30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Hier geht es um Livemusik auf der Bühne und PA.
Antworten
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von ungleichklang »

Hallo zusammen,

Nachdem mich einige Leute aus der OpenSource Szene gefragt haben (genauer OSM),
plane ich für diesen Samstag ab 21 Uhr eine kleine Live-Session die ich just4fun ins Internet streamen werde.
Es ist nix professionelles und auch nix anspruchsvolles, also eher spontanes Chaos mit Synths (oder Selbsttherapie??) => wie gesagt, just4fun.

Wer möchte und Samstag Abend nicht besseres vor hat, kann sich gerne einklinken.

Wer schonmal einen Vorgeschmack haben will: http://soundcloud.com/ungleichklang/planb

Ansonsten am Samstag ab 21 Uhr hier:
http://www.ustream.tv/channel/ungleichklang-live
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von khz »

:yeah: möge das utz mit es sein
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von ungleichklang »

Wer es verpasst hat und trotzdem mal reinhören will (Aufnahme ist aber ziemlich übersteuert):

http://www.youtube.com/watch?v=Uc0t1jtSq_s
und
http://www.youtube.com/watch?v=DIrzvw4gJQU
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von metasymbol »

Ja, an deinem (Live) Ton musst du dringend noch feilen. Schlechter Klang macht für mich den Genuss zunichte. Warum grabbst du nicht einfach mit einem deiner zahreich rumstehenden Mischpulte den Mix ab und legst den auf die Tonspur des Videos?

Gut finde ich Renoise wiederzufinden. Ich bin inzwischen so ein derber Fan von diesem Programm! Dein Setup sieht jedenfalls beeindruckend aus. Wenn dann noch der Ton stimmt...
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben:Ja, an deinem (Live) Ton musst du dringend noch feilen. Schlechter Klang macht für mich den Genuss zunichte. Warum grabbst du nicht einfach mit einem deiner zahreich rumstehenden Mischpulte den Mix ab und legst den auf die Tonspur des Videos?

Gut finde ich Renoise wiederzufinden. Ich bin inzwischen so ein derber Fan von diesem Programm! Dein Setup sieht jedenfalls beeindruckend aus. Wenn dann noch der Ton stimmt...
Wenn ich richtig Aufnehme habe ich mehr Zeit zum mixen und da ist das Audio auch um einiges besser (bspw: http://www.youtube.com/watch?v=Pb_L_EN_4eY )
Hier habe ich allerdings direkt über ustream gecastet und dort aufgenommen, also nicht lokal. ist halt ein live-mitschnitt, leider voll übersteuert.
Sollte nächstes Mal aber einen besseren Soundcheck vorher machen und nicht sooooo spontan raus ins Netz streamen ;)

Ging aber eher um den
___ _ __ __ _ ___ ___
/ __|| '_ \ / _` | / __|/ __|
\__ \| |_) | | (_| | \__ \\__ \
|___/| __/ \__,_||___/|___/
|_|

Und natürlich benutze ich Renoise, was den sonst????
Pianoroll ist für Mädchen :ohno: :ohno:
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von metasymbol »

Höre ich grade, klingen schön deine Synths. Frage mich gerade ob ich einen ähnlichen Sound mit reiner VST Software auf Linux hinkriege.
Ging aber eher um den
___ _ __ __ _ ___ ___
/ __|| '_ \ / _` | / __|/ __|
\__ \| |_) | | (_| | \__ \\__ \
|___/| __/ \__,_||___/|___/
|_|
Also auch wenn es um Spaß geht, der Sound muss schon stimmen, das ist das A&O...
Pianoroll ist für Mädchen
Ach ich ärger mich schon manchmal über die Symboldummheit der Gewohnheitstiere: Die haben überhaupt keine Ahnung was in Renoise alles steckt, wie mächtig dieser "Tracker" ist und wie locker der in der Liga der modernsten Audioprogramme mitspielt. Diese Gewohnheitstiere sind zum Beispiel Chefredakteure, die es einfach nicht blicken und Heerscharen von Musikern, die sich mit Cubase rumärgern weil sie denken das wäre Standard.
Sie sehen sich Renoise oberflächlich an, kommen damit nicht klar und ab in den Mülleimer. Naja, dafür bleiben wir "Renoiser" ein exklusiver Club innovativer Elektriker.

Wenn man sich drauf einlässt, dann geht das arrangieren und komponieren mit Renoise leicht von der Hand. Ich binde inzwischen auch viel Stimme und Gitarre ein, das ist auch vorzüglich gelöst.

Ja dein Stück Musik hab ich genossen, während ich geschrieben habe.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: 30.07.2011 ustram.tv (live-perfomance)

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben:Höre ich grade, klingen schön deine Synths. Frage mich gerade ob ich einen ähnlichen Sound mit reiner VST Software auf Linux hinkriege.
In der 2ten session sind 2 instanzen des discoDSP Discovery mit dabei, die Padsounds sollte man sich mit Yoshimi zurechtschrauben können.
metasymbol hat geschrieben: Also auch wenn es um Spaß geht, der Sound muss schon stimmen, das ist das A&O...
Da hast Du absolut Recht. Ich bin halt ein kleiner Chaostypus und da ich im "echten Leben" ziemlich viel Ordnung/Disziplin haben muss (fast Alleinerziehender), ist die Musik wohl auch so eine Art "dem Chaos frönen dürfen".
Zudem war ich so nervös ..... khz und telefonhörer waren ja so lieb und haben auf der anderen Seite im IRC noch versucht mich darauf hinzuweisen .... ich habe das aber echt nicht gepeilt bekommen. Dierektes monitoren auf dem ustream-server ist möglich, aber dann habe ich hier Latenzen von bis zu 20 Sekunden ...... und das ist bei Spielen seeeehr verwirrend.
Beim nächsten Stream verspreche ich aber Besserung :lol: :lol:, mal sehen, eventuell Herbst oder zwischen den Jahren ....
metasymbol hat geschrieben: Ach ich ärger mich schon manchmal über die Symboldummheit der Gewohnheitstiere: Die haben überhaupt keine Ahnung was in Renoise alles steckt, wie mächtig dieser "Tracker" ist und wie locker der in der Liga der modernsten Audioprogramme mitspielt. Diese Gewohnheitstiere sind zum Beispiel Chefredakteure, die es einfach nicht blicken und Heerscharen von Musikern, die sich mit Cubase rumärgern weil sie denken das wäre Standard.
Sie sehen sich Renoise oberflächlich an, kommen damit nicht klar und ab in den Mülleimer. Naja, dafür bleiben wir "Renoiser" ein exklusiver Club innovativer Elektriker.

Wenn man sich drauf einlässt, dann geht das arrangieren und komponieren mit Renoise leicht von der Hand. Ich binde inzwischen auch viel Stimme und Gitarre ein, das ist auch vorzüglich gelöst.

Ja dein Stück Musik hab ich genossen, während ich geschrieben habe.
Ich kann dazu nur sagen: Recht hasste und man höre sich nur mal an was "Hunz" damit anstellt ... Hammer
Aber DU musst auch unser Glück sehen ... wäre es genau so Hipp wie Cubase oder Live würde es auch genau so viel kosten :)
Gruss aus Belgien, Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste