Neues release von KXStudio_12.04

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von brummer »

FalkTX hat ein neues release von KXStudio veröffentlicht.
Diesmal wieder eine Live DVD basierend auf dem Ubuntu development Zweig 12.04
http://sourceforge.net/projects/kxstudio/
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von metasymbol »

Hab ich mal gestern kurz angetestet. Sehr interessant: Das sonst unvermeidliche Qjackctl ist OOTB nicht vorhanden. Dafür lauter Tools mit Frauennamen, Claudia, Carina, etc. die sehr durchdacht und hilfreich wirken. Das System ist JACK zentriert und integriert PA gut. Es wird mit KDE4 ausgeliefert. Hat jedenfalls mein Interesse geweckt, obwohl diese Zusammenstellungen mE daran kranken, zuviel (unbrauchbare) Software mitzuliefern: Allein die LADSPA Sammlung ist so groß das es mich überfordert und brachte das ansonsten so gutmütige Renoise mehrfach zum Absturz. Trotzdem: Lohnt sich anzuschauen.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von stevie777 »

Ganz klar ein weiterer großer Fortschritt in die richtige Richtung. Mit Renoise-Abstürzen hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings bekam ich die empfohlenen Treiber für meine Nvidia-Graka nicht installiert, was schon seltsam ist, weil es beim normalen Kubuntu 12.04 Release einwandfrei funzt.

Dann funktionierte bei mir Wineasio und Reaper nicht, was ich auch nicht hingefummelt bekam (Reaper ja, aber Wineasio nein). Das sollte aber den echten Linuxianer nicht erschrecken, denn der hat da ja vergleichsweise wenig mit am Hut :D

Insgesamt macht die Distri mit den diversen Mädels an Board einen echt runden Eindruck.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von zettberlin »

stevie777 hat geschrieben:Ganz klar ein weiterer großer Fortschritt in die richtige Richtung. Mit Renoise-Abstürzen hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings bekam ich die empfohlenen Treiber für meine Nvidia-Graka nicht installiert, was schon seltsam ist, weil es beim normalen Kubuntu 12.04 Release einwandfrei funzt. .
Die Treiber müssen zum Kernel passen. Soviel ich weiss, ist der von KXStudio speziell für RT aufgebohrt, wenn dann keiner für diesen speziellen Kernel Sachen wie NVidia oder WineAsio bereitstellt...

Vielleicht ma' suchen, ob jemand dafür ein eigenes Repo betreibt... :)
nostrum fungitur
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben: Dann funktionierte bei mir Wineasio und Reaper nicht,

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install wineasio
regsvr32 wineasio.dll
stevie777 hat geschrieben: Allerdings bekam ich die empfohlenen Treiber für meine Nvidia-Graka nicht installiert
Der Nvidia-Graka kram funktioniert nicht mit einem RT-kernel, dafür musst du zum kxstudio-kernel-lowlatency wechseln, das sollte aber für einen eingefleischten Windows-jünger kein Problem sein, der wird denn Unterschied sowieso nicht merken. :lol:
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von metasymbol »

brummer hat geschrieben:eingefleischten Windows-jünger
:pillepalle: :motz: :autschi: :blabla:
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install wineasio
regsvr32 wineasio.dll
Ging nicht.
brummer hat geschrieben: Der Nvidia-Graka kram funktioniert nicht mit einem RT-kernel, dafür musst du zum kxstudio-kernel-lowlatency wechseln, das sollte aber für einen eingefleischten Windows-jünger kein Problem sein, der wird denn Unterschied sowieso nicht merken. :lol:
Aha.
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben:
brummer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install wineasio
regsvr32 wineasio.dll
Ging nicht.
Aha. Dann ist dein System was ganz besonderes. :lol: Falk legt große Sorgfalt auf die Reaper /wineasio Einbindung, alle anderen aus dem KXstudio forum haben es hin-bekommen.
stevie777 hat geschrieben:
brummer hat geschrieben: Der Nvidia-Graka kram funktioniert nicht mit einem RT-kernel, dafür musst du zum kxstudio-kernel-lowlatency wechseln, das sollte aber für einen eingefleischten Windows-jünger kein Problem sein, der wird denn Unterschied sowieso nicht merken. :lol:
Aha.
Yep.
metasymbol hat geschrieben:
brummer hat geschrieben:eingefleischten Windows-jünger
:pillepalle: :motz: :autschi: :blabla:
:ohno:
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Falk legt große Sorgfalt auf die Reaper /wineasio Einbindung, alle anderen aus dem KXstudio forum haben es hin-bekommen.
Freut dann wohl die anderen :D
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben:
brummer hat geschrieben: Falk legt große Sorgfalt auf die Reaper /wineasio Einbindung, alle anderen aus dem KXstudio forum haben es hin-bekommen.
Freut dann wohl die anderen :D
weiß ich nich, zumindest haben sie nicht gejammert. :lol:
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: weiß ich nich, zumindest haben sie nicht gejammert. :lol:
Liest Du, worauf Du antwortest, oder willste einfach nur ein paar lockre Sprüche raus hauen, hm? :pillepalle: :pillepalle: :hmm: :hmm:
s.o.:
stevie777 hat geschrieben:Ganz klar ein weiterer großer Fortschritt in die richtige Richtung....Insgesamt macht die Distri mit den diversen Mädels an Board einen echt runden Eindruck.
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Neues release von KXStudio_12.04

Beitrag von brummer »

Man stevie, beziehe das nicht auf dich, Ich weiß halt nicht ob "die anderen" sich gefreut haben, es deutet aber alles darauf hin, eben, da "die anderen" nicht darüber gejammert haben, das es funktioniert. Es ist aber auch keiner in irgendwelche Freudentaumel ausgebrochen, es ist so wie immer wenn etwas einfach funktioniert, heißt es, "ah, ja na dann ist ja gut".
Ich wollte damit nicht sagen das du, oder wer anders hier gejammert hat. :mami:

Warum es bei dir nicht klappt ist natürlich schwer zu sagen, da eine Fehlermeldung wie
stevie777 hat geschrieben: Ging nicht.
einfach keinen Ansatzpunkt bietet. :|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste