M-Audio 2496 und envy24control

hier geht es um fragen, die mit linux und audiohardware zusammenhängen, also in erster linie treiber für soundkarten, aber auch kleine tools, mit denen man z.b. daten mit dem gerät austauschen oder einstellungen vornehmen kann (z.b. externe midi-patchbay programmieren; synthesizer backup usw.)...
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

engel66 hat geschrieben:Nun werde ich mir in Ruhe überlegen, wie ich die Kiste wieder für den produktiven Einsatz scharf mache
Meine Tips:

-> Bugreport posten
-> 64Studio 3.0 beta3 ausprobieren

;)
engel66
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 27, 2009 10:29 am

Beitrag von engel66 »

Hallo Mitsch,

eigentlich wollte ich bei Ubuntu Studio bleiben, mit Ubuntu und Debian komme ich richtig gut klar, mache ich beruflich nämlich auch. Bisher gings ja auch ganz gut, bis ich an meiner Soundkarte rumgefummelt habe. Passiert wäre es mir aber sowiso. Soetwas passiert mit Ubuntu eh gelegentlich mal. Mal der X-Server mal halt die Soundkarte. Vielleicht ist es morgen schon gefixt.

Ich werde in nächster Zeit öfter mal was von mir hören lassen, da ich noch eine gute mobile Soundkarte brauche. Aber das später wenn ich besser recherchiert habe und die Finanzen klar sind.

Gruss Karsten
Benutzeravatar
Mitsch
Power User
Power User
Beiträge: 1226
Registriert: Mo Feb 20, 2006 11:17 am
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitsch »

Das ist ja das Gute: 64Studio basiert auf Ubuntu 8.04. Von dem, was ich von den Machern her kenne, erwarte ich mit der Version 3.0 sozusagen "das bessere Ubuntu Studio".
Nichts desto trotz gibt es immer einen Grund bei der bewährten Lieblingsdistro zu bleiben. Ignoriere einfach meinen Werbetext, wenn Du mit dem was Du hast zufrieden bist. Schließlich kann ich Dir da auch nicht garantieren, dass Du mit 64Studio besser fährst.

Viel Erfolg!
engel66
New User
New User
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mär 27, 2009 10:29 am

Beitrag von engel66 »

Hallo Mitsch,

ich habe mir gerade die Seite von 64studio angeschaut. Liest sich ja alles ganz toll. Glücklicherweise habe ich noch einen 32 Bit Rechner rumstehen und 64studio gibt es auch als 32 Bit Version. Das werden ich mal testen. Richtige Rechenpower brauche ich ja mit meinen 2 Spuren nicht wirklich. Das Image wird gerade geladen. Wenn es mir gefällt könnte es den Weg auf mein Produktivsystem finden. Mal sehen.
Deine Werbung hat mich angefixt.

Gruss Karsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste