portal neustrukturierung

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

sowas ist ja immer recht stark ne stilfrage. und meiner is es nich.

sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich finde es zu "modern". es sieht sehr stark nach der art aus, wie sie apple "eingeführt" hat und die jetzt alle nachmachen. musste bei apple schon wieder sagen, dass es gut designed ist, aber nicht mein stil. dass das jetzt alle machen müssen macht´s nicht besser (warum muss jetzt immer alles weiss und rund sein?).
ich mag schlichte einfache sachen und die sehen auch in x jahren noch mehr oder weniger passend aus.

ist echt so ne frage, was man "darstellen" will. so jung, dynamisch und erfolgreich is nich meine welt - sonst wäre es passend.

soll weder dein können, noch die arbeit in frage stellen, aber is bei mir wie du siehst recht eindeutig...

wenn computer, dann nen uralter desktop
Bild

entweder bin ich zu subkulturell oder zu alt :cry:

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von ungleichklang »

linuxchaos hat geschrieben: wenn computer, dann nen uralter desktop
Bild

entweder bin ich zu subkulturell oder zu alt :cry:

grüsse
l.chaos
Beides :ohno: :D
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von linuxchaos »

:fopi:
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von metasymbol »

linuxchaos hat geschrieben:hallo,

sowas ist ja immer recht stark ne stilfrage. und meiner is es nich.

sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich finde es zu "modern". es sieht sehr stark nach der art aus, wie sie apple "eingeführt" hat und die jetzt alle nachmachen. musste bei apple schon wieder sagen, dass es gut designed ist, aber nicht mein stil. dass das jetzt alle machen müssen macht´s nicht besser (warum muss jetzt immer alles weiss und rund sein?).
ich mag schlichte einfache sachen und die sehen auch in x jahren noch mehr oder weniger passend aus.
etwa so?

Bild
Der erste Computer den Steve Jobs im July 1976 in der Garage seiner Eltern verkauft hat.
Der damalige Preis für den Computer mit 8K RAM Speicher und einem 1Mhz CPU betrug
666,66 USD. Es wurden insgesamt 200 Stück produziert

linuxchaos hat geschrieben: ist echt so ne frage, was man "darstellen" will. so jung, dynamisch und erfolgreich is nich meine welt - sonst wäre es passend.
Hmm, das Gegenteil wäre "alt, unbeweglich und erfolglos" - ist das deine Welt? Dann wäre z.B. ein Totenschädel ein tolles Logo für a4l ;)
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von Mitsch »

Ich argumentier mal so: Vorlage war ein Dell Inspirion Mini 10, Neupreis vor 3 Jahren: ca. 200,-€. Jung, dynamisch, erfolgreich sieht da anders aus - wenn ein Netbook nicht ein Computer für den schmalen Geldbeutel is, was denn dann? :)
Und was den Style angeht: Es ist bewusst minimalistisch gehalten - zunächst mal, weil ich nur mal die Idee in den Raum werfen wollte, ohne allzu viel Arbeit rein zu stecken. Es ist ausbaufähig. Wenn's gewollt ist…

Grüße!
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von metasymbol »

Mitsch hat geschrieben:Ich argumentier mal so: Vorlage war ein Dell Inspirion Mini 10, Neupreis vor 3 Jahren: ca. 200,-€. Jung, dynamisch, erfolgreich sieht da anders aus - wenn ein Netbook nicht ein Computer für den schmalen Geldbeutel is, was denn dann? :)
Und was den Style angeht: Es ist bewusst minimalistisch gehalten - zunächst mal, weil ich nur mal die Idee in den Raum werfen wollte, ohne allzu viel Arbeit rein zu stecken. Es ist ausbaufähig. Wenn's gewollt ist…

Grüße!

An ein Netbook hatte ich auch gedacht beim ersten Blick - für mich quasi das Billigheimer Notebook der Generation Hartz4! Ich mein Erfolgloser geht doch nicht mehr -aber OK, es ist modern und dynamisch. Ein steinalter Mainframe in Schrankgrösse hingegen wäre tatsächlich passender, zumal die auch sehr unbeweglich sind. Aber diese unbewegliche, alte und erfolglose Welt ist nicht meine!

Das Logo von dir jedenfalls sieht gut aus und ich kann mich damit identifizieren - aber wie gesagt -eine bessere Integration des Schriftzuges wäre angebracht.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von corresponder »

kompjutahr stinken doch und sind hässlich wie die nacht...

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
klaus111
Power User
Power User
Beiträge: 116
Registriert: So Feb 22, 2009 2:03 pm

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von klaus111 »

Übrigens geht die Uhr hier drei Stunden nach. Vielleicht kann man das mal korrigieren.

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von linuxchaos »

hallo,

komische sache:
eingestellt ist eigentlich alles richtig (mitteleuropa-sommerzeit). in einem meiner browser (gnomebrowser - welcher ist das eigentlich?) ist alles richitig. beim iceweasel geht die uhr zwei stunden nach und bei dir wohl drei stunden?

wer hat noch ander zeiten zu bieten? :lol:

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von ungleichklang »

Mal testen ...

also bei mir mit firefox auf Mandriva geht se eine Stunde vor.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von ungleichklang »

Test 2

Habe die Uhr in meinem Profil auf "derzeit ist Sommerzeit" umgestellt und jetzt zeigt er die richtige Uhrzeit an.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von Mitsch »

linuxchaos hat geschrieben:gnomebrowser - welcher ist das eigentlich?s
Epiphany! :)
http://projects.gnome.org/epiphany/

Grüße!
Mitsch

PS: Wo geht eigentlich gerade was in Sachen Umstrukturierung? Habe ich irgendwas verpasst? Hab Ihr Euch z.B. per IRC kurzgeschlossen? Wenn "Nein": Was wäre jetzt der nächste Schritt?
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von linuxchaos »

im irc schliesst sich bei jedem von uns auch mal was kurz, aber geplant is nix.

na der letzte stand hier war meines wissens, dass wir auf drupal 7 setzen und warten, bis das hier geht.

und somit ist als nächster schritt weiter die suche nach der passenden struktur/gliederung...

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
klaus111
Power User
Power User
Beiträge: 116
Registriert: So Feb 22, 2009 2:03 pm

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von klaus111 »

linuxchaos hat geschrieben:hallo,

komische sache:
eingestellt ist eigentlich alles richtig (mitteleuropa-sommerzeit). in einem meiner browser (gnomebrowser - welcher ist das eigentlich?) ist alles richitig. beim iceweasel geht die uhr zwei stunden nach und bei dir wohl drei stunden?

wer hat noch ander zeiten zu bieten? :lol:

grüsse
l.chaos
Prima! Jetzt stimmt die Zeit! :)
Da ich nichts verändert habe, mußt du wohl das Problem gelöst haben.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Re: portal neustrukturierung

Beitrag von linuxchaos »

bei mir geht sie im iceweasel weiterhin 2 stunden nach :-(

grüsse
l.chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste