2 Audiodateien miteinander modulieren (Amplitude / Frequenz)

du willst eine sounddatei verändern? schneiden, die laustärke oder samplerate verändern - alles zum thema wave-editoren in linux findest du hier...
Antworten
kuartetero
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 02, 2008 3:55 am

2 Audiodateien miteinander modulieren (Amplitude / Frequenz)

Beitrag von kuartetero »

Hi,

weiß jemand, ob man mit Audacity oder Rezound (oder einem anderen Linuxeditor) zwei Audipfiles miteinander per Frequenz- und Amplitudenmodulation modulieren kann? D.h. eines als Träger und das andere als Modulator verwenden.

Ich hatte das in meinen Windowszeiten manchmal in Cool Edit 96 genutzt, da ist es in die "Mix Paste"-Funktion integriert. C96 geht zwar in Wine, hab damit aber Soundprobleme, würde daher lieber ein natives Linuxprogramm nutzen.

In Audacity habe ich schon ein paar Plugins ausprobiert und auch im Handbuch geblättert, leider nichts gefunden.

Jemand ne Idee? Danke schon mal!

gruss, kuartetero

PS: Ist das eigentlich absicht das im Forum alles zentriert angezeigt wird? Ist bei mir allerdings nur in Opera so, in Firefox scheints normal zu sein...
z421
New User
New User
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 20, 2007 3:28 pm

Beitrag von z421 »

ich weiß was du meinst, das sollte doch als vcoder bekannt sein.

mit ams lässt sich das sicher machen, allerdings weiß ich nicht auswendig ob diese ein wav-input o.ä. hat, wenn nicht müsste man's mit einem player an den input binden.

vcoder müssten als ladspa plugins verfügbar sein, und die lassen sich im ams auch einbinden.

ich würde dir allerdings empfehlen, vom alsamodularsynth eine cvs/svn/rc version zu nutzen, denn die letzte stable ist schon ziemlich alt.
kuartetero
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 02, 2008 3:55 am

Beitrag von kuartetero »

Hi, danke für die Antwort.

Werd mal schauen was ich aus dem Alsamodularsynth rausholen kann. Sieht ja auf den ersten Blick ähnlich wie Reaktor aus...

gruss, kuartetero
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

evt. auch mit puredata - pd http://puredata.info/ oder phasex http://sysex.net/phasex/.
cheers khz
z421
New User
New User
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jun 20, 2007 3:28 pm

Beitrag von z421 »

oder ingen von drobilla.net (davon gibt's aber noch kein release.)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste