Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

warum opensource wie linux verwenden? warum bietet das neue möglichkeiten? warum kein bock auf den weg der industrie? und was denkst du darüber?
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von Mitsch »

linuxchaos hat geschrieben:2. ich sehe den unterschied zu audio4linux.de nicht (ausser dass alles (ohne arbeit?) wunderbar funktioniert und redaktionell beabeitet ist)
Nee, ohne Arbeit geht's nich… :)
linuxchaos hat geschrieben:du, mitsch, warst administartor und hast die rechte entfernen lassen, weil dir der spam zu viel wurde.
Es war ein bisschen anders: Meine Mailbox wurde - wie jetzt inzwischen alle wissen - mit Nachrichten über "Registrierungen" für's Forum überschwemmt. Zunächst mal habe ich beim Chef angefragt, ob man da was machen könnte, dass diese Anmeldemails nicht mehr in meinem Postfach landen. Der wusste erst mal gar nicht, was das für Mails sein sollen - da dachte ich schon: Ach so, ich bin der einzige, der das kriegt. Aber egal! Er dann so (nach langem hin und her und zahlreichen erfolglosen Versuchen, die Spam-Welle zu stoppen): Es gibt nur eine Möglichkeit, dass das aufhört - er muss meinen Account vorübergehend auflösen. Und da ich mir sicher war, dass das mit den Registrierungs-Mails genau da angefangen hat, als ich als Moderator (oder Admin?) eingetragen wurde, war mir - nach der Reaktivierung meines Accounts - klar, dass ich erstmal auf meinen Titel "Admin/Moderator/Whatever" verzichten würde, damit mir das nicht nochmal passiert.
Wenn ich überhaupt irgendwas mit dem Spam zu tun gehabt hätte, dann hätten die Mails ja gerne kommen können - naja, vielleicht auf 'ne andere E-Mail-Adresse, damit ich, falls ich unterwegs bin, nicht täglich 30 - 40 Mails einzeln und manuell von meinem Handy löschen muss. Aber ich wusste ja eh nichts mit den Mails anzufangen, hab's seither zwar über mich ergehen lassen, aber seitdem ich meine Mails nun regelmäßig mit meinem Handy abrufe, wurde es halt erst so richtig nervig, so dass ich um Abhilfe bat.
linuxchaos hat geschrieben:b) wenn man davon ausgeht, dass es im zweifelsfall an uns hängen bleibt: wir haben leider kaum noch zeit.
Das ist doch genau der Punkt, wo ich gedacht habe: Vielleicht wäre es Euch am Ende doch ganz recht, wenn es mal zwei andere Leute wären, an denen es im Zweifelsfall hängen bleibt. ;)
linuxchaos hat geschrieben:10. ich hab keine zeit und corrsponder auch nicht, aber igrendwie versuchen wir jetzt doch dranzugehen, die technischen dinge hier etwas zu verbessern und über strukturierungen kann man immer reden. das seht ihr ja im paralellen thread...
11. überlegt nochmal, ob das nicht doch auch für euch sinnvoller ist.
Ehrlich: Ich bin jetzt zwar überrascht, weil ich den Eindruck hatte, dass Ihr eigentlich schon seit Jahren nicht mehr so recht Bock auf die ganze Sache hier habt. Aber ich fände es natürlich super-klasse, wenn hier der Ort wäre, wo es passieren soll… :)

Abgesehen davon und auch unter dem Aspekt, dass es hier - das sei nochma explizit erwähnt - nicht um eine feindliche Übernahme geht: Ich finde es vom Entwicklungsmodell her richtig, die "neue Sache" from scratch zu entwickeln. Einfach, weil es auch radikale Änderungen zulässt. Man hat - wenn mal ein Grundgerüst steht - immernoch die Möglichkeit, alte Inhalte zu übernehmen oder auch Sachen einzupflegen, wo's schad drum wär, wenn man sie nicht übernehmen würde.

Mein Problem derzeit ist halt das: Mir sind die Hände gebunden - ich bin weder jemand, der einen Server aufsetzen kann, dass er einigermaßen sicher ist, noch kenne ich mich mit den CMS oder dem Programmieren mit PHP aus. Ob Wordpress oder Drupal - da kann ich mal sowas von garnichts zu sagen… Wobei es bei Zett halt immer so klingt, als würde er Wordpress und PHP ausm FF beherrschen - und wenn ich mit ihm so rede, dann klingt das wirklich so, als hätte er da wirklich Ahnung von. Soll jetzt nicht gegen Eure Drupal-Fähigkeiten gehen - ich kann es ganz schwer einschätzen, wie fit Ihr da seid… corresponder ist ja zweifellos auch ein Profi - allerdings habe ich ihn immer im Server-Bereich verortet… Kann mich natürlich auch täuschen.

Mein Arbeit fängt wahrscheinlich erst an, wenn's um Texte geht oder um Design geht. Wenn ich mein Ego ein wenig zurückstelle kann ich auch ein Forum moderieren. Das sind so meine Skills…
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

na vielleicht finden wir ja doch noch/wieder zusammen :wink:

und nur zur klarstellung:
1. zettberlins wp-kenntnisse stehen für mich nicht in frage. im gegenteil! bisher hat zettberlin immer gehalten, was er versprochen hat - warum sollte es jetzt anders sein.
aber mit corresponder, mir und drupal sieht das nicht anders aus, sollte also nicht das hindernis werden.
2. wir haben die letzten jahre nicht das interesse verloren, sondern die zeit, auch wenn das für den besucher vielleicht wenig unterschied macht.

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von Mitsch »

Die Frage ist jetzt, ob zwei Drupal-Experten ohne Zeit einen Wordpress-Experten mit Zeit ersetzen oder andersherum.

Was bisher nur ich wusste: Zett darf jetzt nicht mehr Zett-Berlin, sondern nur noch Zett-Celle genannt werden - und in dem Kaff scheint's langweilig zu sein. :)

Grüße!
Mitsch
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von linuxchaos »

beim neuaufbau dürfte deine rechnung nicht schlecht sein, für den laufenden betrieb sind immer 2 besser. wenn einer ausfällt bleibt einer (wenn auch mit wenig zeit, aber mehr als keiner).

oder andere frage:
was ist besser: 2 x inhaltliches incl. 1x wordpress oder 2 x inhaltliches plus 2 x drupal mit wenig zeit ?

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
sonicwarrior
Power User
Power User
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:28 pm

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von sonicwarrior »

Ich komme jetzt nicht so ganz mit warum noch ein Portal gebraucht wird.

Das übliche im Linux-Bereich: Lieber machen 10 Leute jeweils Ihr eigenes Ding als das mal alle zusammen arbeiten? :ohno:
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von Mitsch »

Muss ich mir eigentlich von Leuten, die sich noch nie für Arbeiten unter der Haube interessiert haben, mangelnde Kooperationsbereitschaft nachsagen lassen? :nun: :)

Soll nicht heißen: Halt's Maul. Soll heißen: Darfst gerne mitmachen.

Frag nicht, was A4L für Dich tun kann! Frage, was Du für A4L tun kannst! :)
Wo kannst DU A4L nützlich sein?

Grüße!
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Linux-AudioPortal in Planung - Mithelfer gesucht!

Beitrag von corresponder »

@soniwarrior
es gab schon geraume zeit die kritik, dass wir zu rückständig und unzukunftsfähig sind, hier im A4l.
somit, weil linuxchaos und ich es nicht gebacken bekommen haben was zu ändern wurde nun der druck erhöht ;-)

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste