzeln schreiben, sind wir irgendwelche User von irgendwo. Gemeinsam können wir uns aber als Sprachrohr einer Community präsentieren. Ich bin gerne bereit, einen Text auszuformulieren und den zu übersetzen. Vielleicht nehmen wir dafür geschickterweise corresponders Account und setzen aber so viele Nicknames wie möglich drunter.

Ohne jetzt konkret gefragt zu haben, stünden da schon mal

mitsch
corresponder
leverator

und ich bin mir sicher, dass da noch der ein oder andere Nick dazukommt...
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,
gute idee, formulier mal drauf los und ich hab ja einen account da und könnte posten.

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Hier mein Vorschlag. Offen für Verbesserungen.

Hi, this is www.audio4linux.de speaking. We are the only german speaking community in the www exclusively talking about sound and music production on the linux platform.
In the latest time we experience a slight but continiously growing number of registrations, mostly from newbies asking about what hardware they should use for a Linux-DAW. 2 or 3 years ago, the answer was quite easy, since most people were satisfied with PCI-Bus solutions: There were only two manufactures offering professional audio cards along with excellent quality and free software drivers for linux - RME and M-Audio, where M-Audio was the first choice for people using less than ten channels (which was the vast majority).
Now, times are changing. More and more people are looking for a mobile solution and prefere USB- and Firewire-Devices which enables them to switch between laptop and desktop or makes it easy to lend out f.e. an eight channel audio device over the weekend. Others who are mostly interested in performance are switching to the PCI-E-Bus. Unfortunately, there is not a single device from M-Audio offering full support for the linux platform for these modern bus-systems.
Most of us are "grown up" on the linux-DAW with the legendary "Audiophile"- and "DELTA"-series and we're looking back at the times when we just said: "Take M-Audio and forget about the rest!" In the last two years we are experiencing a push in driver support in every section of the linux-kernel. Also, the netbook-boom and other developments gave linux a little but fixed space in the desktop world. We hope that M-Audio will not miss it, but is willing to jump the train, again.

Greetings from germany!

Leverator
corresponder
Mitsch
sommi
linuxchaos
nowhiskey
Papageno
Photon
realhangman
brummer
tomaschko86
Moppedboy
engel66
sonicwarrior
Susanne
zettberlin
barde
Linuwex
khz
thecrazyguitargod
suamor
Wumme
Zuletzt geändert von Mitsch am Mi Feb 10, 2010 10:57 pm, insgesamt 16-mal geändert.
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

von mir aus passt das so eh.

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

Hey Mitsch,

Dein Text ist super - Kompliment!

Nun bin ich zwar noch ein Neuling auf dem Gebiet Linux und erst recht Audio, aber wenn es bei den Nicks nur um Quantität geht, dann kannst Du mich da sehr gerne mit auflisten, weil ich die Community wo immer es Sinn macht unterstützen möchte.

Gruß & Dank
von Sommi
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

sommi hat geschrieben:wenn es bei den Nicks nur um Quantität geht, dann kannst Du mich da sehr gerne mit auflisten
Na, ich dachte bestimmt nicht daran, eine Wertigkeitsskala für unsere Miglieder aufzustellen! Klar ist jede Unterschrift willkommen! :)

Grüße!
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

finde ich auch ganz gut so.

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Ich bin mir wegen einem Satz noch nicht ganz schlüssig:
"Take a M-Audio and forget about it!"
Soll übersetzt ungefähr heißen: "Nimm eine M-Audio und mach Dir sonst keine Gedanken mehr." Aber ich glaube, dann müsste es im Englischen korrekt lauten:
"Take a M-Audio and forget about the rest!"
Oder?

Nun, immerhin haben wir jetzt 5 Nicks, aber es könnten ein paar mehr sein, um wirklich überzeugen zu können. Wäre es vermessen, eine Meldung ins Portal zu stellen, dass wir Unterschriften für eine Art Petition an M-Audio suchen? Oder sollen wir einfach noch 'ne Woche warten, um zu sehen, was sich noch tut?

Bin ja immer so ungeduldig...
Grüße!
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

Kann man nicht eine Art Rundmail oder Massen-PN an alle registrierten User raus schicken? Wenn die Email-Benachrichtigung aktiviert ist erreicht man so vielleicht mehr als wenn man wartet bis die User mal wieder im Forum vorbei schauen und den Aufruf lesen.

Gruß von Sommi
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Ich glaube, das darf nur root! :) corresponder?
Wäre natürlich lustig, wenn man die ganzen Karteileichen aufwecken könnte...
Und die Spammer kriegen dann auch mal Spam von uns! :D
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

Mitsch hat geschrieben:Wäre natürlich lustig, wenn man die ganzen Karteileichen aufwecken könnte...
Und alle so: "Yeah!" :-)
Leverator
Regular User
Regular User
Beiträge: 87
Registriert: So Dez 11, 2005 1:56 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Leverator »

Kleiner typo:
"M-Audio was the first choice for people using less then ten channels "

Es muss "... less than ten..." heißen.

Ansonsten bin ich auch von dem Text beeindruckt. Evtl. könnte man das noch von einem nativ-Speaker lektorieren lassen, aber ansonsten passt es.

Ich freue mich über diese Resonanz in der LA-Community.

Im Übrigen bin ich auch weniger erfreut von dem Login bei M-Audio: Ich habe zwar Login und Pass erhalten, jedoch funktioniert es bei mir irgendwie nicht. Ich werde wohl nochmal mit dem Support mailen müssen.


Viele Grüße und ein schönes WE noch,
Lev
... weil Linux einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Leverator hat geschrieben:Es muss "... less than ten..." heißen.
Da stolper ich doch immer wieder drüber... :)

Danke für das Lob! Auch an Sommi, natürlich! Habe ich ganz vergessen!

Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste