Neuer vielversprechender MIDI-Sequenzer

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Neuer vielversprechender MIDI-Sequenzer

Beitrag von Mitsch »

Hi!

http://www.openoctave.org/

Ist anscheinend ein Fork von Rosegarden. Die Videos darüber sehen recht vielversprechen aus. Einer der Entwickler spricht davon, dass er das Projekt für seine Frau macht, die wohl Profi-Musikerin oder zumindest im musikalischen Bereich sehr ambitioniert ist. Das verspricht gute Bedienbarkeit, da zumindest ein Entwickler und ein User in ständigem Austausch über die Software sind - mit (im wahrsten Sinne des Wortes) vorprogramiertem Familienstreit, falls die Software scheiße läuft... :)

Schon allein die Aufmachung ist für ein OpenSource-Projekt beeindruckend!

Grüße!
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Ganz vergessen zu sagen: Die Entwickler scheinen eine recht gute Ardour-Integration hinbekommen zu haben. Ist auch im Video zu sehen. Interessant!
z421
New User
New User
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 20, 2007 3:28 pm

Beitrag von z421 »

Sieht echt nett aus! :)

Da Ardour hoffentlich bald ein Midi Release rausbringen wird, bin ich mir nicht ganz sicher ob sich der Aufwand Rosegarden zu forken hier auf etwas längere Sicht lohnen wird.

Allerdings muss ich sagen dass es scheinbar wirklich Benutzerfreundlich aufgebaut wird/wurde. Man sieht zwar auch, dass es bisher noch vor dem Alpha Stadium ist, aber ich denke da liegt gutes Potential drinnen.

MfG
z421 :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste