Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

hier soll alles rein, was NICHTS mit musikmachen und linux oder irgendeinem anderen vorhandenen thema zu tun hat!
hier geht es also um autos, fussball, kochen, lego-bauen oder mit puppen spielen...
Antworten
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von stevie777 »

Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von Mitsch »

Na, da gibt's für musikalische Linux-Nerds doch bessere (und billigere) Gadgets:
http://www.misadigital.com/
:)
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von stevie777 »

Mitsch hat geschrieben:Na, da gibt's für musikalische Linux-Nerds doch bessere (und billigere) Gadgets:
http://www.misadigital.com/
:)
Mensch, das ist doch schon wieder richtig cool :D :D :D Will ich haben, sofort :ohno: :ohno:
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von Mitsch »

Ich auch... :oops:
Aber ob es das mal in Europa zu kaufen geben wird... Hey, ich schreib mal hin und bringe in Erfahrung, was das ganze kosten wird!

Bis denne!
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von zettberlin »

stevie777 hat geschrieben:
Mitsch hat geschrieben:Na, da gibt's für musikalische Linux-Nerds doch bessere (und billigere) Gadgets:
http://www.misadigital.com/
:)
Mensch, das ist doch schon wieder richtig cool :D :D :D Will ich haben, sofort :ohno: :ohno:
Das Ding ist ein reines Spielzeug. Für 100E wärs ganz lustig.

Das Griffbrett besteht de facto nur aus ein/aus-Schaltern, die auch noch nur Noten abgreifen aber nicht triggern - keine Bends, kein hammering, keine Dynamik.
Kennt jemand noch diese Umhänge-Keyboards aus den 80ern? Genau das, bloß, dass es wie eine Gitarre aussieht.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von Mitsch »

zettberlin hat geschrieben:Das Ding ist ein reines Spielzeug. Für 100E wärs ganz lustig.
[...]
Kennt jemand noch diese Umhänge-Keyboards aus den 80ern? Genau das, bloß, dass es wie eine Gitarre aussieht.
Hey! Die Keyboards hatte kein Linux drauf und waren nicht Netzwerk-Fähig! ;)
Wenn's auch nur n Spielzeug ist, es ist eines, das einen ziemlich einzigartigen Sound erzeugt und als Synthesizer meiner Gitarristengewohnheit entgegen kommt. Und stell Dir mal das tobende Publikum vor, wenn die so etwas zum ersten mal zu sehen bekommen. Technisch mag's kein echter Gitarrenersatz sein, aber von der Optik und vom Style her, ist das genau das Richtige!

O.k,: Man müsste es allerdings erst mal ausprobiert haben, bevor man ins Portemonnaie greift. Aber ich glaube alles unter 250,-€ fände ich o.k. dafür.
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von stevie777 »

Das hier ist der absolute Masterschrott:
http://www.edgarwernermusikexpress.de/B ... ND_G_1.HTM
Glaubt kein Wort von dem was da zu lesen steht. Nicht ein Wort davon ist wahr, außer das Bond ziemlich schnell Pleite war und somit (glücklicherweise) nicht viel von diesen Teilen gebaut wurden. Ich hatte so'n Ding tatsächlich mal in der Hand - ich weiß also, wovon ich red :D :D :D :D
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von zettberlin »

Mitsch hat geschrieben:
zettberlin hat geschrieben:Das Ding ist ein reines Spielzeug. Für 100E wärs ganz lustig.
[...]
Kennt jemand noch diese Umhänge-Keyboards aus den 80ern? Genau das, bloß, dass es wie eine Gitarre aussieht.
Hey! Die Keyboards hatte kein Linux drauf und waren nicht Netzwerk-Fähig! ;)
Wenn's auch nur n Spielzeug ist, es ist eines, das einen ziemlich einzigartigen Sound erzeugt und als Synthesizer meiner Gitarristengewohnheit entgegen kommt.
Der "einzigartige" Sound kommt von Samples, die das Ding triggert. Wenn u Dir das Video auf Y-tube genau anschaust und hörst, was tatsächlich gespielt wird, findest Du schnell heraus, dass man dieses Spielzeug nicht öfter als 1-2 mal pro Konzert kurz in die Hand nehmen kann. Es sei denn, man benutzt es tatsächlich als Synth, dann kann man aber auch ein einfaches Masterkeyboard für unter 100 E nehmen. Schau Dir an, was der Kollege auf dem Griffbrett macht und was er rein musikalisch gesehen tatsächlich spielt. Hör' auf die Dynamik und auf die Klangfarben.

Im Ernst: als Spielzeug hat das Teil wirklich einen gewissen Charme und auch noch für 150E wäre es ganz lustig aber ein vollwertiges Musikinstrument ist das nicht.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
autoandimat
Power User
Power User
Beiträge: 232
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:42 pm

Re: Win7 Aquarium: schon weit unter 2000,-€ zu haben

Beitrag von autoandimat »

stevie777 hat geschrieben:Das hier ist der absolute Masterschrott:
http://www.edgarwernermusikexpress.de/B ... ND_G_1.HTM
Glaubt kein Wort von dem was da zu lesen steht. Nicht ein Wort davon ist wahr, außer das Bond ziemlich schnell Pleite war und somit (glücklicherweise) nicht viel von diesen Teilen gebaut wurden. Ich hatte so'n Ding tatsächlich mal in der Hand - ich weiß also, wovon ich red :D :D :D :D
Da kenne ich noch einen. :mrgreen: Im Nachhinein hab ich mich geärgert das Ding nicht gekauft zu haben. Aus Kultgründen hätte ich es, glaube ich, jetzt teuer verscherbeln können. Ich fand das Teil auch einfach nur grauenhaft. Gitarrenspieler sind halt konservativ. :hmm: :mrgreen:
Vielleicht ist das mit dem Misa Ding ähnlich. Ich kann mir so wirklich keine Käufergruppe vorstellen. Für Gitarristen ist das eh nix und für Keyborder wohl auch nicht wirklich. Die Sounds und Spielereien in dem Werbe-Video sind jetzt nicht wirklich must-have.
Es wäre allenfalls ein kurzer Gag. So wirklich einen sinnvollen Einsatz wüsste ich für mich nicht.
Ich würd aus jetziger Sicht nicht mal einen Euro dafür hinlegen, aber so hab ich damals bei der Bond-Gitarre auch gedacht. :hmm:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste