suse 10.1 auf JackLab Audio Distribution updaten

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
Schindi
Sometimes here
Sometimes here
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:56 pm

suse 10.1 auf JackLab Audio Distribution updaten

Beitrag von Schindi »

halo zusammen
ich habe da mal eine frage ich habe suse 10.1 installiert und möchte es auf die JackLab Audio Distribution updaten. leider kenn ich mich damit nicht so gut aus!! kann mir jemand sagen wie ich das mache, ob das überhaupt geht und ob ich dadurch daten verliere die ich auf suse 10.1 gespeichert habe. wäre echt super. vielleicht gibts da ja auch ne rpm-file! hoffe ihr könnt mir helfen da ich unter suse 10.1 immer bisschen schwierigkeiteen mit musikaufnahmen hab!! danke
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: suse 10.1 auf JackLab Audio Distribution updaten

Beitrag von zettberlin »

Schindi hat geschrieben:halo zusammen
ich habe da mal eine frage ich habe suse 10.1 installiert und möchte es auf die JackLab Audio Distribution updaten.
Dazu brauchst Du nur die Paketquellen für JAD im Installationswerkzeug YAST einzubinden:

http://en.opensuse.org/Additional_YaST_ ... es#JackLab
Schindi hat geschrieben:ob das überhaupt geht und ob ich dadurch daten verliere die ich auf suse 10.1 gespeichert habe.
Nein. Du verlierst keine Daten - es wird nur zusätzliche Software installiert.
nostrum fungitur
kenpark
New User
New User
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:45 am

Beitrag von kenpark »

Naja, aber wenn er nen neuen Kernel installiert muss er schon aufpassen. Kann halt sein dass das eine oder andere Hardwaremodul nicht ohne
weiteres mitmacht.

Allerdings hätte er das dann ja eh gemerkt.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von zettberlin »

kenpark hat geschrieben:Naja, aber wenn er nen neuen Kernel installiert muss er schon aufpassen. Kann halt sein dass das eine oder andere Hardwaremodul nicht ohne
weiteres mitmacht.
.
Ja - aber dann kann man einen Neustart machen und den alten Kernel starten. Dann ist alles wieder wie vorher. - Daten gehen dabei jedenfalls nicht verloren.
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast