a4l.de rl-meeting

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Zu meiner Anreise: Ich komme nun doch alleine und mit dem Zug. Hab für Samstag n Ticket nach Berlin, komme so um 20 Uhr am Hauptbahnhof an. Könnte also rechtzeitig zum Grillen da sein. :) Ich schlag mich dann mit den Öffentlichen zu Euch durch. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, auf welches Grillfest...! ;)

So als Programmpunkt würde mich mal interessieren, wie das mit dem ninjam funktioniert. Ich hab dann auch n Rechner mit - der is aber echt oldschool (800 MHz/128MB RAM). Weiß nicht, ob ich damit viel mehr anstellen kann, als Musik abspielen... :)

Bis denne!
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Mitsch hat geschrieben:
So als Programmpunkt würde mich mal interessieren, wie das mit dem ninjam funktioniert. Ich hab dann auch n Rechner mit - der is aber echt oldschool (800 MHz/128MB RAM). Weiß nicht, ob ich damit viel mehr anstellen kann, als Musik abspielen... :)

Bis denne!
Doch, das geht.
Habe meinen ersten Linux Audio-Vortrag auf genau so einem Gerät(allerdings mit 500er CPU) vor langer Zeit gehalten ;-)

Ich empfehle: Specimen plus Seq24 in Fluxbox - das sollte mit so einem Steinzeitgerät ohne Klagen funken.

Ansonsten geht auch aseqnet wenn man per Ethernet vergebunden ist. Dann kann entweder Deine Uraltkiste frech Noten an einen Synth auf einem richtigen Rechner schicken oder umgekehrt ;-)

Ach so: ich habe auch ein MIDI-Keyboard da, wenn man AMS ohne grafische Oberfläche laufen lässt, kann man damit ein richtig moderndes Instrument aus Deiner Kiste machen ;-)
nostrum fungitur
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

:cry:
irgendwie sieht meine zeitplung schelcht aus. ich habe leider ne menge termine bekommen, aber bin auch igrnedwie von was anderem (wohl falschem ausgegangen). es war mal die rede von samtag ist aneise und der sonntag ist da und dann haben wir ja noch den montag. was das bedeutet haben wir allerdings nie besprochen :?
samsatg nacht arbeite ich und sonntag abend probe ich. montag hätte ich zeit 8-)
naja, vieleicht komm ich samstag vor der arbeit für ne stunde vorbei (mal gucken, wann ich anfangen muss) oder sonntag vor der probe. aber eigentlich müsste ich da gegen 16:30 los :oops: oder nach der probe, falls ihr da noch am start seid :twisted: ?
mal gucken...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Die CPU-Leistung ist nicht so das Problem, sondern eher der Speicher. Dummerweise ist ein Speicherslot defekt und 256MB-Riegel sind arschteuer, mal ganz abgesehen davon, dass er 512MB-Riegel gar nicht nehmen würde. Ich benutze derzeit U-Lite auf dem Rechner, weil Debian Lenny die Soundkarte nicht mochte ("proprietary firmware"). Muss ich mir noch 'nen Multimedia-Kernel von irgendwo klauen, vielleicht 64Studio oder Ubuntu-Studio. Oder noch 'ne andere Idee für 'ne MM-Distro mit Minimalanforderungen meines Kalibers?
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

linuxchaos hat geschrieben:es war mal die rede von samtag ist aneise und der sonntag ist da und dann haben wir ja noch den montag.
Hatte ich eigentlich auch so gedacht...
Nur: Wenn jemand am Samstag n Grillfest schmeißt und ich abends eh nichts besseres zu tun habe, bin ich natürlich dabei. :)
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

Mitsch hat geschrieben:Hatte ich eigentlich auch so gedacht...
da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht als einziger so gedacht habe...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Naja - Steht ja schließlich schwarz auf hellgrau so in diesem Thread.... :)
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

die möglichkeit ja, aber kein ergebnis, wie wir damit umgehen...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Stimmt. Mhh.
Vielleicht ging ich - weil sich so lange niemand dazu geäußert hat - davon aus, dass das so o.k. geht. :oops:
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Hier noch mal meine Planung:

Samstag:

ich bin ab 17:00 bei Wallywoods, wer möchte kann dort hinkommen. Abendgestalung nach Gusto, die Idee mit dem Druckereigrillfest von nowhiskey ist wahrscheinlich nicht von Übel:

http://cz.poetaster.de/

man kann auch von der Galerie in ca. 1 h dorthin fahren. Ansonsten ist auch in der Galery Programm OK. Wer noch bei mir Schlafi Schlafi machen will, bitte melden...

Sonntag.

Ab 16:38 können wir uns bei Wally ausbreiten, kleine Anlage für Jam, Grill und Getränke inklusive bis Ultimo.

heute abend bin ich bei einem Kollegen zu Partyzwecken, morgen erst mal zuhause (Weissensee, am Mirbachplatz, dort auch Telefon 030 4462022).

Montags wäre ich für alles offen, da können wir z. B. auch bei mir im Garten sitzen und/oder bei Chaos aufkreuzen - werden aber wohl die meisten von Auswärts schon wieder abreisen müssen ?
nostrum fungitur
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Also, ich komme heute Abend mal ins WallyWoods. (Scheint mir am einfachsten zu erreichen von Berlin Hauptbahnhof). Außerdem habe ich meinen Pennplatz in Mitte - das ist dann am nächsten. Glaub ich zumindest. Wenn wir lustig sind, können wir ja noch nach Kreuzberg...
So - ich steig in 'ner knappen Stunde in den Zug und hab dann keinen Internetanschluss mehr. (Blöde Bahn!) Ich kann also bei der Planung erstmal nicht weiter mitreden. Wie's weiter geht, erfahre ich ja dann heute abend!

Grüße!
Mitsch
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

also ich werde heute definitiv nicht dabi sein, weil jetzt auch noch mein kollege ausgefallen ist und ich somit mehr arbeit habe :-(
morgen 16:38 ist bei mir auch etwas spät und somit wird es dann wohl eher ein zusatztermin für montga. klären wir aber nochmal...

viel spass heute abend
grüsse
olaf
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

ich habs nicht geschafft ... euch viel spass!
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

..ich habs gestern auch nicht mehr geschafft, weil der samstag abend doch entscheidend zu lang ging...
gibt es für heute noch eventuell pläne?

gruss,
doc
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Schade, kHz und alle anderen, die nicht in B waren, dass wir uns nicht mehr getroffen haben - vielleicht ein andermal. Und den 3 anderen Anwesenden vielen Dank für die Gespräche und die interessanten Einblicke in Euer musikalisches Schaffen. Wie heißt's so schön: Es hat mich gefreut, Euch kennengelernt zu haben...! :)

Grüße!

Das nächste mal dann zu zehnt... :yeah:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste