spendensammlung für ardour

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

spendensammlung für ardour

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

ich hab grad mit nem musikprojekt, bei dem ich (wie immer) alles computermässige unter linux gemacht habe, ganz ok verdient. und ich hatte mir vorher vorgenommen, dass ich einen teil des geldes investiere:
da ardour mein hauptprogramm bei dieser produktion war, geht ne spende zu ardour...

vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der an ardour was spenden will. aber bei kleinstbeträgen lohnt sich ja die überweisungsgebühr ins ausland nicht (ardour geht wohl momentan auch in deutschland, aber keine ahnung wie lange). wir könnten das geld hier zusammenschmeissen und einer überweist es ins ausland. oder falls wir ein konto hätten (siehe http://www.audio4linux.de/forum/viewtopic.php?t=776 ), dann könnten wir es über das konto machen...
und wenn das gut läuft, dann kann man ja immer mal wieder geld für nen projekt sammeln...

falls es kein konto gibt, dann würde ich im falle von ardour jetzt mal das sammeln und überweisen übernehmen (konto-nr gibs dann auf anfrage)

mein geld müsste in den nächsten 14 tagen kommen, dann schmeiss ich 100 euro in den topf. bin ich allein?

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Also ch habe mir vor ein paar Monaten nun doch einen PayPal-account angelegt, mit dem ist das Spenden eine Frage von ein paar Klicks...

Eine Möglichkeit wäre, einen audio4linux-Nutzer bei ardour.org zu registrieren, über diesen Nutzeraccount dann auf den Donations via paypal Knopf z klcken und damit a4l sozusagen zum "ínstitutionellen Spender" zu machen.

Ich würde aber auch gerne für andere spenden. Besonders, um Projekte zu fördern, die hinterherhängen oder mir besonders wichtig sind:

AMS, Specimen, Seq24, Rosegarden und natürlich Rezound...

Man könnte auch einen Preis für ein erstes, schickes, cooles LV2-Plugin aussetzen.

Um den Vorgang aber für jetzt etwas abzukürzen: Ich kann auch gleich im Namen von a4l einen Betrag über mein paypal an PD überweisen - die Gebühren bleiben dabei im Bereich um die 50 Cent....
Besser wäre aber, wenn jemand einen a4l-nutzer bei ardour.org anlegen würde...

Ach so: zur Zeit kann man PD in Berlin auch persönlich treffen - da könntest Du ihm auch einen Umschlag überreichen ;-)
nostrum fungitur
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

jo waere fein weil
http://ardour.org/node/2406
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

ich hab eben, wie versprochen, 100 euro auf unser konto überwiesen.
das spendensammeln geht also weiter. wer macht mit? jeder euro zählt...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

+ 80.00 oi ronen
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

coooool 8-)
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hallo,

wir sammeln immer noch geld für ardour,
nur mal so als hint *g*


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Von mir kam ja schon was an...
Wurde hoffentlich nicht vergessen. :)
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

neee, is ja aufm konto!
ich wollt nur nochmal pushen!!!!


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Wieviel haben wir dann zusammen?
Ich würde sagen: Wir schreiben jetzt noch als "Neuigkeit" auf die Startseite von A4L, dass wir Spenden sammeln, warten ein, zwei Wochen und dann los mit der Kohle. Oder sollen wir lieber warten, bis ein bestimmter Betrag erreicht wurde?

Das mit der Neuigkeit mache ich gleich...
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

steht doch da unter donations... ;-)


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Ah, jetzt habe ich es gefunden!

Ha ja! 260 € sind ja mehr als ein 20stel des Monatseinkommens von PD. Das klingt zwar nach nicht viel, aber wenn jede LinuxAudioCommunity soviel beteuern würde, wäre sein Einkommen gesichert...
...für ein paar Monate. :)
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Sagt mal, Leute - bin ich zu blöd? Ich finde keine Info zum Spendenkonto (Nummer und so...)javascript:emoticon(':shock:')
Oder macht das chaos jetzt erst mal?
nostrum fungitur
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

ne, es gibt ein konto, aber die nummer wird (zumindest erstmal) nicht veröffentlicht, wegen angst vor illegalen abbuchungen und so. aber die bankdaten gibts bei interesse per pn von mir oder dem corresponder...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
susanne
New User
New User
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 05, 2007 10:29 pm
Wohnort: weiterstadt

Beitrag von susanne »

ich finde das gut, hier keine Bankdaten zu veröffentlichen...
sowie ich die Bankverbindung per PN habe, kommen 50 Eier - erst mal... und wenn mein Brötchengeber am Leben bleibt :? , gibts in Abständen mehr.
greets
Susanne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste