Re: Mageia Sound Studio
Verfasst: Mo Dez 20, 2010 6:19 pm
Wo kann man dein Betriebssystem kaufen bzw. lieber hat jemand den Warez link? (;
Und genau auf diesen Frickelkram steht zumindest der Altlinuxianer, den ich meinteungleichklang hat geschrieben: Das hat nix mit dem Altlinuxianer zu tuen, es ist halt Fakt, das Linux nicht immer so das tut was man will und was es sollte und das es oft schonmal Frickelkram ist.
Und 200 von ihnen kommen mit Open Office, Gimp, usw. Ich habe hier mittlerweile stapelweise Live-CDs liegen, die eigentlich alles mehr oder weniger das gleiche können sollen. Die einen funktionieren besser, die anderen schlechter. Alles was mit KDE kommt, bringt die KDE-typischen Anwendungen mit, alles was mit Gnome kommt, eben die Gnome-typischen usw. etc ppungleichklang hat geschrieben:Nicht umsonst gibt es ca. 250 mehr oder weniger aktive Linux Distributionen
Auf Frickelei stehen höchstens Leute, die sich DreamTheater-CDs anhören. Aber ganz bestimmt kein einziger Altlinuxer -- die wollen nur, dass sich alles nach einigermaßen logischen Richtlinien verhält und konfigurieren lässt.stevie777 hat geschrieben: Und genau auf diesen Frickelkram steht zumindest der Altlinuxianer, den ich meinte
Die Entscheider heuern Marketing-Hampel an und bezahlen diese erklecklich. Nachdem die Jungs Geld gekostet haben, sollen sie auch was tun. Und was können sie innerhalb der Organisation tun? Anderen sagen, was sie wie tun sollen.sonicwarrior hat geschrieben:Die Entscheider sind doch im Management und nicht im Marketing.
...aber die Spendensammelei bei Ardour als Schnorrerei zu bezeichnen, ist so etwas wie eine Beschimpfung, ja?zettberlin hat geschrieben: Die Entscheider heuern Marketing-Hampel an
Ja, ist es.stevie777 hat geschrieben:...aber die Spendensammelei bei Ardour als Schnorrerei zu bezeichnen, ist so etwas wie eine Beschimpfung, ja?zettberlin hat geschrieben: Die Entscheider heuern Marketing-Hampel an
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Genau. Sie schalten beispielsweise Anzeigen in diversen (Linux-)Fachzeitungen und versuchen den Kontakt mit Fachautoren zu pflegen, damit sie über Neuigkeiten berichten können. Obendrein sind sie meist auch noch mit für die Verteilung von Sponsorings verantwortlich. Ein ganz widerliches Volk ist das.zettberlin hat geschrieben:Das ist nicht persönlich gemeint, die einzelne Marketing-Person kann bestimmt ein netter Mensch sein aber strukturell gesehen tun Marketing-Abteilungen so oft Dinge, die nicht gut sind. Und so halte ich es auch für legitim, sie zu beschimpfen.
Ich denke, Du fasst den Begriff "Marketingabteilung" etwas weit. Einige Sachen, die Du ihr zuschreibst, gehören eher in den Bereich PR, gegen den meist nichts schlechtes zu sagen ist. Mit Marketingabteilung meine ich Leute, die einem von Ingenieuren gebauten Produkt ein vermarktbares Gesicht zu geben versuchen. Auch das ist nicht per se von Übel nur geht es in den letzten Jahren bei den Linuxdistributionen gerne mal schief.stevie777 hat geschrieben:Genau. Sie schalten beispielsweise Anzeigen in diversen (Linux-)Fachzeitungen und versuchen den Kontakt mit Fachautoren zu pflegen, damit sie über Neuigkeiten berichten können. Obendrein sind sie meist auch noch mit für die Verteilung von Sponsorings verantwortlich.zettberlin hat geschrieben:Das ist nicht persönlich gemeint, die einzelne Marketing-Person kann bestimmt ein netter Mensch sein aber strukturell gesehen tun Marketing-Abteilungen so oft Dinge, die nicht gut sind. Und so halte ich es auch für legitim, sie zu beschimpfen.
Vereinfacht gesagt ist Marketing die Gesamtheit aller Möglichkeiten eines Unternehmens, aktiv Einfluss auf Marktgeschehnisse zu nehmen. Das fängt bei der Produktpolitik an und geht u.a.über die Vertriebspolitik zur Kommunikationspolitik. Unter letzterem ist auch die PR untergeordnet.zettberlin hat geschrieben: Einige Sachen, die Du ihr zuschreibst, gehören eher in den Bereich PR, gegen den meist nichts schlechtes zu sagen ist.
Also ich bin immer wieder verwundert, wer alles Ubuntu nutzt und wie er dazu gekommen ist. Ein Gitarrenschüler von mir ist gerade mal 12 und seine Kumpels experimentieren wohl schon mit Ubuntu rum und finden es einfach cool.zettberlin hat geschrieben: die Frage:
"Wie bekommen wir die Leute dazu zu glauben, Linux wäre ganz genauso wie MacOSX oder Windows bloss noch besser und umsonst?"
Ja, gut, der Teil, der Marketingabteilung, der PR macht, macht seine Sache noch am besten.stevie777 hat geschrieben:
Mein persönlicher Eindruck vom Ubuntu-Marketing: Eigentlich finde ich es ganz rund. Das Kernelement "Menschlichkeit" kommt, wie ich finde ganz gut rüber.
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Die haben einen sehr starken Einfluss auf das, was der Nutzer tatsächlich in die Hand bekommt. Vanilla sehen KDE und GNOME deutlich anders aus als die gängigen Distropakete.stevie777 hat geschrieben: Wieviel Einfluss die Ubuntu-Entwickler darauf haben, dass Gnome ein bisschen wie Mac und KDE ein bisschen wie Windoofs aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Darunter wird es aber nicht gehen.stevie777 hat geschrieben: Auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich eine wirklich außergewöhnlich kreative Leistung etwas völlig Neues zu schaffen.
Ist das nicht etwas für Konsumenten? (Hier gibt es ja doch mehr Smileys als ich dachte)zettberlin hat geschrieben:eine wirklich brauchbare Endnutzer-Dokumentation eingeführt wird.
Wie kommst Du denn darauf?sonicwarrior hat geschrieben:Ist das nicht etwas für Konsumenten?zettberlin hat geschrieben:eine wirklich brauchbare Endnutzer-Dokumentation eingeführt wird.