a4l Logo contest!

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
skydiver
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 30, 2009 4:41 pm

Beitrag von skydiver »

Hi

ich hab auch mal was gemacht:

http://www3.picfront.org/picture/TYu9bE ... /logos.png

was denkt ihr?

gruß skydiver
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

cool,
jetzt gehts aber los, immer mehr ideen.
entscheidet euch einfach für eins... ;-)

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Na, endlich mal 'ne Alternative! Wird's doch noch was mit dem "Contest"...

Für's Forum ist das vielleicht zu bunt, weil der Rest der Seite so schwarz-weiß-lastig ist. Man könnte naürlich noch das Design des Forums verändern. Auf die Wordpress-Startseite von a4l passt's auf jeden Fall. Im Wiki stört n buntes Logo auch nicht.
Irgendwie... mhh... das habe ich doch schon mal irgendwo... der hintere Teil erinnert mich an Ardour, und der vordere Teil, bzw. das spiegeln... komm grad nicht drauf.
Kann man da noch "Musik machen mit offenen Quellen" einbauen? Gehört doch irgendwie auch dazu. Hatten wir doch auch schon mal so 'ne lange Diskussion drüber.
skydiver
New User
New User
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 30, 2009 4:41 pm

Beitrag von skydiver »

hi

danke für die kommentare.
Das Spiegeln wird sehr oft verwendet, ist nen web 2.0 Ding und muss ja nicht umbeding sein. So siehts nur ein bisschen besser aus :wink: .
Diese Balken stellen eben ein "Audio Spektrum" da, die sieht man öffters, wie du gesagt hast auch bei Ardour in einer anderen Form.

Wegen dem Schriftzug reinbringen, hmm da muss ich mir noch was überlegen. Aber eigentlich kommt in Logos nicht so viel Text rein, vielleicht könnte man auch 2 verschiedene Versionen machen.

gruß skydiver
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

mach doch mal testweise das 1. logo mit den blauen streifen mit schwarzen streifen?!
von der lesbarkeit mag ich unser forum schon sehr, so schwarz-weiss...


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

mir gefällt der entwurf von skydiver viel besser. der ist wieder schön einfach gehalten. leider geht die wirkung etwas verloren, wenn man es in sehr klein betrachtet (so gross, wie wir es hier und in der wiki brauchen...

aber die richtung passt m.e. besser.

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
klaus111
Power User
Power User
Beiträge: 116
Registriert: So Feb 22, 2009 2:03 pm

Beitrag von klaus111 »

Hallo,
der Vorschlag von skydiver ist schon einmal eine gute Basis.
Gut lesbar und einfach.!

Das Symbol mit den senkrechten Linien erinnert allerdings eher an "Musik hören". Hier soll es dagegen um "Musik machen" gehen. Daher wäre ein Instrument, z.B. Keyboard als Symbol passender. Auch zwei Noten würden möglicherweise eher auf Macher als auf Konsumenten hindeuten.
"Musik machen mit offenen Quellen" würde ich nicht direkt in das Logo integrieren, da zu lang. Das dies aber eine gute Beschreibung für die Seite ist, sollte dies an anderen Stellen erwähnt werden, z.B. der Kopfzeile: <META NAME="Description" CONTENT="Musik machen mit offenen Quellen">

Zu bunt sollte es im Interesse des Gesamtdesigns nicht werden, doch ein Farbklecks wäre nicht schlecht und würde das Logo etwas betonen, das dann eher wahrgenommen würde.

Apropos Gesamtdesign:

Mittelfristig wäre da eine Vereinheitlichung anzustreben. Also nicht völlig unterschiedliche Designs auf Home, Forum, Wiki und dem Rest.

Zunächst wäre es vielleicht sinnvoll, sich für eine einheitliche Farbgebung zu entscheiden.

Viele Grüsse

Klaus
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

tag alle,
ich finde die bemühungen hier sehr gut, aber so wie jetz die seite aussieht, passt es von der breite aus nicht mehr auf mein bildschirm, muss also die ganze zeite vertikal hin-und-her scrollen, um einen beitrag lesen zu können.
am sonsten gefallen mir beide layouts - das von mitsch und das von sky auch. ich denke das zweite finde ich von der idee sogar etwas besser...
ick weiss, die sind die besten, die erstmal gar nüscht sagen, aber dann meckern, aber ohne vertikal-scrollen fände ich's besser.

gruss,
doc

p.s. wenn ich jetzt drauf kommen würde, wie ich die resolution meines bildschirms rausfinden könnte...aber es ist irgend etwas mit '700x1200' denke ich...
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

@nowhiskey
1200x700?
hier auf 1024x768 passt es, komisch und ich dachte, ich bin der, mit der kleinsten auflösung... ab wo verschiebt es sich ca., gesehen am header?


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

klaus111 hat geschrieben:"Musik machen mit offenen Quellen" würde ich nicht direkt in das Logo integrieren, da zu lang.
Da muss ich Dir widersprechen! Der Untertitel "Musik machen mit offenen Quellen" wird von den Machern hier eigentlich als wichtiger angesehen, als "Audio4Linux". Siehe http://www.audio4linux.de/forum/viewtopic.php?t=846
klaus111 hat geschrieben:Mittelfristig wäre da eine Vereinheitlichung anzustreben. Also nicht völlig unterschiedliche Designs auf Home, Forum, Wiki und dem Rest.
Wir haben nur Home, Forum und Wiki. :)
Wiki und Forum sind schon sehr ähnlich von Design - damit fing auch alles an. Wordpress als Startseite kam später dazu. Soviel ich weiß, ist es bei Wordpress nicht so einfach, das Design anzupassen - da muss richtig mit CSS gekämpft werden. Wenn das jemand machen will: Ich denke corresponder hätte nichts dagegen. Ich kann's jedenfalls nicht!
nowhiskey hat geschrieben:wenn ich jetzt drauf kommen würde, wie ich die resolution meines bildschirms rausfinden könnte...aber es ist irgend etwas mit '700x1200' denke ich...
Hochkant? Interessant!
Steht normalerweise in /var/log/Xorg.0.log, für welche Auflösung sich X entscheidet. Viel Spaß beim suchen!
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hi,
das portal ist drupal, so wie ich das sehe...
das "musik machen mit offenen quellen" ist schon der slogan...
mal schaun, ich finde bei allen 3 teilen von A4L eigentlich die editierbarkeit von seiten der userinnen wichtig - somit, wenn wer was machen will, immer schön machen!


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von nowhiskey »

@corresponder:

aalso, zur rechten seite sehe ich im 'header' nur noch bis 'linuxaudi', der rest von 'members of...' logo ist ohne scrollen nicht zu sehen.

gruss,
doc
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

sehr komisch, da es bei mir bei 1024x768 passt...
hast du mal im log vom X geguckt, welche auflösung du nutzt?
was ist es denn für ein rechner?


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

corresponder hat geschrieben:sehr komisch, da es bei mir bei 1024x768 passt...
Bei mir passt's auch nicht auf 1024x768. Ich denke, das hängt auch mit den Einstellungen vom Browser zusammen. Zum Beispiel kannst Du bei der kleineren Auflösung ja auch kleinere Schriften nehmen - Dann passt's wieder!
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

das mit der aquflösung sollte geklärt werden - seitliches-scrollen ist scheisse!

aber bei mir passt die auflösung...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste