Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

warum opensource wie linux verwenden? warum bietet das neue möglichkeiten? warum kein bock auf den weg der industrie? und was denkst du darüber?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Gewinn-orientiert seid Ihr hier, denkt nur an euren eigenen Spaß, und wie Ihr Open Source am besten ausnützen könnt, das geht mir gewaltig auf die Eier. Open Source hat einen Sozialen Aspekt, der an euch (mit euch meine ich hier Steve und Meta) komplett vorbeigeht. :kotz:
DAS stimmt nun einmal gar nicht und eigentlich weist Du das auch. :D :D :D Denn meine zugegeben ungeschätzte Meinung ist einfach die, dass vergleichsweise geballte Form der Spendenaufrufe bei Ardour genau diesen sozialen Aspekt in den Hintergrund drängt. :D :D :D Und ich lasse mich von niemanden beleidigen, auch von Dir nicht, brummer. Ich nutze nichts und niemanden aus, das ist eine Frechheit.

Ich habe mich sehr interessiert mit Linux-Audio beschäftigt, eben weil mir die Idee von freier Software vom Grundsatz her eigentlich wegweisend erscheint. Ich bin ein absoluter Ubuntu-Fan und nutze die freie Software nicht, weil ich keine Kaufsoftware hätte und oder mir keine Leisten könnte. Ich habe reichlich davon (Cubase SX, NI Reaktor 3-5.5/ Guitarrig 1-3/ Battery1+2/Vokator/B4/Intakt/Mouth, Reason2.5, Wavelab, Microsoft Office, Photoshop uvm.)

brummer, Du weist, dass ich durchaus auch in der Lage bin, lobende Worte für Linux zu finden. Es ist absolut albern, mich nun als alter Stänkerer hinstellen zu wollen :D :D :D Wenn ich allerdings Kritik anbringen möchte, will ich es tun können, genauso wie jedes Lob hier leicht zu platzieren ist!

Ehrlich gesagt, bin ich sehr verwundert, wie absolut unmöglich es ist, Kritik an der Spendenpolitik von Ardour zu äußern. :D :D :D Warum ist es offensichtlich so schwer zu ertragen, dass sie als "Schnorrerei" wahrgenommen werden kann? Vielleicht ist das ein Gedanke, der auch anderen beim Download des Programms durch den Kopf schießt, die ihre Meinung nicht äußern?

Leute, wie frei ist freie Software im einzelnen, wenn man nicht frei seine Meinung äußern kann?

Etwas wofür dieser "PD" nun wirklich nichts kann: Sein Name löst in mir mittlerweile so etwas wie eine allergische Reaktion aus. Es zeigt sich nämlich das gleiche Phänomen wie bei Bill Gates und Steve Jobs. Die Software und deren preisliche Gestaltung werden nur als so gut/so schlecht wahrgenommen, wie deren Image gut oder schlecht gepflegt ist.

Wenn in diesem Forum jemand Ardour sagt, wird "PD" verstanden. Das kann nicht richtig sein, weil Ardour schlichtweg nicht den gleichen Bekanntheitsgrad hat, wie Microsoft oder Mac. Die Annahme, wer Ardour "angreift", will womöglich nur einen gewissen "PD" beleidigen, führt also zwangsläufig auf die falsche Fährte.

Leute, es ist für mich einfach so gelaufen: Ich lade eine im Software-Center von Ubuntu freie Sequenzer-Software namens "Ardour" runter und fange an, mich mit ihr zu beschäftigen. Beim ersten Mixdown kommt ein Spendenaufruf und ich denke auch noch "Das ist ok, kann man machen". Nach einem Haufen Probleme u.a. mit Ardour, wird mir geraten, die Sources runterzuladen und zu kompilieren. Damit war ich als Linux-Neuling ein ganzes Wochenende beschäftigt. Und während dieses Wochenendes fühlte ich mich regelmäßig zum Spenden aufgerufen.

Ich habe alle mir möglichen Distris getestet. Das hat zur Folge, dass ich jedes Mal Ardour neu installieren musste und neu zum Spenden aufgerufen wurde. Das hat mich letztlich extrem genervt.

Und jetzt höre ich mir an, motz nicht so viel rum, benutz doch wieder Windows, wenn alles so scheiße ist. :D :D :D :D :D

Leute, ich habe wirklich eine Menge Zeit in Linux gesteckt, weil ich die Ideologie dahinter so erstrebenswert fand. Bevor Ardours Spendenmantra mich anfing zu nerven, hatte ich mich schon intensiv in die Software eingearbeitet, genau wie ich mich in eine Menge anderer Anwendungen unter Linux rein gearbeitet habe, nämlich weil ich die Ideologie und die sozialen Aspekte von Linux, GNU/GPL usw. für gut und richtig halte.

Ich habe versucht, mit Humor auf diesen "PD"-Kult zu reagieren, weil es anders überhaupt keinen Sinn zu machen scheint. Das Problem ist, lädt man das Programm im Software-Center von Ubuntu runter, steht da nix von "die Kult-Software der Linux-Ikone Paul Davis" Wenn ich die Reaktionen auf meine Spendenkritik hier lese, stelle ich fest, dass ich offensichtlich eine Software in der Annahme völlig falscher Tatsachen runter geladen habe. :D :D :D

Vielleicht sollte ich wirklich einmal Kontakt mit diesem "PD" aufnehmen und im Raten, Merchandise zu verkaufen. Z.B. PD-Shirts, PD-Bettwäsche, einen kleinen PD-Schrein usw. Damit ließe sich mit der Zeit vielleicht mehr verdienen und würde es irgendwann hoffentlich möglich machen, auf den anderen Spendenkram zu verzichten. Es wäre zumindest zum heutigen Stand der Dinge der ehrlichere Weg, das ideologisch eigentlich gar nicht freie Ardour zu finanzieren. :)

Aber was tippe ich hier eigentlich noch. Es ist eh reine zeitverschwendung.

Ach so brummer: ich will fair sein. Ich habe mein guitarix-Video und die Soundbeispiele heute gelöscht.Du musst Dich also nochmal um deine Website kümmern. Du wirst aber mit Sicherheit Material finden, das ideologisch reiner gefärbt und nicht so sehr von Eigennutz geprägt ist, wie meines.
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von brummer »

Ja, so is richtig, erst um sich schlagen wie'n großer, und dann die beleidigte Zicke raushägen lassen. Na ja, Steve, nichts für ungut, aber ich werd ja wohl auch meine Meinung sagen können.
Wünsch dir trotzdem weiter Spaß. :lol:
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben:Ja, so is richtig, erst um sich schlagen wie'n großer, und dann die beleidigte Zicke raushägen lassen. Na ja, Steve, nichts für ungut, aber ich werd ja wohl auch meine Meinung sagen können.
Wünsch dir trotzdem weiter Spaß. :lol:
Meine Bemerkung war:
"Und mir ist ein Preisschild mit einer klaren Hausnummer drauf allemale lieber, als z.B. die "Schnorrerei" um Spenden gleich nach dem ersten Datenexport wie z.B. bei Ardour...."
...daraus machst Du um sich schlagen, wie ein Großer, ja? :D :D Ich muss sagen, ich habe noch in keinem Forum die Worte so sehr rum gedreht bekommen, wie hier :D :D :D
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von brummer »

Ahha, na dann lese dir doch mal deine Posts noch ma durch, und vergiss nicht den gesamt Kontext, ich kann auch beleidigen, einfach zwischen den Zeilen, aber mein Stil ist da eher direkt.
Desweiteren, du kannst doch deine Meinung sagen, so wie ich eben auch.
Ich habe dich auch nicht beleidigt, ich habe nur gesagt was mich stört, was du damit machst ist doch deine Sache.
DAS STEHT MIR DOCH WOHL FREI ? ? ?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Gewinn-orientiert seid Ihr hier, denkt nur an euren eigenen Spaß, und wie Ihr Open Source am besten ausnützen könnt, das geht mir gewaltig auf die Eier. Open Source hat einen Sozialen Aspekt, der an euch (mit euch meine ich hier Steve und Meta) komplett vorbeigeht. :kotz:
Spätestens der kotzende Smilie ist keine ungefärbte Meinungsäußerung mehr. Das ist auch keine Stilfrage. Gerade weil ich den gesamten Kontext betrachte, ist deine "freie Meinungsäußerung" schlichtweg beleidigend und steht in keinerlei Verhältnis zu den Aussagen (Beleidigungen?), die mir hier unterstellt werden und die ich dabei nie und nirgens getätigt habe. Da kannste brüllen, wie Du willst. :D :D :lol:
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben:
metasymbol hat geschrieben:Also lass die Kritik am Ablasshandel der katholischen Kirche und füge dich dem Papst, weil du sonst von ihm gejagt und niedergestochen wirst bzw seinen Anhängern. :mrgreen:
....ok, habe verstanden :D
LANG LEBE KÖNIG ARDOUR :anbet: :anbet: :anbet:
GEBT DEM KAISER, WAS DES KAISER'S IST :papst: :papst: :papst:

...ich hoffe, ich bin jetzt rehabilitiert :engel: :engel:...Mr.Laney Anders :lol: :lol: :lol: ...Wahnsinn!
Ahha
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben:
stevie777 hat geschrieben:
metasymbol hat geschrieben:Also lass die Kritik am Ablasshandel der katholischen Kirche und füge dich dem Papst, weil du sonst von ihm gejagt und niedergestochen wirst bzw seinen Anhängern. :mrgreen:
....ok, habe verstanden :D
LANG LEBE KÖNIG ARDOUR :anbet: :anbet: :anbet:
GEBT DEM KAISER, WAS DES KAISER'S IST :papst: :papst: :papst:

...ich hoffe, ich bin jetzt rehabilitiert :engel: :engel:...Mr.Laney Anders :lol: :lol: :lol: ...Wahnsinn!
Ahha
Ok. Humor ist nicht jedermann gegeben. :lol: :lol: :lol: Jedenfalls nicht wenn es um den großen "PD" geht, von dem ICH mit Sicherheit nicht angefangen habe. Ich wusste ja bis dato nicht einmal von seiner Existenz. Aber das sagte ich ja bereits. Mehrfach. Immer wieder. Ohne Unterlass. :D :D :D :D :D Aber das wird ignoriert. Auch von Dir übrigens. :D :D
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben:Spätestens der kotzende Smilie ist keine ungefärbte Meinungsäußerung mehr. Das ist auch keine Stilfrage.
Nun, wenn ich dir in der Kneipe an der Ecke beim Bier sagen würde, was du gesagt hast, find ich zum Kotzen, währst du warscheinlich nicht so beleidigt, wie du dich jetzt fühlst.
Dasselbe gilt auch für deine Aussagen betreffend Ardour, und letztlich die Ableitung zu Paul Davis. Schon allein wie du "PD" im Satzbau verwendest, stößt mir übel auf, auch das wäre wahrscheinlich in der Kneipe an der Ecke nicht so, aber da sind wir nicht.
Dein Humor hier, geht halt zu lasten anderer, das ist kein Humor, sondern Schadenfreude. Das find ich nicht so witzig (wie es vielleicht gemeint war)
Auf jeden Fall habt Ihr (du und meta) euch ganz schön hoch-geschaukelt, witzig war das nicht mehr.
Die Hinweise, das die Spenden Aufrufe ganz einfach abzuschalten sind, hast du Ignoriert, auch, was Distributoren aus einer Software machen, steht nicht unter dem Einfluss der Autoren, Also Ubuntu gibt dir was, verschweigt dir was, und dann ist die Software "Scheiße" und die Autoren sind Schnorrer ?? Aber Ubuntu is geil ??
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Schon allein wie du "PD" im Satzbau verwendest, stößt mir übel auf
Jetzt fängst Du auch noch so an: dieser "PD" ist mir nicht bekannt, ihn habe ich nie gemeint, und das bekomme ich offensichtlich in keinster Weise kommuniziert. Und ich finde, ich muss ihn auch nicht kennen und meine Aussagen werden auf ihn abgeleitet obwohl ich schon mehrfach erklärt habe, das sie nicht ableitbar sind. Mir fällt der Hype auf, der um ihn gemacht wird und den finde ich mittlerweile höchst bedenklich :lol: :lol: :lol:
brummer hat geschrieben:Dein Humor hier, geht halt zu lasten anderer, das ist kein Humor, sondern Schadenfreude. Das find ich nicht so witzig (wie es vielleicht gemeint war)
Auf jeden Fall habt Ihr (du und meta) euch ganz schön hoch-geschaukelt, witzig war das nicht mehr.
Ja, es ging schließlich mittlerweile um jenen mythenumwobenen "PD", auch wenn es MIR eigentlich ursprünglich (sagte ich das nicht bereits?) um was anderes ging. Das will offensichtlich gar niemand (außer Meta) verstehen. Da versteht niemand Spaß. Das habe ich nun auch begriffen :lol: :lol: :lol: :lol: Der Kult um "PD" lässt sich aber für einen Nichtjünger tatsächlich nur mit Humor ertragen. Was für seine Anhänger natürlich unerträglich ist und bleibt und noch viel unverständlicher ist als die einfache Tatsache, dass jemand, der Audio-Linux nutzt "PD" nicht kennt - und schlimmer noch - ihm nicht huldigt :wink: :wink:
brummer hat geschrieben:
Die Hinweise, das die Spenden Aufrufe ganz einfach abzuschalten sind, hast du Ignoriert,
Nein, aber bei dem einen Aufruf bleibt es ja nicht. Spätestens wenn ein monatliches Spendenziel festgelegt wird.... - aber was tippe ich schon wieder. Das hatte ich bereits gesagt. Du musst es nur lesen und verstehen wollen. :lol: :lol: :lol: :lol:
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von brummer »

stevie777 hat geschrieben:Der Kult um "PD" lässt sich aber für einen Nichtjünger tatsächlich nur mit Humor ertragen. Was für seine Anhänger natürlich unerträglich ist und bleibt :wink: :wink:
Und wieder beleidigst du mich, ich bin weder Jünger von Irgendwem, noch Anhänger, noch Faschist, und ich mache auch keinen Hype, ich sage nur (so wie du auch) was mir missfällt. Eine Person, egal welche, im Satirischen Satz mit
stevie777 hat geschrieben:dieser "PD"
einzubauen, ist eine Beleidigung, und kein "Humor" ob du ihn nun kennst oder nicht.
Alleine die Anführungszeichen drücken schon Missachtung aus, im gesamten Kontext wirds dann nochma getopt. Sicher, vieleicht ist das deine Art von Humor, aber nochma, ich finds nich lustig, auch nicht unterhaltsam, drum jetz,
Gute Reise :arrow:
Benutzeravatar
Scary Hallo
Power User
Power User
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 12, 2010 12:32 pm
Wohnort: Pforzheim, Germany

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von Scary Hallo »

metasymbol hat geschrieben: Ja, das geht mir ähnlich, seit ich meine neuen Adidas Treter hab kann ich viel schneller Fahrrad fahren. Und seit ich einen neuen Backofen habe, kann ich viel schneller abwaschen.
Niveaulimbo?
Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

brummer hat geschrieben: Eine Person, egal welche, im Satirischen Satz mit
stevie777 hat geschrieben:dieser "PD"
einzubauen, ist eine Beleidigung, und kein "Humor" ob du ihn nun kennst oder nicht.
Alleine die Anführungszeichen drücken schon Missachtung aus, im gesamten Kontext wirds dann nochma getopt.


Finde ich nicht, sie sind lediglich der Versuch deutlich zu machen, das ich ihn persönlich nie gemeint habe....

....warum wohl, naaaaa????? :D :D :D :D

....ganz genau: weil mir die personifizierten Buchstaben "PD" nix sagen.

Ja, ich reagiere mit einem Sarkasmus, den man mögen mag oder auch nicht. :D :D :D :D Allerdings reagiere ich damit auf den Hype und Rummel um die Person, der hier veranstaltet wird und meine damit nicht die Person selbst, sondern eben diesen Hype. :D :D

Um es also noch einmal klar, deutlich, unmissverständlich und unumdeutbar zu sagen (sicherlich wird es trotzdem wieder umgemünzt, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt :P ) Ich missachte überhaupt nicht Paul Davis als Person, sondern (mittlerweile) den Kult um ihn herum sowie eingang zuvor die Spendenpraxis von Ardour, die für mich nix mit ihm ("PD")zu tun hat, wie sie ohne tiefere Kenntnis der Ardour-Historie für einen normalen User nix mit ihm("PD") zu tun haben kann. Es steht einfach nicht sein("PDs") Namensschild auf Ardour. Man lädt ein Programm runter, fertig. Keinen Typen :lol:


Darum kann der gute Paul vielleicht auch nichts für den Kult um ihn herum, ich aber auch nicht. Ob er davon in irgendeiner Form nicht vielleicht auch profitiert, steht auf einem anderen Blatt. Wir werden es im Laufe der Jahre erfahren.

Und brummer: wenn ich Dich meine, spreche ich Dich an. Welche Schuhe Du dir sonst noch so anziehst ist dein Bier und somit auch dein Problem. :D :D :D
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von metasymbol »

brummer hat geschrieben:Deine Aktion als Laney Anders zeigt ja, was du von der GPL verstanden hast.
Ich denke ich habe verstanden worum es geht. Gerade die sozialen und Wissenschaftlichen Hintergründe.
ardour.org hat geschrieben:Some indicative pricing ... Sonar $250 | Reaper $50 | Samplitude $200 | SAWStudio $300-2500 | Sequoia $3000 | ProTools $200-7000+ | Nuendo $900 ...
Nur hier wird mit Software verglichen, die einfach die Features bietet, die die "meisten" heute wollen. Die Ardour aber nicht bietet - unlauterer Wettbewerb. Die "gratis" OSX Binary Version von Ardour ist kastriert, beschnitten, es wurden Features entfernt, die macht, das man nach stundenlanger Arbeit den zustand seiner Plugins nicht mitspeichern kann. Es ist nichts dagegen einzuwenden, das ardour.org eine Spende will, aber die GPL schützt mich als Anwender auch, indem sie mir freistellt, die Software nach den Bedingungen der GPL zu verbreiten, also auch ein unkastriertes Binary.
PD hat geschrieben: I (and probably we) will hunt you down and ridicule you
Es ist schlechter Stil, diese Verbreitung mit Morddrohungen verhindern zu wollen. Ich habe auch nichts gegen PD, aber er hat mir damit gezeigt, das ich Angst haben muss, ermordet zu werden wenn ich seine freie Software verbreite.
GPL Ver.3 hat geschrieben:Die meisten Lizenzen für Software und andere nutzbaren Werke sind daraufhin entworfen worden, Ihnen die Freiheit zu nehmen, die Werke mit anderen zu teilen und zu verändern. Im Gegensatz dazu soll Ihnen die GNU General Public License die Freiheit garantieren, alle Versionen eines Programms zu teilen und zu verändern. Sie soll sicherstellen, daß die Software für alle ihre Benutzer frei bleibt. Wir, die Free Software Foundation, nutzen die GNU General Public License für den größten Teil unserer Software; sie gilt außerdem für jedes andere Werk, dessen Autoren es auf diese Weise freigegeben haben. Auch Sie können diese Lizenz auf Ihre Programme anwenden.

Wenn wir von freier Software sprechen, so beziehen wir uns auf Freiheit, nicht auf den Preis. Unsere Allgemeinen Öffentlichen Lizenzen sind darauf angelegt, sicherzustellen, daß Sie die Freiheit haben, Kopien freier Software zu verbreiten (und dafür etwas zu berechnen, wenn Sie möchten), die Möglichkeit, daß Sie die Software als Quelltext erhalten oder den Quelltext auf Wunsch bekommen, daß Sie die Software ändern oder Teile davon in neuen freien Programmen verwenden dürfen und daß Sie wissen, daß Sie dies alles tun dürfen.

Um Ihre Rechte zu schützen, müssen wir andere daran hindern, Ihnen diese Rechte zu verweigern oder Sie aufzufordern, auf diese Rechte zu verzichten. Aus diesem Grunde tragen Sie eine Verantwortung, wenn Sie Kopien der Software verbreiten oder die Software verändern: die Verantwortung, die Freiheit anderer zu respektieren.
PS Aber offensichtlich ist entgangenes Geld für PD ein guter Grund solche Drohungen auszusprechen - eine Tatsache, mit der jeder Softwarehersteller heute leben muss, das seine (Kauf) Software in jeder Tauschbörse verbreitet wird und von Leuten zu Studienzwecken benutzt wird. Die meisten Hersteller erfolgreicher Software gehen damit recht entspannt um, der CEO Steffen Schmitt von Native Instruments sagte in einem Interview sogar mal, das er die, die keine Lizenz seiner Software erworben haben, doch als Kunden sieht. PD allerdings scheint das Wasser bis zum Hals zu stehen und er ist nunmal ein Cowboy, der erst schießt und dann fragt. Er hat all seine Pferde auf Ardour gesetzt und hat im Wettbewerb gegenüber seinen Mitbewerbern das nachsehen. Doch zB Reaper, das wirklich alles bietet was ein heutiger Computermusiker braucht, ist da einfach netter: Es gibt nur einen Nagscreen, ansonsten alles "uncrippled" und nun kann Qualität überzeugen - und die haben damit Erfolg.

Natürlich ist es großartig, das Ardour für Programmierer im Quelltext zu Studienzwecken offen ist. Allerdings eher als Studienobjekt, wie man es nicht macht.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Linux: Eine Leidenschaft, die Leiden schaft?

Beitrag von stevie777 »

metasymbol hat geschrieben:
PD hat geschrieben: I (and probably we) will hunt you down and ridicule you
Es ist schlechter Stil, diese Verbreitung mit Morddrohungen verhindern zu wollen. Ich habe auch nichts gegen PD, aber er hat mir damit gezeigt, das ich Angst haben muss, ermordet zu werden wenn ich seine freie Software verbreite.

Es erinnert mich zumindest sehr an George Bush, wie er die Achse des Bösen beschwört. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste