Compile-Feher bei Calf

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Compile-Feher bei Calf

Beitrag von Scary Hallo »

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Also ich habe mir calf ausgecheckt. und nach Anleitung versucht zu erstellen. Ich bekam folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

error:error: lv2/lv2plug.in/ns/lv2core/lv2.h: No such file or directory/lv2.h: No such file or directory
Die datei 'lv2.h' ist da aber im Verzeichnis usr/include und nicht in lv2/lv2plug.in/ns/lv2core

Fehlt mir noch etwas?
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Compile-Feher bei Calf

Beitrag von nowhiskey »

tag,

das könnte dann eine entwickler version der lv2 oder slv2 bibliothek.
musste liblv2-dev oder libslv2-dev oder so ähnlich heissen.

gruss,
doc
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Compile-Feher bei Calf

Beitrag von Scary Hallo »

Danke mal,
also libslv2-dev war installiert. liblv2-dev hab ich in meinem Ubuntu 10.04 nicht gefunden. Ich habe mir dann lv2core-6.0 von hier "http://lv2plug.in/spec/" runter-geladen und installiert. Und - siehe da - es funktioniert.
:huepf:
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Compile-Feher bei Calf

Beitrag von nowhiskey »

ja super!

find ich allerdings komisch, dass so was nicht in den ubuntu repositories sitzt.
bei meinem aptosid, heiss es einfach lv2core.

grundsätzlich installiere ich immer alles, was mit liblv, libslv, lv2 oder slv2 anfängt und es klappt immer mit kompilieren von plugins dann.

gruss,

doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste