Connie - Orgel für Jack

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Benutzeravatar
horo
Often here
Often here
Beiträge: 49
Registriert: Mi Aug 27, 2008 6:07 pm
Wohnort: Berlin & Lindau

Re: Connie - Orgel für Jack

Beitrag von horo »

Hi

Fortsetzung einer Diskussion von dort
brummer hat geschrieben:Insgesamt empfinde ich die töne im Bass Bereich etwas kratzig, das kann aber auch an meinen schei* Boxen liegen
Speziell die obertonreichen Signalformen (M und sharp der connie) klingen bescheiden, wenn die Box die Grundschwingung nicht wiedergibt - Du ahnst den Ton zwar anhand der Periodizität der Obertöne, aber es fehlen die wohlklingenden Akkorde 1:2:3 - das Ergebnis ist nachrichtentechnisch sowas wie der Grundton auf die Obertöne als Träger moduliert - es knarzt :(
Da diese Signale oktavweise unterschiedlich vorgehalten werden, sollte ich vielleicht "untenrum" etwas weniger spitz synthetisieren.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(
Benutzeravatar
horo
Often here
Often here
Beiträge: 49
Registriert: Mi Aug 27, 2008 6:07 pm
Wohnort: Berlin & Lindau

Re: Connie - Orgel für Jack

Beitrag von horo »

brummer hat geschrieben: Planst du mal ne GUI zuzufügen ?
Hi Hermann,

die letzte Version auf http://bitbucket.org/horo/connie/ hat 'ne experimentelle (=unbrauchbare) qt4 Oberfläche, kannst ja mal schauen...
...obwohl, ich find die Textoberfläche "stylischer", man bedient eh' per Tastatur statt mit der Maus - wenn man keine echte HW-Drawbar hat, die immer noch auf meiner TODO-Liste steht (zumindest die ATMega-USB Anbindung läuft schon per VUSB).

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Connie - Orgel für Jack

Beitrag von brummer »

Sorry horro, ich bin noch nicht dazu gekommen mir die "neue" connie mal anzuschauen, bin ein bisschen im STrREEEEESSSSSS :pillepalle:

gruß brummer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste