Das eigene Profil löschen

hier soll alles rein, was dieses projekt betrifft: lob, kritik, technikprobleme und verbesserungsvorschläge - hier ist der kummerkasten :-)
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von metasymbol »

ungleichklang hat geschrieben:wie gut das es die Löschen-Funktion nicht gibt wenn es sich alle doch anders überlegen.
Mir schon länger klar, das ich nicht auf Linie bin und gerne kontrovers diskutiere, also keine praktischen Beiträge bringe. Anstatt den vielen Anwendern zu helfen mit praktischen Tipps, macht es für einige, insbesondere für die Forenbetreiber den Eindruck ich würde alles zerfaseln wollen. Vor einem Jahr ist mir das auch klar geworden und ich hätte gerne aufgehört, hier länger in Erscheinung zu treten, aber es gibt ja keinen Löschen Knopf. Aber ich komme schon aus beruflichen Gründen nicht umhin, hier täglich zumindest passiv mitzulesen, solange ich einen aktiven Account habe, wird immer die Gefahr sein, das ich meine der A4L Gemeinschaft schadenden Aussagen tätige. A4L ist im Deutschsprachigen Raum quasi alternativlos, ein Monopol wenn man so will. Ein klassisches Dilemma.

Die A4L Gemeinschaft hätte viele der heutigen Probleme nicht, würde es eine "Löschen-Funktion" geben. Ich selber hatte vor ca einen Jahr ein starkes Bedürfnis meinen Account hier zu löschen und hätte es natürlich gemacht, wenn es diesen Button gegeben hätte. Ich bin aber dabei geblieben, hab im Gegenteil schon wieder ein Audio Linux Feature gemacht (AV Linux in der Beat - nachdem finanziell gescheiterten JackLab ein weniger idealistisches und begrenztes Projekt) und durch meinen mit der Zeit sich immer stärker ausprägenden Zynismus anscheinend nachhaltig der Linux Gemeinschaft geschadet. Meine Beiträge hier werden von den anderen ja als extrem störend empfunden und trotzdem kann ich es nicht lassen - zumal ich mich ja auch stark im Alltag mit Audio Linux auseinandersetze. Beiträge von Mitgliedern wie Stevie777 haben auch noch meine Bindung an dieses Forum verstärkt und mich in meiner zynischen "Anti"-Haltung bestärkt.

Gut, es gibt hier Leute die den Ton angeben und den Laden schmeißen: Die die A4L zu dem gemacht haben was es es heute ist, das größte und einzige deutschsprachige Forum speziell zum Thema Linux und Audio. Mit diesem Thema bin ich seit 1999, also seit 12 Jahren im Gange, seit 6 Jahren bin ich Mitglied hier aber man sieht ja: So wie ich mich äußere ist es immer noch nicht im Sinn der Forumbetreiber, zu sehr vermische ich persönliche Erfahrung, Zynismus, technische Unterschiede. Ich liebe es kontrovers zu diskutieren und zu polemisieren. Und ich halte mich nicht an die vorgegebene Marschrichtung. Dadurch das ich Audio Linux immer wieder vergleiche mit professionellen Plattformen, entmutige, beleidige und langweile ich möglicherweise die freien Entwickler und Anwender der freien Software und schade so der GNU Bewegung nachhaltig. Zumindest bringt das hier sehr viel störende, unerwünschte Töne hinein, was aber die Mehrheit als nervigen Spam sieht.

Insofern: Vielleicht wäre es das Beste wenn User wie ich (Einsichtig, ein Abweichler zu sein, aber keine Selbstlöschfunktion vorhanden) einfach von der Administration gelöscht werden, damit hier Frieden, Harmonie und Zusammenarbeit einkehrt. Ich hatte sowieso nie was konstruktives der Gemeinschaft beizutragen und bin kein Verlust.

EDIT Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, das ich die Selbstdisziplin aufbringe, keine absurden und abweichlerischen Beiträge mehr zu schreiben, Aber durch mein verderbtes, von Kaufsoftware verschmutztes Lasterleben hab ich die Kraft verloren. Ich bin zu schwach der Verführung zu widerstehen, zu abgestumpft durch die Benutzung von Presets um zu spüren, wann ich abweiche von der Linie. Ich besitze nicht diese Selbstdisziplin.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
autoandimat
Power User
Power User
Beiträge: 232
Registriert: Di Mai 18, 2010 10:42 pm

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von autoandimat »

@metasymbol
Das Hauptproblem ist einfach dass man sich bei diesen ganzen versus-Geschichten zwangsläufig in nen Hamsterrad verrennt.
Ob das nun „Linux vs Win/Mac“, „KDE vs Gnome“, „Auto vs Motorrad“, „Psychiater vs Psychologe“, „Arzt vs Heilpraktiker“ usw usw ist. Das Prinzip ist immer dasselbe:
Es werden zwei völlig unterschiedliche Sachen gegenübergestellt und, wie durch ne virtuelle Medulla Oblongata, die Bemessungskriterien vertauscht.
Das funktioniert nicht und das kann es schlichtweg auch nicht da kein lösungorientiertes Modul vorhanden ist.

Aber wenn du dich privat mit Linux Audio beschäftigst und seit Jahren ein Kater bist der das Mausen nicht sein lassen kann, wird dich eine Account-Löschung auch nicht weiter davon abhalten.
Es gibt ja in diesem Forum nix wie einen „versteckten Bereich für löbliche Gäste“ ( :mrgreen: ) welcher erst ab 100 Beiträgen zu sehen ist oder so. Also kannst du ja eh weiterhin alles lesen – und wirst es wahrscheinlich auch. :lol: Ein neuer Account ist da schnell gebaut.
Da müsste man schon deine IP blacklisten, was wiederum nix nützt wenn de nen Proxy schaltest.

Wie gesagt: das was dem Forenadmin die technische Arbeit macht ist nicht das „gehen“ des Users sondern sein „wiederkommen“.

Ich will niemanden zu irgendwas überreden oder mich in die Administration einmischen. Da ich beide Seiten ganz gut kenne genehmige ich mir aber mal die Schilderung meiner persönlichen Wahrnehmung. :wink:
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von corresponder »

niemand hat hier ein problem mit kritik, konstruktive ist halt besser...
beleidigende inhalte werden gelöscht.
ich versteh das ganze nicht ganz, was ist der punkt?
hab mich gestern nacht auch bei ardour registriert und gewundert ob der nutzungsbedingungen neuerdings und der direkten bezahlaufforderung - naja,
wenns mir nicht passt, hol ich es mir aus anderen quellen oder bleib bei 2.8...

niemand hier ist linux guru oder wenn ich mich als gnu fundie "beschimpfen" lassen muss, macht ruhig, is mir wurscht.
ich muss nur aufpassen, wenn es die netiquette verlässt, da ich leider der betreiber hier namentlich bin...
ich persönlich möchte sicher niemanden löschen oder ehrlichgesagt störst du mich nicht, metasymbol.
es geht immer um die art und weise, da ich weder profimusiker noch musiker bin, kann ich meist eh nix beitragen.

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von metasymbol »

autoandimat hat geschrieben:@metasymbol
Das Hauptproblem ist einfach dass man sich bei diesen ganzen versus-Geschichten zwangsläufig in nen Hamsterrad verrennt.
Ob das nun „Linux vs Win/Mac“, „KDE vs Gnome“, „Auto vs Motorrad“, „Psychiater vs Psychologe“, „Arzt vs Heilpraktiker“ usw usw ist. Das Prinzip ist immer dasselbe:
Es werden zwei völlig unterschiedliche Sachen gegenübergestellt und, wie durch ne virtuelle Medulla Oblongata, die Bemessungskriterien vertauscht.
Das funktioniert nicht und das kann es schlichtweg auch nicht da kein lösungorientiertes Modul vorhanden ist.
:
Du hast völlig recht, doch hatte ich immer den Eindruck, das ich eher aus dem Nähkästchen erzähle und eben durch meine Geschichte (JackLab als Userprojekt um Audio mit (openSUSE) Linux - freischaffender Musiker und Produzent und Hardcore Anwender von ProAudio Software - in einem deutschen Verlag als Opensource Fachautor tätig) immer wieder quasi zum Vergleich gezwungen bin. Und das gegeneinander Aufrechnen machen mE eher die anderen.

Ich finde Audio Linux und offene Software ja prima als experimentelle Forschungs und Lern Plattform und das steht für mich in keinerlei Widerspruch dazu, für meine bezahlte Arbeit mit einem Mac zu arbeiten, nicht ich verurteile Linux dadurch, sondern zeige einen Anwendungsbereich auf und aber rate Anfängern und reinen Musikern (Oft DAUs genannt) ja eher zu der für sie oft frustrierenden Anwender Erfahrung mit Linux ab.

Das scheint aber hier gar nicht anzukommen, der Konsens ist es wohl, jedermann fokussiert zu Linux zu raten und zu helfen Workarounds zu finden und Fehler durch Bugreports oder Code zu lösen. Die A4L Gemeinschaft will sich gegenseitig helfen, mit Linux klarzukommen und Lösungen zu finden, wie man von der Abhängigkeit (semi)professioneller Lösungen wegkommt.

Es ist klar, das meine zersetzenden Äußerungen, die andere dazu bringen, sich für ihre Entscheidung für Freiheit, GNU und Linux zu wählen, erklären zu müssen, in einer konstruktiven und gemeinschaftlich orientierten Gemeinschaft nichts zu suchen haben. Mein falsches Denken und meine manipulative Art schädigen der guten Sache. Es geht nicht mehr oder weniger als um Freiheit und Menschen wie ich bedrohen durch ihr Doppeldenk diese Freiheit.

Doch ich versichere nochmal: Die Abwertungen und Urteile finden in ihrem Kopf statt. Ich zähle nur auf, was ich bemerke und sage offen, was für mich funktioniert. Aber ich kann verstehen, das dafür hier in einer ansonsten sich dem freien Konsens unterordnenden Gemeinschaft kein Platz für mich ist.
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von corresponder »

ich zünd heut abend eine kerze für dich an und bedenke dich in meinem gebet zum linux gott, ok?

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
Benutzeravatar
stevie777
Power User
Power User
Beiträge: 687
Registriert: Do Feb 04, 2010 11:28 pm

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von stevie777 »

autoandimat hat geschrieben: Das Hauptproblem ist einfach dass man sich bei diesen ganzen versus-Geschichten zwangsläufig in nen Hamsterrad verrennt.
Ob das nun „Linux vs Win/Mac“, „KDE vs Gnome“, „Auto vs Motorrad“, „Psychiater vs Psychologe“, „Arzt vs Heilpraktiker“ usw usw ist. Das Prinzip ist immer dasselbe:
Es werden zwei völlig unterschiedliche Sachen gegenübergestellt und, wie durch ne virtuelle Medulla Oblongata, die Bemessungskriterien vertauscht.
Mit dem Hamsterrad magst Du durchaus recht haben. Der Vergleich kommt manchmal aber durchaus von der Linux-Community selbst. Zitate wie "Audio-Apps wie x und y brauchen sich nicht hinter Windows a-c verstecken" (Bitte drängt mich jetzt nicht dazu Beispiele zu nennen, sonst brennt wieder die Hütte :wink: ) werden immer wieder gerne in den Raum geworfen. :D :D :D Ich zähle einfach zu den Leuten, die derartige Sprüche zunächst beim Wort nehmen, sich ziemlich intensiv damit auseinander setzen und dann natürlich auch nicht mit der Meinung hinter'm Berg halten. Mittlerweile nehme ich einfach nur zur Kenntnis, das meine Wahrnehmung von Sound offensichtlich eine andere ist.... :D :D :D

Mein Vorschlag: wenn die Plattform wirklich einzigartig ist und nicht verglichen werden soll, dann bitte, liebe Kritiker der Beiträge von Metasymbol und mir, dann tut es doch einfach selbst auch nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
corresponder hat geschrieben: hab mich gestern nacht auch bei ardour registriert und gewundert ob der nutzungsbedingungen neuerdings und der direkten bezahlaufforderung - naja,
wenns mir nicht passt, hol ich es mir aus anderen quellen oder bleib bei 2.8...
...es juckt mich natürlich in den Tippfingern, aber ich lasse es.... :D :D :D
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von ungleichklang »

metasymbol hat geschrieben:
ungleichklang hat geschrieben:wie gut das es die Löschen-Funktion nicht gibt wenn es sich alle doch anders überlegen.
Mir schon länger klar, das ich nicht auf Linie bin und gerne kontrovers diskutiere, also keine praktischen Beiträge bringe. Anstatt den vielen Anwendern zu helfen mit praktischen Tipps, macht es für einige, insbesondere für die Forenbetreiber den Eindruck ich würde alles zerfaseln wollen. Vor einem Jahr ist mir das auch klar geworden und ich hätte gerne aufgehört, hier länger in Erscheinung zu treten, aber es gibt ja keinen Löschen Knopf. Aber ich komme schon aus beruflichen Gründen nicht umhin, hier täglich zumindest passiv mitzulesen, solange ich einen aktiven Account habe, wird immer die Gefahr sein, das ich meine der A4L Gemeinschaft schadenden Aussagen tätige. A4L ist im Deutschsprachigen Raum quasi alternativlos, ein Monopol wenn man so will. Ein klassisches Dilemma.

Die A4L Gemeinschaft hätte viele der heutigen Probleme nicht, würde es eine "Löschen-Funktion" geben. ................
Hi Michael,

der Spruch ging nicht an Dich direkt sondern an die Clique die hier fast jeden Thread dicht macht ........ machnmal nervt das echt.
Zum Thema A4L ... ich selber verdiene kein Geld mit Musik, sonst hätte ich auch nen Mac, da dort die Sachen einfach laufen.
Wie bereits in anderen Threads von mit erwähnt ... was aber keiner lesen kann wegen der Spampostclique hier, ...... ich selber benutze Renoise unter Linux und obwohl ich es für Creative Commons einsetze, habe ich mir ne Lizenz gekauft .... sowas wie Loomer.co.uk und discoDSP befürworte ich auch total ... schade das davon unter Linux nicht mehr gibt (bis auf ein paar Ausnahmen -- Yoshimi, Guitarix, Ardour ..) den diese Apps zeigen ja, das es unter Linux geht.
Auch wenn ich renoise hält mich das nichts davon ab OpenSource Sachen zu testen und als Halbdau dumme Fragen an die Devs zu schicken .... vielleicht bewirkt das was ...... Selbstzweck halt ....
Linux und Audio hat sich in den letzten Jahre extrem weiterentwickelt, aus Sicht von Linuxern, ...........
Und ich bleibe auch dabei, obwohl mich dafür einige Kumpel als Spinner titulieren; weil Sie so viele VSTi einfach so haben, etc.... egal, der nächste Virus kommt bestimmt :)

PS: Jacklab war ne super gute Aktion ... schade das es nichtmehr ist ....... hier Respekt von meiner Seite an Dich

So, jetzt schon wieder mehr Posts ... ich komme dem Power User Status wieder ein Stück näher :)
Gruss aus Belgien, Sascha
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von khz »

Ich fand es super was du mit jackLab gemaht hast Meta! (Auch wenn ich es nie install habe.)
Finde auch das man mit Linux im Audiobereich was machen kann. Vieles ist langsam (Entwicklung) bzw. gar nicht vorhanden (tools), ok.
Na und. Wir bauen unsere Welt.
Klar kann ich ins Geschäft gehen und mir 1000^23 bessere SW kaufen und noch das kaufen und noch ... .
Aber ich will nicht.
Dann lieber ~echte Instrumente ;-)
Ich gehöre eben nicht dazu, bin aber auch kein Profimusiker (omg) der auf was angewiesen ist ... .
So auch mal total OT. Das Forum ist toll ;-)
Finde auch die Trollwiese lustig ...

Gott
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von brummer »

corresponder hat geschrieben: hab mich gestern nacht auch bei ardour registriert und gewundert ob der nutzungsbedingungen neuerdings und der direkten bezahlaufforderung - naja,
.
"Freie Software ist kein Freibier"
Benutzeravatar
corresponder
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 920
Registriert: Mo Mär 03, 2003 9:21 pm
Kontaktdaten:

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von corresponder »

jo, passt eh.
wir spenden ja eh an ardour.... somit haben die von mir schon geld bekommen, ohne dass ich direkt was von ihnen wollte...

;-)

gruss

c.
Nichts bewegt Sie geistig wie ein Gnu.
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von zettberlin »

metasymbol hat geschrieben:
EDIT Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, das ich die Selbstdisziplin aufbringe, keine absurden und abweichlerischen Beiträge mehr zu schreiben.
Keine absurden mehr würde erst mal reichen.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
sonicwarrior
Power User
Power User
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:28 pm

Re: Das eigene Profil löschen

Beitrag von sonicwarrior »

Da schaut man nach ein paar Wochen mal wieder rein und dann sowas. :pillepalle:

Weiß nicht wo das Problem beim Löschen liegt: Ich bin in zig Foren und habe in keinem einzigen einen Löschen-Knopf. Eine PN/Mail an den Administrator
ist doch schnell geschrieben, warum müssen dann einige immer so einen Riesen-Wirbel darum machen? :hmm:

@Datensammler:
Die haben Deine Beiträge schon. Löschen bringt da nichts. Was einmal im weltweiten Netz drin ist, kriegt man nicht mehr raus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste