Gute Hardware für billiges Geld!

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Antworten
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Gute Hardware für billiges Geld!

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Wer schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, sich eine Workstation zuzulegen, der sollte jetzt zugreifen:

http://cgi.ebay.de/Tyan-Tomcat-K8E_W0QQ ... 286.c0.m14

Der Typ hat 30 nagelneue Tyan-Boards zu verkaufen: Pro Stück für 60 €! Ich habe ein bisschen früher zugegriffen (und deswegen auch 10 € mehr gezahlt :autschi:) und konnte das Teil heute endlich testen. Es läuft wie ein Traum! Die meisten Dinge aus meinem alten Board (Speicher, Lüfter, Prozessor) konnte ich übernehmen. Eine neue Grafikkarte war fällig, das war eigentlich alles.

Der Deal hat aber einen Haken: Man kauft da nur das nackte Board! Kein Zubehör dabei, keine Kabel, kein Manual, keine ATX-Blende, noch nicht einmal der Halter für den CPU-Lüfter ist da dabei. (Letzteren kann man sich aber ebenso bei Ebay für 5 € raus lassen :) ) Technisch sind die aber einwandfrei: Neu eben!

Wenn man sich überlegt, dass man für ein Tyan gewöhnlich um die 200 € hinlegen muss, dann ist das schon der Hammer!

Falls es sich jemand überlegt: Ich habe mir eine ATX-Blende aus Pappe mit OpenOffice gemacht. Rohdaten kann ich also bereit stellen...

Grüße!
z421
New User
New User
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 20, 2007 3:28 pm

Beitrag von z421 »

Ich ma die Tyan Boards auch, und für 60€ auf X2 Basis wäre das eine wirkliche Überlegung.
Allerdings mag ich das NF4 Zeug nicht. Dazu gibts kaum Dokumentation, und wenn ich mir eine neues Board kaufe, dann will ich wieder coreboot support haben (Tyan haben einige CB unterstützung). Eventuell wirds bald was mit AM3 auf CB & Tyan.

MfG z421
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste