Einfach zu bedienender software-synthesizer gesucht

dein computer soll auch eigene töne erzeugen? synthesizer (virtuell-analog, modular, rompler, fm, physical modelling usw.), sampler oder drumcomputer: alles über die klangsynthese mit linux findest du genau hier...
Antworten
Reinhard
Regular User
Regular User
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:02 am
Wohnort: nähe Mainz

Einfach zu bedienender software-synthesizer gesucht

Beitrag von Reinhard »

Hi,

also mittlerweile habe ich mein mandrake dazu überredet auch midi abzuspielen ... einfacher wäre mal wieder schöner gewesen, aber ich will mal nicht meckern! :wink:

Ich kann jetzt also midi noten über meine midi-tastatur aufnehmen und das ganze auch wiedergeben.

Nun möchte ich einen software-synthesizer ausprobieren, habe schon eine MENGE im internet gefunden und würde jetzt mal gerne wissen welcher am einfachsten zu bedienen ist und der womöglich auch sofort im entsprechenden menü von muse oder Kaconnect (oder wo auch immer) auftaucht, bevor ich anfange alle durchzutesten.
Gruss :-)
Reinhard
Gast

Beitrag von Gast »

Im aktuellen Linux-User Magazin, finden sich etliche Artikel zum Thema Musik unter Linux

http://linux-user.de/
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/11/

Und der Artikel, der den modularen Software-Synthi BEAST beschreibt ist soger online zu lesen:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/11/032-beast/
oracle2025
Often here
Often here
Beiträge: 59
Registriert: Mi Jun 11, 2003 2:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von oracle2025 »

Bäh, jetzt hab ich schon wieder versehentlich als Gast gepostet.
Niemand dringt hier durch und
gar mit der Botschaft eines Toten.
Du aber sitzt an Deinem Fenster und
erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.
Reinhard
Regular User
Regular User
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:02 am
Wohnort: nähe Mainz

Beitrag von Reinhard »

oracle2025 hat geschrieben:Bäh, jetzt hab ich schon wieder versehentlich als Gast gepostet.
:) ja, ist mir auch schon mal passiert ... und danke für die links, werde ich mir mal ansehen.
Du hast also noch keine praktischen erfahrung gemacht?
Gruss :-)
Reinhard
oracle2025
Often here
Often here
Beiträge: 59
Registriert: Mi Jun 11, 2003 2:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von oracle2025 »

Reinhard hat geschrieben: Du hast also noch keine praktischen erfahrung gemacht?
Niemand dringt hier durch und
gar mit der Botschaft eines Toten.
Du aber sitzt an Deinem Fenster und
erträumst sie Dir, wenn der Abend kommt.
Reinhard
Regular User
Regular User
Beiträge: 79
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:02 am
Wohnort: nähe Mainz

Beitrag von Reinhard »

aber ich jetzt schon ... :wink:

und das fazit lautet wieder einmal: probieren geht eben manchmal doch über studieren!! :wink:

ich habe gestern abend einfach mal amSynth installiert und siehe da ... er tauchte auch gleich in muse auf und ich konnte ihn spielen ... offenbar dank alsa, wie ich im linux-user lesen konnte.

also noch mal danke für den hinweis; die ausgabe kam keinen tag zu früh heraus :wink:

dann habe ich noch Hydrogen ausprobiert, womit man wirklich :!: amtliche drum sequenzen erzeugen kann (man kann sogar noch weitere drumkits von der homepage runterladen) .... auch mittels muse!!

also antesten ist hier auf jeden fall angesagt!! :!:
Gruss :-)
Reinhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste