standalone VST-host unter Linux

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
susanne
New User
New User
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 05, 2007 10:29 pm
Wohnort: weiterstadt

standalone VST-host unter Linux

Beitrag von susanne »

hallo,
im Ardour-forum bin ich die Tage auf eine Bemerkung von Paul gestoßen, wonach für ihn die VST Unterstützung keine besonders hohe Priorität einnehme, und der Threadautor solle doch im Falle des Nichtfunktionierens der Ardour-VST-Unterstützung einen externen VST-host mit Hilfe von Wine benutzen.
Ich habe mich also mal – neugierig, wie ich bin - auf die Google-Strümpfe gemacht und mich umgesehen. Das war gestern abend. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, irgend etwas Brauchbares auf die Füße zu stellen. Zwar läuft das Windowsprogramm „VST-Host“ mit Wine anstandslos, aber, um mich in Jack einzuklinken, brauche ich wineasio oder/und jack-dssi-vst und das finde ich nur in alten Jacklab-Repos, mit recompile-Versuchen bin ich bisher nicht weit gekommen, nun hab ich gedacht, ich frag mal, ob jemand vl. mehr weiß... es scheint ja so zu sein, daß alle Versuche in der Richtung zum Erliegen gekommen sind, aber vl. hab ich mich beim Suchen nur dumm angestellt,
beste Grüße
Susanne
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

tag,
es gibt da progarmme wie vst-host oder jack-vst-host, sowie fst.
gibt auch noch vstload, was eine graphische benutzer oberfläche für eins von den beiden ist. (weiss jetzt nicht genau).

hier:

http://www.jackaudio.org/applications

sind mansche von denen gelinkt.

gruss,
doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste