Spende für Ardour

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
susanne
New User
New User
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 05, 2007 10:29 pm
Wohnort: weiterstadt

Spende für Ardour

Beitrag von susanne »

hallo,
hab mir grad ardour 2.8.3 runtergeladen und aus diesem Anlaß möcht ich mal in die Runde fragen, ob wir wieder mal was sammeln wollen, was dann als Sammelüberweisung nach Amiland gehen kann, ich würde mich mit 50 Eiern beteiligen - feedback welcome :-)
greets
Susanne
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo susanne,

schön, dass du spenden willst. grunmdsätzlich geht das immer. es gibt bei uns das stichwort ardour und wenn mit dem stichwort was aufs konto geht, dann wird das für ardour gesammelt.
überwiesen wird es allerdings erst, wenn sich eine überweisung lohnt. das geht natürlich mit einer spendenkampagne besser...
aber auch da hast du freie hand: wenn du willst, dann geh in foren, in denen interessierte sein könnten und weise auf die spendenmöglichkeit hin. wir haben das damals bei linuxforen.de gemacht.

und hier im forum schadet der aufruf natürlich auch nicht :wink:

also leute: SPENDET FÜR ARDOUR!

ich wollte eigentlich grad nix spenden, aber ich würde mich mitreissen lassen, deshalb mein "angebot":
wenn wir 500 euro überweisen fänd ich das super. deshalb würde ich die letzten 50 euro übernehmen. wenn also 450 euro zusammen kommen, dann spende ich 50 euro(, sonst nichts) - fest versprochen.
und es sieht so aus, als ob susanne die ersten 50 spendet - es fehlen also noch 400 8-)
also leute: SPENDET FÜR ARDOUR!

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

die motivatoren haben geprochen, ugh!

;-)
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
susanne
New User
New User
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 05, 2007 10:29 pm
Wohnort: weiterstadt

Beitrag von susanne »

habs mal vorgestern auf der LAU gepostet - speziell an die deutschen Leser gerichtet natürlich... was anderes is mir jetz nicht eingefallen... der Erfolg scheint überwältigend, ich vermute, die audio4linux-Partner-Bank hat ob der Masse der Zahlungseingänge mittlerweile empfohlen, einen extra Geldspeicher zu bauen...
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

unsere partnerbank ist die netbank, die haben ja einen weltweiten riesen virtuellen eurokakk speicher...
kapitalismus ist eine schande!

ole
Zuletzt geändert von corresponder am Sa Okt 17, 2009 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

na warten wirs mal ab - vielleicht sprudelen die quellen ja irgendwann noch ...

zumindest versuchen wirs mal wieder und finden uns mit dem klappt-doch-eh-nicht nicht einfach ab..

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Will hier keinen Flame starten - es ist nur so, dass ich Software-Abos nicht leiden kann und eigentlich auch auf Linux gewechselt bin, weil ich eben möglichst wenig Geld für Software ausgeben wollte und will . Auf der anderen Seite sehe ich natürlich, dass man in kapitalistischen Verhältnissen noch so ein guter Mensch sein kann: Man muss andere (zumindest) um (einen Teil von) deren Geld bringen, damit man selbst überleben kann.

Unter diesem Aspekt finde ich andere Finanzierungsmodelle von OSS recht interessant, z.B. die des "Freikaufens". Ein Entwickler schreibt eine Software und gibt sie dann frei, sobald ein bestimmter Betrag zusammengekommen ist - auf diese Weise finanzieren Leute, die entweder mehr Geld zur Verfügung haben, oder auch Leute, denen es einfach wichtiger ist, als anderen, anderen Leuten Tools, die diese dann frei verwenden können.

In Bug-Tracker von Ardour wird etwas ähnliches angeboten: Nämlich Kopfgeld für gelöste Bugs bzw. verwirklichte Features. (Natürlich könnte man mit Kopfgeld für gelöste Bugs ordentlich Schabernack treiben, aber wir gehen einfach mal davon aus, dass Paul Davis nicht einfach Bugs einbaut, damit er mehr Geld verdient...)
Falls wir vom A4L uns also einigen könnten, was wir denn so als wichtig erachten, was Ardour braucht oder was verbessert werden muss, könnten wir mit unserem gesammelten Geld richtig Einfluss auf die Entwicklung nehmen...
Den Gedanken finde ich eigentlich ganz reizvoll... :)
z421
New User
New User
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 20, 2007 3:28 pm

Beitrag von z421 »

Vor einiger Zeit habe ich den "Bug" bzw. "Feature Request" für Midi Support im Ardour BTS erstellt, welcher rein dem Zweck der Spendensammlung für MIDI dient.
Falls jemand von euch etwas für dieses Feature bei fertigstellung spenden will, dann würde es mich freuen wenn Ihr euch im BTS Thema mit eintragt.

0002636: MIDI editing/sequencer functionality in ardour
http://tracker.ardour.org/view.php?id=2636

Bisher ist der aktuelle Stand 1000$, hoffentlich wirds noch etwas mehr bis zur Fertigstellung von Ardour3. Derzeit laufen die Entwicklungen, soweit ich das Beobachte, auf Hochturen. Täglich sind einige commits im AR3 repo zu beobachten.

MfG z421 :)
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

wieder mal eine kleine erinnerung an unser spendenunwesen.

;-)

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

moin,
geht das nur über pm an euch(admin(l.chaos/corr.)) um an ko.nr. zu kommen?
eris khz
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

jap,
wir wollen das konto nicht so öffentlich machen, um missbrauch zu vermeiden...

ole
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
sommi
Regular User
Regular User
Beiträge: 92
Registriert: Di Nov 24, 2009 7:38 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von sommi »

linuxchaos hat geschrieben:na warten wirs mal ab - vielleicht sprudelen die quellen ja irgendwann noch ...

zumindest versuchen wirs mal wieder und finden uns mit dem klappt-doch-eh-nicht nicht einfach ab..
Hm, ich find's etwas unglücklich, dass hier gleich die Beträge genannt werden. 50 Euro kann nun mal nicht jeder locker machen und da bekommt man schnell ein sauschlechtes Gewissen, wenn man weniger, viel weniger, spenden möchte ...

Gruß von Sommi
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

quatsch!
1 euro ist ein euro
fäddisch
mach dich nicht verrückt!
niemand soll hier denken, er muss was spenden und vor allem nicht wieviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kapitalismus is schon so scheisse genug *g*

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Eben!
Manche denken gar nicht ans Spenden.
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

jeder euro lohnt sich - auf jeden fall!

(die veröffentlcihung der spendenbeträge kann manchmal sinn machen. bei ardour auf der homepage stehen ja auch immer die spendensummen (natürlich anonym) und da sieht man zum einen, dass mit sehr oft ein betrag von z.b. 5 euro auch ganz nett was zusammen kommt. und bei grossen spendenbeträgen macht mir das mut, dass es auch leute gibt, die es sich erlauben könne, mal ein paar hunderter zu spenden und das dann tatsächlich auch tun und ich so an eine zukunftsfähigkeit von opensource glauben kann...)

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste