Mageia Sound Studio

hier geht es um alles, was mit speziellen audio-distributionen oder komplettpaketen wie agnula oder dem planet ccrma zusammenhängt ...
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Mageia Sound Studio

Beitrag von stevie777 »

zettberlin hat geschrieben: Linux wird vorankommen, wenn die gängigen Distros die Eigenheiten von Linux deutlich betonen, die technische Seite so gut wie nur irgend möglich ausgefeilt ist und endlich eine wirklich brauchbare Endnutzer-Dokumentation eingeführt wird. Keine Tutorialvideos, keine Werbetexte sondern klare, verständliche, aktuelle, übersichtlich geordnete Texte zu *jedem* Anwendungsszenario, *jedem* Aspekt des Basissystems und zu *jeder* Standardmäßig installierten und zu den meisten nachinstallierbaren Anwendungen.
Aber genau das finde ich gut an Ubuntu :D In der Wiki auf ubuntuusers.de findet sich eine wirklich anständige Dokumentation. Auch der Audiobereich ist hier zumindest vertreten. Letztlich habe ich hier auch über eine Anleitung zu Grub meine Bootprobleme mit AV Linux gelöst bekommen. Wahrscheinlich würde ich bei Schwierigkeiten mit einem Mageia Sound Studio auch immer mal dort nachfragen. :D :D
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Mageia Sound Studio

Beitrag von ungleichklang »

Naja, aber mal ganz ehrlich ......
eine Audiodistri pro Linux ist je schon heftig, aber was halt typisch Ubuntu ist
es gibt natürlich Ubuntu Studio, KXStudio, Tangostudio, Apodio .... alles Ubuntu 10.04 um nur mal die Aktuellen zu nennen.
Sinn von OpenSource ist aber, das jeder sein Flavour haben darf und ich hätte nunmal gerne Mandriva, bzw. Mageia .....
und Du eines der 1000-buntus und die anderen Ihr Fedora oder Gentoo.
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Mageia Sound Studio

Beitrag von ungleichklang »

Hab ja bald ein bischen Urlaub :)
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Mageia Sound Studio

Beitrag von ungleichklang »

Nach ein paar keinen Diskrepanzen in der Mageia-Dev-Liste bin ich gestern auf Archlinux umgestiegen.
Da hier auch meine Audiophile 2496 auf Anhieb mit der envy24control läuft ist das Thema Mageia und Audio für mich also erstmal erledigt.
Gruss aus Belgien, Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast