Rogman hat geschrieben:Glaube ich Dir gerne, aber dazu sollte man den passenden Kernel haben und leider ist das bei mir nicht der Fall!
Jack läuft mit einer Latenz, von 16 ms, was ja nun nicht gerade viel ist. Bei Win bin ich Latenzen, unter einer ms gewohnt.
Warum geht das nicht auch auf dem so hochgelobten Linux? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle!
Mein Generic-Kernel trägt zwar ohne weiteres 50 Spuren bei 5 ms, via ALSA, wenn ich LMMS benutze, aber das kann es ja nun nicht gewesen sein.
Mach einen A/B Blindtest mit 5ms und 1ms und finde einen (1.) Kandidaten, der beides sicher voneinander unterscheiden kann.
Rogman hat geschrieben:
Ich seh Potienzial in der Sache, aber der Aufwand, den man bis dahin betreibt....?
Fraglich, ob sich solche Dinge, in Zukunft, durchsetzen werden, da es einfach zulange dauert, bis man vernünftig Musik machen kann.
MIt unter 10ms kann ich sehr vernünftig Musik machen und alle Gastmusiker, die ich bisher aufgenommen habe, ebenfalls.
Ob Du damit anfangen kannst, tatsächlich Musik zu machen oder ob Du erst darum kämpfen willst, das auch bei 1ms zu können, musst Du selbst entscheiden.
Rogman hat geschrieben:
Und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da!
Mag sein, und ich stehe nicht alleine mit der Ansicht, dass man Sachen die funktionieren auch benutzen kann, obwohl sie natürlich immer noch besser funktionieren könnten.
Sorry: mir ist noch was eingefallen:
http://puredyne.org/
Das deutlich radikaler auf Leistung optimiert als Ubuntu. Desktop etc sind da allerdings auch deutlich spartanischer. Ich habs halt gerne auch bequem