Welche Anwendungen können 64bit?

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von stevie777 »

Renoise kann's und bietet eine Bridge für 32bit-Plugins. Wie sieht es mit dem Rest aus. Besonders interessieren täte mich Kdenlive.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von khz »

Habe seit ca. 08 64 Bit und die paar Audio Programme unter Linux laufen alle (gut). ;-)
Kdenlive speziell kA da ich es nicht emergt habe. Sollte aber.
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von stevie777 »

khz hat geschrieben:Habe seit ca. 08 64 Bit und die paar Audio Programme unter Linux laufen alle (gut). ;-)
(Gut) laufen ist das eine. Auf mehr als 4GB RAM zugreifen können das andre. :D
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von Scary Hallo »

Bei mir läuft kdenlive unter 64bit sogar stabiler. Bei kdenlive ist es, meiner Ansicht nach wichtiger, eine aktuelle Version zu verwenden. Bei Ubuntu-Ablegern (z.B.) würde ich das PPA von den Entwicklern einbinden.
Warum sollen 64bit-Applikationen nicht auf den gesamten Speicher zugreifen können? Die Probleme sind doch eher unter 32bit zu erwarten. Anders als bei Windows sind bei Linux die Applikationen für die entsprechende Architektur kompiliert. Ich bin allerdings auch kein Experte.
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von stevie777 »

Scary Hallo hat geschrieben:Die Probleme sind doch eher unter 32bit zu erwarten.
Drum frag ich ja :D
Scary Hallo hat geschrieben:Anders als bei Windows sind bei Linux die Applikationen für die entsprechende Architektur kompiliert.
Wenn das stimmt, ist alles super.

Was für eine Distri nutzt Du mit Kdenlive?
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von Scary Hallo »

stevie777 hat geschrieben:Was für eine Distri nutzt Du mit Kdenlive?
Bis vor 2 Monaten UbuntuStudio 10.04. (64bit) Nachdem ich das PPA von kdenlive hinzu gefügt habe, und damit die aktuelle Version, war es recht stabil.
http://www.kdenlive.org/user-manual/dow ... u-packages
Jetzt habe ich UbuntuStudio 12.04 (64bit) + kxstudio. Da sind die Versionen eigentlich auch immer auf dem neusten Stand. Hier kann ich Dir allerdings noch keine Erfahrungsberichte geben. Hab seit dem noch nicht viel mit kdenlive gemacht.
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von stevie777 »

Scary Hallo hat geschrieben:
stevie777 hat geschrieben: Jetzt habe ich UbuntuStudio 12.04 (64bit) + kxstudio. Da sind die Versionen eigentlich auch immer auf dem neusten Stand. Hier kann ich Dir allerdings noch keine Erfahrungsberichte geben. Hab seit dem noch nicht viel mit kdenlive gemacht.
Hab's jetzt auch auf der 12.04 (64bit) installiert, allerdings ohne kxstudio. Der erste Eindruck ist super. Bis auf den .avi Codec zum Exportieren ins .avi-Format habe ich alles ans Laufen bekommen. Nix ruckelt, einwandfreier Datenimport. Ich mache mal einen Clip klar, dann kann ich sicherlich mehr dazu berichten.
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Welche Anwendungen können 64bit?

Beitrag von Scary Hallo »

stevie777 hat geschrieben:Ich mache mal einen Clip klar, dann kann ich sicherlich mehr dazu berichten.
Ja, würde mich interessieren.
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast