RAKARRACK - guitar effects

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

RAKARRACK - guitar effects

Beitrag von khz »

freenode #lau

[19:51:19] -!- daniel-vlc [n=guest@lpauna.gva.es] has joined #lau
[19:51:19] -!- daniel-vlc is "XxXxXxX" on #lau
[19:51:35] < daniel-vlc>hi all!!!
[19:51:53] < daniel-vlc>i can make an announce here???
[19:53:07] < daniel-vlc>We are pleased to announce the release of RAKARRACK, The best program for guitar effects developed for the
platform GNU/Linux under the GPL license.
[19:53:37] < daniel-vlc>This based on the magnificent set of effects developed by Paul Nasca Octavian for the synthesizer ZynAddSubFX. It
contains 10 effects: Linear EQ, Compressor, Distortion, Overdrive, Echo, Chorus, Phaser, flanger, Reverb and parametric EQ.
[19:54:09] < daniel-vlc>But that's not all. It has characteristics that make it unique. It includes a tuner and a monophonic MIDI
converter and is capable of receiving MIDI signals to control volume and program change. You can save and restore the state
of the rack on file and also manages banks up to 80 presets.
[19:54:36] < daniel-vlc>The application is distributed with a bank of 80 effects of the most varied styles. The help is available in four
languages: English, Spanish, Portuguese and French.
[19:55:09] < daniel-vlc>This software, documentation and demos is available in http://rakarrack.sourceforge.net
[19:55:09] < daniel-vlc>
[19:55:09] < daniel-vlc>This link lead you to a demo http://rakarrack.sourceforge.net/rak-128.ogg
[19:55:09] < daniel-vlc>
[19:56:16] < daniel-vlc>The team RAKARRACK wants to give special thanks to Carlos Pino, a great Spanish guitarist, he has advised,
directed, and criticized that without his invaluable assistance this program would not have been possible. These links lead you
to your music ... It's a beautiful trip.
[19:56:16] < daniel-vlc> http://www.myspace.com/toonik
[19:56:17] < daniel-vlc> http://www.myspace.com/carlospinojazz
[20:11:22] -!- daniel-vlc [n=guest@lpauna.gva.es] has left #lau []
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hio,

schreibs doch ins portal...


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

done
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ssh: connect to host eris port 23: Network is unreachable ^^
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

sehr gut!

;-)
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

Die sreenshots sehen cool aus - allerdings bekomme ich das Ding hier nicht gebaut, weil eine datei im X11-dev zu fehlen scheint.... :evil:
nostrum fungitur
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

hy

klingt auch fett :)
schau in der "Readme" nach (;
The dependencies are: libfltk1.1 libxpm libjack100.0 libasound2 aconnect jackd

bei mir musste ich apt-get install libxpm noch machen.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

khz hat geschrieben:hy

klingt auch fett :)


bei mir musste ich apt-get install libxpm noch machen.
Genau wie bei mir supercool!!!

:twisted: :twisted: :D :D
nostrum fungitur
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

btw freenode #rakarrack
[13:36:31] < daniel-vlc>this app is for musiciens... for you :)))
[13:37:01] < daniel-vlc>if you enjoy... our are happy...
[13:38:30] < Holborn>we are working in the next version ... will come eith
more effects ... Cabiente emulation .. HArmonizer .. WahWah ..
DinamyFilter .. and more .. :)
:D
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

testet auch midi-out zu irgend einen/mehrere synthesizer (thx brummer 4 idee :D )
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Glückliche openSUSE User

Beitrag von metasymbol »

openSUSE User können sich den Build sparen ; Toni von Packman war wieder sehr schnell :)

(War grad am Nachdenken; Hmmm nun gut, screenshot sieht ja gut aus, Audiodemo kommt gefällig rüber... was für Libs muss ich noch installieren und wie heissen die auf openSUSE - denk guckst mal bei Packman und siehe - Das war der Einfluss von JackLab auf Packman! Die Jungens prügeln sich fast um neue Audio Linuxsoftware und wer die bauen darf... Aber am Ende wird nur noch der Packman (openSUSE) Buildserver gefüttert mit einem Spec und spuckt das fertige RPM aus, bei Bedarf für alle Plattformen, auch für alle möglichen Linuxflavours. Naja, deshalb hatte ich jetzt Zeit diesen Quatsch hier zu schreiben aber jetzt teste ich es mal)

EDIT: Nach einer halben Stunde habe ich mich mal eben durch die 80 presets gezappt und bin relativ beeindruckt. Allein 80 presets von Gitarristen erstellt beim Release ist für ein Linux Programm erstaunlich. Und einige Zuckerperlen bei. Glasklar perlende Sounds. Sobald jedoch irgendwas mit Gain, Verzerrung, Overdrive dazukommt klingt es einfach Plastikmässig -es fehlt eigentlich alles was eine gute Zerre ausmacht und HiGain geht gar nicht. Da sollte man mE noch nachbessern, mit den Caps Algorithmen kann man da besseres erzeugen. Aber das Konzept überzeugt, scheint stabil zu laufen, ist sehr Benutzerfreundlich, hat einen ultraschnellen Midi Convertor zum Zynadd spielen (Hammerfeature!!!) - Ein GuitarRig für Linux, leider wieder nur als Standalone - eine LV2 Version würde sehr viel Sinn machen.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Beitrag von metasymbol »

Bin hier grad auf dem LinuxTag und der kleine NanoJAD eeePC mit Behringer USB Gitarre und Rakarrack hat sich zum Hingucker entwickelt, wie ich es mir gedacht habe. Und natürlich war wieder 3SAT "Neues" da und hat mich gefragt was es denn neues gebe bei Jacklab und die fanden den eeePC mit Rakarrack so cool, das das wohl am Sonntag bei "Neues" vorgestellt wird, mit Projektpraktikant Timo an der Gitarre. Sowieso sind alle begeistert von Rakarrack.

Bitte gleich weitergeben an Holborn und Daniel :) Komm leider über das LT Wlan nicht in den IRC.
"Neues" Beitrag wird auch im Internet in der Mediathek des ZDF zu sehen sein. Link kommt dann.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

cool, jo mach ich :)
wenn geht zieh dir auch die beta, da noch ...... (siehe link: Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:42 pm)

hf && espresso
khz
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von corresponder »

hab mir das rararara auch mal installiert, macht einen guten eindruck!


gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Beitrag von khz »

Hi ...

v0.2.0 is almost ready ..... we need only fix bugs .... write the docs and
new presets using the new effects.

http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... rack-users
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste