Suche top für realtime-Anwendungen

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Suche top für realtime-Anwendungen

Beitrag von Mitsch »

Hi!

Irgendwie dachte ich mal aufgeschnappt zu haben, es gäbe ein Programm, dass - ähnlich wie powertop beim Stromverbrauch - Prozesse ausfindig machen kann, die Realtime-Anwendungen im Wege sind. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Tool sehr aufschlussreich wäre: In anderen Threads ist immer wieder die Rede von "Mein Kernel tut bei mir nicht, aber bei anderen funktioniert er - WARUM?" Ich beispielsweise bin mit der Performance meines Kernels eher unzufrieden. Und wenn bei Realtime so Dinge wie Desktopoberfläche, Hardware, Treiber für das Hop oder Top eines Multimedia-Systems verantwortlich ist, dann wäre ein Tool, dass das Problem weingstens mal einkreisen könnte, ein großer Fortschritt.

Leider komme ich mit Google nicht weiter, aber ich bin mir fast sicher, dass es dieses Tool gibt. Wer weiß den Namen?

Grüße!
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Suche top für realtime-Anwendungen

Beitrag von Mitsch »

Das war zwar nicht das, was ich gemeint habe, aber es scheint ein sehr gutes Script zu sein für Konfigurations-Nullen wie mich. Sehr aufschlussreich. Muss noch rebooten und dann mal sehen, ob der Knoten geplatzt ist… :)

Gruß!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste