Neue mobile Linux DAW

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Neue mobile Linux DAW

Beitrag von metasymbol »

Eine neue mobile Linux DAW (mit MeeGo Handset Edition als OS) und proprietärer Software wurde angekündigt, Indamixx kriegt Konkurrenz.
Soll auf der nächsten NAMM Show gezeigt werden.

Bild

http://www.cyberstep.com/kdj/point.html

http://www.kvraudio.com/news/cyberstep_ ... orkstation

Sehr interessante Features. Warum geht sowas nicht mit freier Software?
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

Naja, zum einen ist der Markt für Harddiskrecorder eh eine Sache für sich. Umsatzmäßig tut sich da nach meinem Wissensstand aus dem Handel nicht sooooo viel. Von daher stellt sich mir zuerst die Frage, ob man sich mit einer portablen Workstation in einem schwierigen Marktumfeld mit zusätzlichen Features wie z.B. Web- und Skype-Tauglichkeit wirklich besser positionieren kann.

Was das OS betrifft, würde ich vermuten, dass vielleicht ein Software-Entwickler mit in das Projekt investiert hat und somit das wirtschaftliche Risiko auf mehrere Schultern verteilt werden konnte. Ich habe so meine Zweifel, ob das gute Stück am Ende überhaupt in Europa vertrieben wird. Der Musikalienhandel hängt m.M. nach in derart verkrusteten Vertriebsstrukturen fest, das es solche Produkte unglaublich schwer haben.
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von metasymbol »

Der Musikalienhandel hängt m.M. nach in derart verkrusteten Vertriebsstrukturen fest, das es solche Produkte unglaublich schwer haben.
Hehe, da hast du mich auf eine richtig gute Idee gebracht...

<satire>
zensur
</satire>

gruss

c.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

metasymbol hat geschrieben:
Der Musikalienhandel hängt m.M. nach in derart verkrusteten Vertriebsstrukturen fest, das es solche Produkte unglaublich schwer haben.
<satire>Audio Linux zu Geld machen. Europavertrieb, mit Marketing durch Medienpräsenz inkl. Hypecommunity.
Naja, dann platzt die Blase: 3 mio Schulden am Hals, Interpol hinter dir her und bei den Linuxleuten auch verschissen...
</satire>
Die beim Meinungsaustausch über das Marketing des Entwicklers eines bekannten Open Source Sequenzers gewonnenen Erfahrungen zeigen doch, gebunden an eine entsprechende Kommunikationsstrategie kann man schon ein regelmäßiges Einkommen erzielen. Der Rest ist eine Frage der Entwicklungs- und Wandlungsfähigkeit. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von metasymbol »

ok, es geht wohl nicht anders.

ZENSUR!

gruss

c.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von nowhiskey »

ha, also sowas hier gehört doch eher in das ardour forum, oder?

gruss,
doc
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

nowhiskey hat geschrieben:ha, also sowas hier gehört doch eher in das ardour forum, oder?

gruss,
doc
Stimmt. Aber dort wurden derartige Kommentare gelöscht. :D
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von nowhiskey »

wieso weisst du das?
willst mir nicht erzählen, du hättest soviel arsch in der hose und hast es schon ausprobiert?

doc
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

nowhiskey hat geschrieben:wieso weisst du das?
willst mir nicht erzählen, du hättest soviel arsch in der hose und hast es schon ausprobiert?
doc
Das kritische Posting eines Freundes wurde mehrfach schon nach 10 Minuten inklusive User gelöscht. Da hat es wenig mit mangelndem Arsch in der Hose zu tun, den Sinn, sich zur Äußerung von Kritik am Ardour-Marketing im Ardour-Forum anzumelden, in Frage zu stellen. :D :D :D
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von nowhiskey »

na, wenn das so ähnlich 'kritisch' war, wie das, was hier verzapft wird, dann kann ich es verstehen, dass es gelöscht wurde.
oder willst du denn unsinn hier wirklich doch noch als 'kritische postings' bezeichnen?
also, 'kritisch' finde ich es auch, aber sehr wahrscheinlich in einem anderem sinne als du.

doc
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

nowhiskey hat geschrieben:na, wenn das so ähnlich 'kritisch' war, wie das, was hier verzapft wird, dann kann ich es verstehen, dass es gelöscht wurde.
oder willst du denn unsinn hier wirklich doch noch als 'kritische postings' bezeichnen?
also, 'kritisch' finde ich es auch, aber sehr wahrscheinlich in einem anderem sinne als du.

doc
Es ist vielleicht ähnlich "kritisch" wie Kritik über die Zeugen Jehovas in einer Versammlung der Zeugen Jehovas zu platzieren. Da hast Du natürlich durchaus recht. :lol:
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von nowhiskey »

ich weiss nicht - ich war ja noch nicht bei den zeugen jehovas. aber so wie ich mich gerade erinnere, haben sie uns (meine familie) mal besucht und ich hatte mit den leuten durchaus konstruktive gespräche. hab auch meine zweifel an der sache äussern dürfen. mein vater hat sie gleich rausgeschmissen, also dürften sie kommen, nur wenn er noch bei der arbeit war.

ich selber finde z.b. konstruktive kritik immer ganz gut.
aber reihenweise threads vollzuspammen mit sarkasmus und ironie, ist, meiner meinung nach, eigentlich nur lästig.

doc
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von stevie777 »

nowhiskey hat geschrieben:hab auch meine zweifel an der sache äussern dürfen.
Siehst du, und nix anderes mache ich auch manchmal :lol:
nowhiskey hat geschrieben: aber reihenweise threads vollzuspammen mit sarkasmus und ironie, ist, meiner meinung nach, eigentlich nur lästig.
Dann lass es doch.
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von nowhiskey »

ich kann ja gerne aufhören dieses forum mit unnützem zeugs vollzuspammen,
aber das würde sich leider kaum bemerkbar machen.

vielleich versuchen es auch andere mal, dann habt ihr mein ehren wort auch.

doc
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue mobile Linux DAW

Beitrag von zettberlin »

Hallo Doc,
nowhiskey hat geschrieben:ich kann ja gerne aufhören dieses forum mit unnützem zeugs vollzuspammen,
Lass doch die Spassvögel zu zweit herumtrollen.

In diesem Thread gibt es nichts, auf dass es sich lohnen würde, eine sachliche Erwiederung zu schreiben.

Komm lieber mit rüber zum Gutarix-thread und lass uns herausfinden, was mit wscript los ist...
nostrum fungitur
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste