Bekannte Musiker mit Linux

warum opensource wie linux verwenden? warum bietet das neue möglichkeiten? warum kein bock auf den weg der industrie? und was denkst du darüber?
Antworten
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Bekannte Musiker mit Linux

Beitrag von metasymbol »

Habe eine tolle Liste gefunden mit einigen prominenten Namen von Weltklassemusikern, die alle Linux Anwender sind:

http://www.museresearch.com/community/artists.php

Die kaufen sich alle einen sehr teuren Linuxrechner, um darauf Windowsplugins zu betreiben. Vielleicht sollte Herr Z denen mal erklären, warum ein einfacher, selbst gebastelter PC mit einer frei erhältlichen Linuxdistro und Zynadd/AMS eine ernstzunehmende Alternative zu dem hochgezüchteten Museresearch Zeug ist. Das wäre doch spaßig, Herbie Hancock beim Kernel kompilieren zur Hand zu gehen, Jordan Rudess erklären wie man Pulseaudio deinstalliert und George Duke dabei zu helfen, Bugreports zu verfassen.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bekannte Musiker mit Linux

Beitrag von zettberlin »

metasymbol hat geschrieben:Habe eine tolle Liste gefunden mit einigen prominenten Namen von Weltklassemusikern, die alle Linux Anwender sind:
Jeder, der einen Webbrowser benutzt ist Linux Anwender, jeder, der ein Android-Gerät benutzt, ist Linux-Anwender, irgendwie sind so ziemlich alle Linux-Anwender.
metasymbol hat geschrieben: http://www.museresearch.com/community/artists.php

Die kaufen sich alle einen sehr teuren Linuxrechner,
Weil sie das können.
metasymbol hat geschrieben: um darauf Windowsplugins zu betreiben.
Weil es das ist, was sie kennen.

metasymbol hat geschrieben: Vielleicht sollte Herr Z denen mal erklären,
Ich erkläre nicht, wenn ich nicht gefragt werde.

Wenn ich Zeit habe, kläre ich auf, wenn jemand etwas missverstanden hat.
metasymbol hat geschrieben: warum ein einfacher, selbst gebastelter PC
Niemand benutzt einen selbst gebastelten PC, es sein denn, er oder sie will demonstrieren, dass er oder sie einen PC selbst basteln kann.
metasymbol hat geschrieben: mit einer frei erhältlichen Linuxdistro und Zynadd/AMS eine ernstzunehmende Alternative zu dem hochgezüchteten Museresearch Zeug ist.
Alles ist eine Alternative zu allem anderen.
metasymbol hat geschrieben: Das wäre doch spaßig, Herbie Hancock beim Kernel kompilieren zur Hand zu gehen
Ich habe noch nie einen Kernel selber kompilieren müssen und habe es auch im vergangenen Jahrzehnt das letzte Mal getan.

metasymbol hat geschrieben: , Jordan Rudess erklären wie man Pulseaudio deinstalliert
Wer ist Jordan Rudess?
Und man muss heute Pulse Audio nicht mehr deinstallieren.
metasymbol hat geschrieben: und George Duke dabei zu helfen, Bugreports zu verfassen.
Das sollte George Duke selbst können.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Bekannte Musiker mit Linux

Beitrag von metasymbol »

Besser spät als nie!
Wer ist Jordan Rudess?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_Rudess
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste