rtkit

mixer, effekte (ladspa und vst), metronome, notensatz, stimmgeräte und was sonst noch an audio-programmen bleibt...
Antworten
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

rtkit

Beitrag von khz »

Nutzt wer das rtkit z.B. http://packages.ubuntu.com/lucid/rtkit?
Ist dieses brauchbar?
Benutzeravatar
ungleichklang
Power User
Power User
Beiträge: 185
Registriert: Do Nov 11, 2010 12:08 pm
Wohnort: Ostbelgien

Re: rtkit

Beitrag von ungleichklang »

never ever ubuntu, lieber ein Linux ;)
Gruss aus Belgien, Sascha
brummer
Power User
Power User
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jul 16, 2008 10:46 am

Re: rtkit

Beitrag von brummer »

das gehört doch zu pulse audio, und pulse will ich nicht, ich nutze jackd + rt-kernel + pam .
Benutzeravatar
khz
Power User
Power User
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 12, 2007 9:39 am

Re: rtkit

Beitrag von khz »

*buntu war nur ein beliebiger Link. :wink:
Ahh pulse ... na dann hat sich es erübrigt.
thx 4 --info
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: rtkit

Beitrag von zettberlin »

Planet CCRMA bringt bei Installation in Fedora eine ganze Reihe Skripte mit, die automagisch für sinnvolle RT-Optimierung sorgen. Besonders wäre das rtirq, das es auch einzeln gibt, kann man also auch in anderen Linuxen benutzen.

CCRMA funktioniert übrigens sehr gut. Die Anwendungen sind zwar nicht auf dem allerletzten Stand aber die Basis (RT-Kernel, Optimierungen etc) ist 1a. Und wer tagesaktuelle Versionen von Ardour, seq24 und Konsorten haben will, bekommt für das meiste aktuellere Pakete aus den Fedora-Repos.
nostrum fungitur
Benutzeravatar
metasymbol
Power User
Power User
Beiträge: 639
Registriert: Fr Jan 28, 2005 2:26 pm
Wohnort: Fishtown

Re: rtkit

Beitrag von metasymbol »

zettberlin hat geschrieben:Planet CCRMA
Ich sehe und staune, Fernando hat ja endlich die Repos aktualisiert auf Fedora 14, damit ist Fedora bei mir wieder in der Pipeline. Bis vor ein paar Tagen war CCRMA Software nur für bis Fedora 12 vorhanden.

Mal testen! Juhuu endlich wieder Frickeln und nicht Musik machen müssen!

EDIT Upps sehe grad das es nur Supercollider und PD gibt für 14 und das Core Repo vollkommen leer ist... Na das wird wirklich ein gefrickel bis der Arzt kommt. Oder Fedora 13
Warum soll jemand, der sich an die GPL hält und die Software weitergibt dann vom Autor des Quelltextes und seinen Anhängern verfolgt werden?
zettberlin
Power User
Power User
Beiträge: 1233
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:47 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: rtkit

Beitrag von zettberlin »

Ich hatte es in F 13 schon ganz normal installieren können.
Funktioniert auch prächtig. Gleiche Leistung wie Suse 11.2 mit jengelh aber irgendwie gefühlt solider....

Ich bin auch sehr erbaut, wenn ich mir das Angebot in den Fedora-Repos ansehe. Sehr aktuell und alles dabei. Das Buildsystem ist auch Stand der Technik.

EDIT: Die anderen Sachen kann man aus den normalen Fedora-Repos ziehen. Hauptsache, der Kern und die Optimierung sind von CCRMA.
nostrum fungitur
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste