Meldet Euch bei M-Audio

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Mitsch hat geschrieben:Ich kann zwar die Klicks für unseren speziellen Thread nicht finden, aber einen ähnlichen zum Thema M-Audio-Firewire-Device und Linux und da werden über 60.000 Klicks gezählt
Der Thread, von dem ich da rede, findet sich übrigens hier:
http://forums.m-audio.com/showthread.ph ... 6-in-Linux
Außerdem habe ich noch die Klicks zum Thread, um den es hier geht, gefunden: 50.000 Klicks.
Mmmh. Wäre vielleicht nicht dumm, in beide dasselbe zu posten. Schaden kann's nicht.
Übrigens: Ich zähle 16 Unterschriften. Das ist doch mal 'ne Anzahl, mit der man was anfangen kann. Aber so Schlag auf Schlag, wie das hier abgeht, warten wir noch n Tag, oder?

Grüße!
barde
New User
New User
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 18, 2005 11:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von barde »

Hi,

hab gerade die Mail bekommen und möchte auch noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Da bin ich doch stolzer Besitzer eines M-Audio Fast Track Ultra 8R geworden und kann es unter Ubuntu-Studio nicht nutzen. Mein Nick steht also auch für die Unterschrift zur Verfügung.
Ach, wäre das schön, unter Ardour das Ding zum Laufen zu bringen.

barde


P.S
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Hey! Das ist Dein erster Beitrag!
Herzlich willkommen! ;)
barde
New User
New User
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 18, 2005 11:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von barde »

Das ist ja mal eine nette Begrüßung. So was erlebt man nicht in jedem Forum.

Danke
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Naja, ist ja mit nicht einmal 300 Mitgliedern auch vergleichsweise überschaubar. Da muss man doch wenigstens n bisschen nett sein.

:winky:
:jive:
:wan:
:smack:

Boah! Krasse Smilies! Hat die schon mal jemand benutzt?

Grüße!
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

sollen wir mal einen termin setzten, bis wir das ding posten?


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Wir werden ja sehen, wieviele sich heute noch melden. Lass uns dann heute abend entscheiden, ob wir's dann verschicken.

Grüße!
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

corresponder hat geschrieben:ausserdem kann die argumentation in diesem leben nie sein:
das wird nix, das bringt nix, wir können eh nichts ändern.
das wäre für meine begriffe zu deutsch, so mag ich nicht sein!
lernen und verändern bis zum lebensende - oi!
Da kannst Du auch gerne meinen Nick druntersetzen und überall posten ;-)
Unterschreibe ich mit voller Überzeugung!
Linuwex
New User
New User
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 27, 2004 4:24 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Linuwex »

Ich würde noch 2 Tage mehr warten. Habe erst heute die Mail gelesen.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Habe selbst 2 M-Audio Karten verbaut. Wäre wirklich gut wenn die Linuxunterstützung auch bei Profi-Karten bleibt.
Gibt es eine vollständige Übersetzung des Textes?
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Linuwex hat geschrieben:Gibt es eine vollständige Übersetzung des Textes?
Kann ich Dir erstellen. Brauche ein klein wenig Zeit dazu.

Hey! Großraum Stuttgart! Ich auch! Und ich dachte, ich wäre allein! :)

Grüße!
Mitsch
Linuwex
New User
New User
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 27, 2004 4:24 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Linuwex »

Hi, ich hoffe wir sind nicht allein hier.
Wusste nicht, dass es so schlecht aussieht mit der Linuxunterstützung bei M-Audio.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Linuwex hat geschrieben:Wusste nicht, dass es so schlecht aussieht mit der Linuxunterstützung bei M-Audio.
Es war abzusehen, seit Avid/Digidesign M-Audio übernommen hat. Die waren noch nie Linux-freundlich eingestellt.

So, ich habe mal frei übersetzt:

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hier ist Audio4Linux.de!

Wir sind die einzige deutschsprachige Community im Internet, bei dem es ausschließlich um Sound- und Musikproduktion auf Linux-Systemen geht. In letzter Zeit registrieren sich bei uns langsam aber stetig immer mehr Leute, die meisten davon Neulinge, die fragen, was für Hardware sie für Ihr Linux-Aufnahmestudio benutzen sollten. Vor 2, 3 Jahren war die Antwort leicht, da die meisten Leute mit PCI-Karten zufrieden waren: Es gab nur zwei Hersteller professioneller Soundkarten, die qualitativ hochwertige und freie Treiber für Linux anboten - RME und M-Audio, wobei für Leute, die weniger als 10 Kanäle benutzten (die überwiegende Mehrheit also), M-Audio die erste Wahl war.

Nun ändert sich aber einiges. Immer mehr Leute suchen nach mobilen Lösungen und bevorzugen deshalb USB- und Firewire-Devices, mit denen sie mal kurz zwischen Desktop und Laptop wechseln können oder das sie auch mal übers Wochenende verleihen können. Andere Leute, die mehr Wert auf Geschwindigkeit legen, greifen zu Produkten mit PCI-E-Schnittstelle. Unglücklicherweise gibt es derzeit kein einziges Sound-Device mit diesen modernen Schnittstellen von M-Audio, das in vollem Umfang von Linux unterstützt wird.

Die meisten von uns sind mit der legendären "Audiophile"- oder "Delta"-Serie auf Ihrem Linux-Aufnahmestudio "groß geworden", und wir alle blicken auf Zeiten zurück, in denen man noch sagen konnte: "Nimm einfach 'ne M-Audio, dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen!" Innerhalb der letzten zwei Jahre hat sich in nahezu allen Bereichen einiges an der Treiberunterstützung für Linux getan. Der Netbook-Boom und andere Entwicklungen haben Linux einen kleinen, aber festen Platz in der Desktop-Welt beschert. Wir hoffen, dass M-Audio das alles nicht verpasst, sondern wieder auf den Zug aufspringt.

----------------------------------------------------------------------------------

Also, so war das zumindest gemeint... :)
Zuletzt geändert von Mitsch am Di Feb 09, 2010 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Linuwex
New User
New User
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 27, 2004 4:24 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Linuwex »

@Mitsch, danke für die Übersetzung.
Schönen Tag noch, Uwe
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

[X] dabei
thecrazyguitargod
New User
New User
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 09, 2009 7:49 am

Hi, ich finde den Text gut

Beitrag von thecrazyguitargod »

Hi, ich finde den Text gut. Hab mir vor ne Weile den Mobile Pre USB gekauft, und bin vollends zufrieden. Dies habe ich auch M-AUDIO per mail mitgeteilt, mit der Aufforderung die Linux unterstützung weiter zu betreiben, jedoch ohne antwort.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste