AudioFire 2 bleibt still!

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: AudioFire 2 bleibt still!

Beitrag von Rogman »

Also, irgendwie läuft das ganze jetzt, hab alles nochmal neu aufgesetzt, sogar mit dem Midikeyboards und das relativ schnell. (10 bis 11 Millisekunden ) Ich lass das jetzt mit der Soundkarte und markiere das Thema als gelöst und werde mich mal dem Produzieren widmen. Mal sehen, ob dabei was ordentliches raus kommt.
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: AudioFire 2 bleibt still!

Beitrag von Rogman »

Heureka, ich habs hinbekommen, weiss zwar nicht wie, aber sie funzt. Und ich freu mich!!!
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: AudioFire 2 bleibt still!

Beitrag von Mitsch »

Hä?
Hattest Du nicht schon im Post davor berichtet, dass das Thema erldigt wäre? :)
Sach doch mal: Was tut denn jetzt noch besser?

Grüße!
Rogman
Often here
Often here
Beiträge: 72
Registriert: Di Jul 26, 2011 3:28 pm

Re: AudioFire 2 bleibt still!

Beitrag von Rogman »

Hallo,

naja ich habe es einfach sein gelassen und für mich war die Sache erledigt, da ffado nicht funktioniert hat und ich damit kein Ton aus meiner externen Soundkarte heraus bekam. Das liegt soweit ich das beurteilen kann daran, das in Ubuntuversion 10.10, der Desktop-Bus ein Fehler aufweist, der aber ab Version 11.04, nicht mehr existiert. Ich habe mein System neu aufgesetzt und siehe da, nach starten von ffado geht auch das Mixerfenster auf und ich kann meine Firewiresoundkarte nutzen, was ich die ganze Zeit wollte. Diese bietet mir einfach eine bessere Performance und das bei viel geringeren Latenzen und 96000 khz.
Des weiteren habe ich endlich die Möglichkeit meine Mpc 2000 XL als Sequenzer zu nutzen, bzw. ihre Sounds, mit Ardour oder Muse nach zu bearbeiten und so weiter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste