next synths, drum, ... steuerung

hier soll alles rein, was NICHTS mit musikmachen und linux oder irgendeinem anderen vorhandenen thema zu tun hat!
hier geht es also um autos, fussball, kochen, lego-bauen oder mit puppen spielen...
Antworten
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Beitrag von metasymbol »

Ein "Brain2Midi" Interface habe ich mir schon vor langer Zeit (Ende der 80er) ausgedacht. Witzig das die jetzt erst darauf kommen sowas mal tatsächlich zu realisieren. Bei mir hat sich aber die Benutzung eines solchen Interfaces durch hinzugewonnene manuelle Geschicklichkeit bei der Dateneingabe (Klavierspielen und Tastaturkombies) relativiert.

Aber ich bin sicher einer der ersten, der sich ein Serienreifes "brain2computer" Interface mit einer Ardourino Midi USB Schnittstelle ausstatten wird. Ich denke mir man muss in einem entspannt - konzentrierten Zustand sein (Eine Art Meditation) um komplexe Musik direkt mit dem Hirn zu gestalten. Es macht mir auch Angst, weil das möglicherweise von Gefühlen losgelöste reine Hirnmusik wird. Vielleicht sollte man weiterhin die Musik lieber mit der Hand machen (E-Motion als Bestandteil des musikalischen Ausdrucks) und die Steuerung der Sequenzersoftware (Cyberpilot) mit dem Hirn.

Das gibt ganz neue Möglichkeiten, nahe an Telepathie.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
linuxchaos
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1312
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von linuxchaos »

also zumindest für den live-einsatz fehlt (nicht nur) mir bei den heutigen laptopmusikern schon die performance - wie soll das erst mit brain2midi werden :?:

grüsse
l,chaos
http://www.audiowerkstatt.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste