mplayer & jack ...

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: mplayer & jack ...

Beitrag von nowhiskey »

tag drumfix,
ich weiss nun nicht, wie du das siehst, aber vielleicht könnten die mplayer leute jemand wie dich gut gebrauchen?

ich meine, mplayer ist ein echt grossartiges projekt, aber offensichtlich schnallen sie dort nicht, wie wichtig eine gute jack einbindung sein kann. die option -ao jack funtzt auch schon ganz gut, aber das ganze wirklich flexibel konfigurierbar zu machen wäre für viele audio leute von grosser wichtigkeit.

willst du nicht mal probieren deine patches direkt an die mplayer devs zu schicken?

es würden sich genug leute zum testen finden.

gruss,
doc
Drumfix
Power User
Power User
Beiträge: 144
Registriert: Di Apr 29, 2003 4:29 pm

Re: mplayer & jack ...

Beitrag von Drumfix »

Ich kann dir die gepatche Datei ja schicken und du versuchst die Mplayer Devs dazu zu bringen, ihn in ihren Code aufzunehmen.
Ich schätze, danach weisst du, warum ich mir den Schuh nicht anziehe ;)

Wenn ich absehen kann, dass ich in weniger als einer Stunde einen Patch erstellen kann, dann mache ich das. Ich habe aber keine Lust mehr,
wochenlang mit irgendwelchen Devs zu diskutieren, warum der Patch notwendig ist, um dann weitere Wochen damit zu verbringen, auszudiskutieren,
ob meine Lösung die richtige ist oder man das Ganze nicht doch anders aufziehen soll.

Aber falls es dich beruhigt. Es gibt eine Reihe von Patches in diverser Software, die von mir sind, wo aber nicht mein Name auftaucht. Ich behalte nicht alles nur
für mich (ausser dem native VSTi Patch für Ardour).

Gruß
Drumfix
nowhiskey
Power User
Power User
Beiträge: 496
Registriert: Sa Jan 22, 2005 8:26 pm
Wohnort: berlin

Re: mplayer & jack ...

Beitrag von nowhiskey »

Drumfix hat geschrieben:Ich kann dir die gepatche Datei ja schicken und du versuchst die Mplayer Devs dazu zu bringen, ihn in ihren Code aufzunehmen.
Ich schätze, danach weisst du, warum ich mir den Schuh nicht anziehe ;)
oh nee, bitte - ich glaube, ich vermute es schon... will es gar nicht wissen!
Drumfix hat geschrieben:
Aber falls es dich beruhigt. Es gibt eine Reihe von Patches in diverser Software, die von mir sind, wo aber nicht mein Name auftaucht. Ich behalte nicht alles nur
für mich (ausser dem native VSTi Patch für Ardour).
so war das nun auch nicht gemeint.

gruss,
doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste