Renoise 2.7 erschienen

hier dreht sich alles um midi-sequencing und harddiskrecording mit linux.
hier bist du also genau richtig, wenn du dich von programmen wie cubase, logic oder protools trennen willst...
Antworten
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von ungleichklang »

Heute Mittag gab es die frohe Botschaft für alle Renoiser ... die neue 2.7 Version ist in stabil da. Läuft auf Linux unter 32bit und 64 bit.
Die neuen Features sind der Hammer. Und wer mal ein Logfile, ne dll oder ein jpg HÖREN will liegt mit Renoise richtig gut. :)

Wem (halb)closed-source und Tracker für wenig Geld nix macht, sollte ihn auf jedenfall antesten.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von metasymbol »

KREISCH!!!

Mal im ernst - für registrierte Anwender ist zusätzlich ein Puremagnetic Sample Pack erhältlich (500MB) sowie diverse andere. Und wie ich schon angekündigt hatte: Ein Tool zur Umwandlung von Samplebibliotheken ist auch veröffentlicht. Renoise ist und bleibt der absolute Hammer!!!!


Kreisch!!! :huhaha:


mehr gute Infos mal wieder bei Peter: http://createdigitalmusic.com/2011/05/r ... s-to-come/
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben: Mal im ernst - für registrierte Anwender ist zusätzlich ein Puremagnetic Sample Pack erhältlich (500MB) sowie diverse andere.
Die Instrumente (gelayerd) sind aber nicht der Brüller, nur so alter Synthikram wie BUCHLE, MOOG und sowas ..... :hihi: :yeah: :yeah: :yeah:

(Nachtrag: für alle die es nicht verstanden haben ==> obiger Satz is IRONISCH gemeint :° )
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von metasymbol »

ungleichklang hat geschrieben:
metasymbol hat geschrieben: Mal im ernst - für registrierte Anwender ist zusätzlich ein Puremagnetic Sample Pack erhältlich (500MB) sowie diverse andere.
Die Instrumente (gelayerd) sind aber nicht der Brüller, nur so alter Synthikram wie BUCHLE, MOOG und sowas ..... :hihi: :yeah: :yeah: :yeah:

(Nachtrag: für alle die es nicht verstanden haben ==> obiger Satz is IRONISCH gemeint :° )
Ist nicht nur alter Synthiekram, aber vorwiegend. Immerhin ein Piano in guter Qualität. Gebe zu war ein wenig enttäuscht, hasse Synthiesamples, da benutze ich doch lieber Softsynths.

Hab dann mal angefangen, EXS Instrumente zu verwandeln, das geht nur teilweise - komplexe Layer sind nicht möglich und weniger komplexe werden zum Teil falsch geladen - aber ein ganz paar klappen ganz gut. Immerhin! Jetzt noch SFZ Unterstüzung wäre genial.

Deine Ironie wird hier schon verstanden, aber es gibt hier das Dogma "Alles muss frei sein" und Renoise ist eben doch unethisch und somit nur eine Pseudolösung für Linux.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben: Ist nicht nur alter Synthiekram, aber vorwiegend. Immerhin ein Piano in guter Qualität. Gebe zu war ein wenig enttäuscht, hasse Synthiesamples, da benutze ich doch lieber Softsynths.
.......
Deine Ironie wird hier schon verstanden, aber es gibt hier das Dogma "Alles muss frei sein" und Renoise ist eben doch unethisch und somit nur eine Pseudolösung für Linux.
Punkt 1) Ich benutze Renoise nur für distorted/bitcrushed Drums ,einzel FX und vor allem Midi, für den Rest habe ich HW-Synths und den discoDSP Discovery.

Punkt 2) So frei wie Mixibus???? Ne im ernst, ich glaube das siehst Du zu dogmatisch ... geht doch um Audio und Linux, klar wäre quelloffen schöner, aber naja, man kann nicht alles haben. Und so schlimm kann es hier nicht sein, oder ;)

Wer Renoise benutzen will kann das ja, wer es nicht benutzen will ist auch gut .....
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von metasymbol »

ungleichklang hat geschrieben: Ne im ernst, ich glaube das siehst Du zu dogmatisch ... geht doch um Audio und Linux, klar wäre quelloffen schöner, aber naja, man kann nicht alles haben. Und so schlimm kann es hier nicht sein, oder ;)

Wer Renoise benutzen will kann das ja, wer es nicht benutzen will ist auch gut .....
Hey, für mich ist Renoise und sonstige geschlossene (Kauf) Software kein Problem, ich hab ein kleines Studio, in dem ich mit Mac und Ableton Live arbeite. Ich seh das alles sogar sehr undogmatisch , weil ich Softwarebenutzung nicht an krude Hippie-Ideologien binden kann. Für mich zählt nur was für mich funktioniert, da bin ich ganz pragmatisch. Da ich mein Geld mit Musikproduktion etc. verdiene habe ich da andere Prioritäten. Renoise ist immerhin mE der absolut beste App für das virtuelle Synthstudio mit Linux.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben:Für mich zählt nur was für mich funktioniert, da bin ich ganz pragmatisch. Da ich mein Geld mit Musikproduktion etc. verdiene habe ich da andere Prioritäten. Renoise ist immerhin mE der absolut beste App für das virtuelle Synthstudio mit Linux.
Absolut akzeptabel :) Würde ich auch so machen wenn ich finanziell davon abhängen würde ....
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von khz »

Renoise 2.7.2 (DEMO)
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Renoise 2.7 erschienen

Beitrag von ungleichklang »

khz hat geschrieben:Renoise 2.7.2 (DEMO)
Full-Version hier :)
Gruss aus Belgien, Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast