Wie stabil ist Fedora 16?

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Antworten
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Wie stabil ist Fedora 16?

Beitrag von stevie777 »

Ich weiß eigentlich nicht soooo genau, warum, aber ich habe mich seit langem mal wieder ein bisschen nach Linux-Gefummel gesehnt und bin dabei mit Fedora 16 mit Gnome ganz gut auf meine Kosten gekommen :wink:

Insgesamt machte das System zunächst einen guten Eindruck. Allerdings scheint das Aktualisierungsprogramm schon nicht ganz perfekt zu sein, zumindest gab es nach beiden darüber von mir durchgeführten Aktualisierungen Probleme. Da ich beide Male mit der Konsole nacharbeiten musste, führe ich Sytemaktualisierungen in Zukunft wohl von vorne herein nur noch über's Terminal durch, um Ärger gleich im Vorfeld zu vermeiden. Kann ich also mit leben.

Das Zweite ist, dass der Dateimanager Nautilus leidenschaftlich gerne abschmiert. Also habe ich einfach eine KDE Minimalinstalation durchgeführt nutze nun Dolphin.

Überraschend gut scheint tatsächlich Grafik- und Video-Bearbeitung zu laufen. Gar kein Vergleich zu Ubuntu. Photoshop/Wine, Kdenlive und sogar Openshot scheinen nach ersten Tests um Längen besser zu laufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Fedora gemacht? Ist das eine zuverlässige Distri?
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie stabil ist Fedora 16?

Beitrag von corresponder »

fedora ist glaub schon ok, ich nutze eher centos, was aber sehr ähnlich ist.
fedora hat eine gute hw unterstützung, dass du mit dem yum probleme hast, wundert mich.
is oft die frage, welche repos du nutzt.
alles in allem eine fette distrie ;-)

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste