Was für ein Video-Programm benutzt ihr?

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Benutzeravatar
autoandimat
Power User
Power User
Beiträge: 232
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:42 pm

Re: Was für ein Video-Programm benutzt ihr?

Beitrag von autoandimat »

stevie777 hat geschrieben:Von wann ist noch einmal der Song "Video killed the Radio-Star?" :suspect:
Na komm, 1979 ist doch noch fast aktuell. :mrgreen:
Nee, im Ernst: Beim Thema Videobearbeitung wäre es schon an der Zeit dass sich da für Linux was tut. Klar - man kann nix fordern aber der Wunsch ist schon gewaltig da.
Ich probiere ja auch immer wieder aber derzeit bin ich auch auf dem Stand mir von Lightworks wirklich einen Durchbruch zu erhoffen.
Ende 2011 als Mindest-Fixum frustriert schon. :cry:
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Video-Programm benutzt ihr?

Beitrag von Mitsch »

Die Entwicklung der übrigen Video-Editoren steht bis dahin zum Glück ja auch nicht still...
Ja, o.k. - schwacher Trost, wenn man bedenkt, dass Lightworks eine Profi-Software ist und andere Projekte bis dahin weder in Sachen Funktionsumfang (Pitivi, LiVES, OpenShot, ...) noch in Sachen Stabilität (Cinelerra) werden mithalten können.

Trotzdem Grüße!
Und: Alles wird gut! (<- So 'n Kack-Motto! :pillepalle: )
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Was für ein Video-Programm benutzt ihr?

Beitrag von stevie777 »

Was Video und das bescheidene Software-Angebot anbelangt, bin ich unter Linux mit einem Dauer-Workaround um diverse, teils haarsträubende Probleme beschäftigt. Ich werde mir Lightworks unter xp mal anschauen. Ich meine, ich habe mir auch NUR für Kdenlive Suse installiert....vielleicht ein bisschen viel Workaround, bloß um kein Windoof verwenden zu müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast