Workshop Nachfrage?

hier soll alles rein, was NICHTS mit musikmachen und linux oder irgendeinem anderen vorhandenen thema zu tun hat!
hier geht es also um autos, fussball, kochen, lego-bauen oder mit puppen spielen...
Antworten
spm_gl
Often here
Often here
Beiträge: 63
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:43 am
Wohnort: Groß Leuthen, Spreewald
Kontaktdaten:

Workshop Nachfrage?

Beitrag von spm_gl »

Bald sind ja in Berlin und Brandenburg Sommerferien, da starten wir eine Reihe von Workshops zu den verschiedensten Themen.
Jetzt will ich einfach mal horchen wie groß das Interesse an einem (oder mehreren) Linux-spezifischen Workshop bei euch wäre, und welche Aspekte da besonders interessant wären.
Datum, Dauer und Kosten stehen überhaupt noch nicht fest, ich will hier auch keine Werbung machen, sondern überhaupt den Bedarf ganz unverbindlich ermitteln.
--- Spreemusik ---
Jan Fuchsmann, Audio Engineer
Unser Blog: http://www.spreemusik.com/blog
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: Workshop Nachfrage?

Beitrag von nowhiskey »

netjack und pd wären da so meine favoriten.
und blender auch..ist aber nicht unbedingt audio, was?

doc
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Workshop Nachfrage?

Beitrag von stevie777 »

nowhiskey hat geschrieben:netjack und pd wären da so meine favoriten.
und blender auch..ist aber nicht unbedingt audio, was?

doc
Zu Blender gibt es eine ganze Reihe wirklich interessanter Tutorials auf youtube.
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: Workshop Nachfrage?

Beitrag von khz »

zu netjack steht da auch was:
http://linuxmusicians.com/viewtopic.php ... fa7d2b5794
ist generell aber eine feine sache. hatten dieses auch letztes jahr beim ~workshop mit dabei.
spm_gl
Often here
Often here
Beiträge: 63
Registriert: Mo Jul 13, 2009 10:43 am
Wohnort: Groß Leuthen, Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Workshop Nachfrage?

Beitrag von spm_gl »

Information gibt es überall genügend. Ich will ja auch keine Schulung machen (machen wir auch, aber nicht in diesem Rahmen), sondern beim Workshop geht es wirklich um die praktische Übung.
Mit Netjack könnte man z.B. mal einen Monitormix im Aufnahmeraum machen, also einen eigenen Rechner für den Musiker. Und vielleicht gleich mit pd über OSC die Regie fern-bedienen.
--- Spreemusik ---
Jan Fuchsmann, Audio Engineer
Unser Blog: http://www.spreemusik.com/blog
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Workshop Nachfrage?

Beitrag von metasymbol »

spm_gl hat geschrieben: Mit Netjack könnte man z.B. mal einen Monitormix im Aufnahmeraum machen, also einen eigenen Rechner für den Musiker.
Keine besonders praktische Anwendung: Ich denke kein Musiker kann easy mit der heftigen Latenz umgehen, jede reine Audio Kanäle Routing Lösung ist da einem Netjack überlegen.
Und vielleicht gleich mit pd über OSC die Regie fern-bedienen.
Schon besser, eine Art Billig iPad, mit einem Linux drauf wäre mein Fav für sowas. Allerdings gibt es schon fertige zig Lösungen für sowas, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt ist die Frage.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste